Mutterschutz - Letzter Arbeitstag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2011 21:15
Re: Mutterschutz - Letzter Arbeitstag
oje, das klingt gar nicht gut.
dann bist du jetzt im krankenhaus oder doch noch daheim?
Wünsch dir auf alle Fälle ganz doll Glück, das der kleine Spatz noch einwenig wartet.. in welcher SSW bist du denn wenn ich fragen darf?
dann bist du jetzt im krankenhaus oder doch noch daheim?
Wünsch dir auf alle Fälle ganz doll Glück, das der kleine Spatz noch einwenig wartet.. in welcher SSW bist du denn wenn ich fragen darf?
13. Nov 2011 21:36
Das ist lieb, danke. bin jetzt in der 33ssw und liege noch im kh.
13. Nov 2011 21:55
ich wünsch dir gaaaanz viel Glück und Kraft.
Hoffe dass alles gut geht.
Passt auf euch auf und halt mich auf dem Laufenden, ja?
Hoffe dass alles gut geht.
Passt auf euch auf und halt mich auf dem Laufenden, ja?
13. Nov 2011 22:16
Das mache ich. schreibe viel bei den januar-mamis. wie weit bist du und wann hast du et?
14. Nov 2011 07:10
ich bin jetzt in der 24. SSW und wir haben am 23.02.2012 ET.
freu mich schon soooo doolll drauf
so, jetzt mach ich mich mal fertig, haben heute den Zuckertest bei meiner Frauenärztin.. bin ja schon gespannt was rauskommt, hoffe das alles gut läuft.
Dir einen angenehmen Tag und lass es dir gut gehen

freu mich schon soooo doolll drauf

so, jetzt mach ich mich mal fertig, haben heute den Zuckertest bei meiner Frauenärztin.. bin ja schon gespannt was rauskommt, hoffe das alles gut läuft.
Dir einen angenehmen Tag und lass es dir gut gehen

22. Nov 2011 14:37
Hallo! Also ich muss jetzt noch 11 Tage arbeiten und kanns mir auch noch gar nicht vorstellen. Einerseits denke ich dann kann ich nochmal die restliche Zeit schön ausschlafen und habe Zeit für tolle Sachen wie Plätzchen backen und Sauna und so, andererseits kann ich mir nicht vorstellen nicht mehr arbeiten zu gehen.
Ich werde zwei Jahre zu Hause bleiben und dann wieder halbtags in der Firma anfangen, man kann zwar jetzt nicht sagen in was für eine Abteilung ich dann komme aber das wird sich schon zeigen. Bin jetzt 6 1/2 Jahre in dieser Firma und total zufrieden.
Lieben Gruß
rushfanatic
Ich werde zwei Jahre zu Hause bleiben und dann wieder halbtags in der Firma anfangen, man kann zwar jetzt nicht sagen in was für eine Abteilung ich dann komme aber das wird sich schon zeigen. Bin jetzt 6 1/2 Jahre in dieser Firma und total zufrieden.
Lieben Gruß
rushfanatic
22. Nov 2011 15:49
Hallo zusammen.
Bei mir ist es ganz anders. Ich bin schon seit der 5ssw zuhause! Von heute auf morgen. Ich hab im Kindergarten gearbeitet und gegen eine Krankheit keine Antikörper! Deshalb durfte ich die Einrichtung nicht mehr betreten. Das war schlimm für mich. Durfte mich nciht mehr von den Kindern verabschieden. Mein Kolleginnen sehe ich zwar noch regelmäßig, da ich einmal die Woche zur Dienstbesprechung gehe. Aber es ist einfach nicht dasbelbe wie wenn ich arbeiten würde. Ich mach das auch freiweillig um mein team ein wenig in der Büroarbeit zu helfen. Werde noch bis mitte Dezember zur DB gehen und danach ist entgültig Schluß. Mein Mutterschutz beginnt zwar erst anfang Januar aber da cih für das neue Jahr nicht mitplanen kann ist das unnötig.
Bei mir ist es ganz anders. Ich bin schon seit der 5ssw zuhause! Von heute auf morgen. Ich hab im Kindergarten gearbeitet und gegen eine Krankheit keine Antikörper! Deshalb durfte ich die Einrichtung nicht mehr betreten. Das war schlimm für mich. Durfte mich nciht mehr von den Kindern verabschieden. Mein Kolleginnen sehe ich zwar noch regelmäßig, da ich einmal die Woche zur Dienstbesprechung gehe. Aber es ist einfach nicht dasbelbe wie wenn ich arbeiten würde. Ich mach das auch freiweillig um mein team ein wenig in der Büroarbeit zu helfen. Werde noch bis mitte Dezember zur DB gehen und danach ist entgültig Schluß. Mein Mutterschutz beginnt zwar erst anfang Januar aber da cih für das neue Jahr nicht mitplanen kann ist das unnötig.
23. Nov 2011 18:21
@rushfanatic: ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und hab jetzt nen Monat Urlaub und ab Ende Dez bin ich dann in Mutterschutz.
Ist schon ein ziemlich komisches GefühL, zu wissen jetzt so lange nicht mehr arbeiten zu gehen.. aber ich hab die letzten Tage schon gemerkt, dass es langsam Zeit wird nicht mehr so doll zu arbeiten
.
aber es fällt mir doch noch einwenig schwer, mich entspannt zurück zulehnen und nicht mehr so viel zu machen..
aber unser Baby hat natürlich vorrang und auf der anderen Seite muss ich es jetzt doch noch genießen, dass ich mich einfach hinlegen kann wenn ich möchte...
wie war für euch die Umstellung?
Was macht ihr denn so den ganzen Tag, wenn ihr den Haushalt erledigt habt??
DD
Ist schon ein ziemlich komisches GefühL, zu wissen jetzt so lange nicht mehr arbeiten zu gehen.. aber ich hab die letzten Tage schon gemerkt, dass es langsam Zeit wird nicht mehr so doll zu arbeiten

aber es fällt mir doch noch einwenig schwer, mich entspannt zurück zulehnen und nicht mehr so viel zu machen..
aber unser Baby hat natürlich vorrang und auf der anderen Seite muss ich es jetzt doch noch genießen, dass ich mich einfach hinlegen kann wenn ich möchte...

Was macht ihr denn so den ganzen Tag, wenn ihr den Haushalt erledigt habt??

23. Nov 2011 18:34
Momentan könnte ich den ganzen Tag über schlafen. Weíss auch nciht woran das liegt! Aber ich soo Hundemüde!
Bereite auch schon Sachen für Weihnachten vor. Ist ja schon in einem Monat!
Bereite auch schon Sachen für Weihnachten vor. Ist ja schon in einem Monat!
24. Nov 2011 08:30
ja da hast du Recht.. aber i-wie weiß ich noch gar net so Recht was ich heuer alles dekorieren möchte..
wir haben jetzt n neues Haus und ist noch nicht alles fertig.. und dann weiß ich noch gar nicht was ich alles dekorieren (kann)..
wir haben jetzt n neues Haus und ist noch nicht alles fertig.. und dann weiß ich noch gar nicht was ich alles dekorieren (kann)..
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...