37. Wochenschub - mein persönlicher Feind

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
10. Okt 2011 13:49
Re: 37. Wochenschub - mein persönlicher Feind
Ja das sind auch so Sachen die ich mit ihm mache...Aber 10 Stunden am Stück HoppeHoppe Reiter und Bücher schauen und Spaß machen und Spazieren gehen...PUHHHHH... :?
Schwimmen gehen will ich eigentlich auch öfters aber alleine finde ich es immer echt schwierig mit allem geschleppe und dann muss ich ja auch mal Pipi und ihn dann mit nehmen... :shock:
Ich werde dann spiezieren gehen auf dem Spielplatz, gerade ist Regenpause hier :lol:
gast.1110812
10. Okt 2011 13:52
ja schwimmen ist für mich auch anstrengend - die Schlepperei und all das drum herum, aber Lina gefällts total und so beiß ich dann mal in den sauren Apfel...
wenn gar nix mehr geht mach ich auch mal Musik an und tanz mit ihr durch die Bude und hüpf wie ne Bekloppte dabei rum :D
gast.1086775
10. Okt 2011 14:04
Ich glaube wir Mamis wären die besten Animateure :lol:
Nächste Woche werde ich auch wieder Schwimmen gehen mit einer Freundin und deren Tochter...Louis ist noch etwas verschnupft von der Erkältung und deshalb erst nächste Woche...
Mit Spielplatz wirds wohl doch nix...Louis ist Hundemüde und nur am Meckern und wird wohl gleich Umkippen auf seiner Krabbeldecke...ABER er spielt gerade ganz schön alleine mit den Tupperdeckeln :lol: dann lass ich ihn mal alleine Spielen, manchmal braucht er wohl eine Animateur-Pause :lol:

Was ich euch mal fragen wollte, es gibt bei und, und sicherlich bei euch auch, diese Indoor-Spielparadiese mit riesen Rutschen, Glättergerüste und Hüpfburg usw. usw. meint ihr man kann das schon mit einem fast 11 Monat alten Baby hin gehen oder wäre das total unnötig ?
gast.1110812
10. Okt 2011 14:19
bzgl Indoor Spielplätze - siehe Kuscheltier-Thread :lol:

ja ich glaube auch, dass wir die geborenen Animateure sind, aber was tut man nicht alles, damit man das Kinderhez zum lachen bringtund mir geht das auch immer sofort das Herz auf, wenn sie quietscht vor Freude...
hab gleich nochn Termin mit der Tagesmutter...hoffentlich klappt das alles, wie ich es mir vorstelle- bei ner anderen gings nämlich in die Hose *grml
gast.1086775
10. Okt 2011 14:23
Oh ok... :?
wieso gings in die Hose ????? :?
und wieso brauchst du eine? Sicherlich wegen der Arbeit oder?
Bei uns geht auch ab 09.11. die KITA eingewöhnungszeit los und ab 19.11. wird Louis immer von 8-13Uhr in die Kita gehen und ich wieder Arbeiten.. ;)
gast.1110812
10. Okt 2011 14:35
ja ich brauche eine, weil ich ab Januar nächsten Jahres wieder arbeiten gehe.
Ach die olle Funz muss jetzt doch am Knie operiert werden (sagte aber beim kennenlerngespräch, dass das nicht nötig wäre) - naja und das wird sich wohl über Monate hinwegziehen, sodass sie keine Kinder aufnehmen kann :|

So jetzt hab ich ne andere vermittelt bekommen und da fahr ich gleich um 15Uhr hin und guck mir die Tante mal an.
Das schöne dabei ist, dass ich eigentlich gar nix machen muss, sondern das Jugendamt die ganzen qualifizierten Tagesmami´s für mich sucht und mir dann bescheid gibt (ist hier in Ddorf so´n Service - weiß nicht ob´s das in anderen Städten auch gibt)

Wow meine lina laune Maus pennt seit 13 Uhr und muckt sich nicht - jetzt muss ich sie doch tatsächlich gleich wecken, aber n bissl zeit haben wir ja noch :D
gast.1086775
10. Okt 2011 14:47
Das ist aber bei uns auch immer so, grad wenn wir Termine haben die man einhalten sollten, GENAU dann schläft er bis in die Puppen....

Kann deine kleine nicht in die KITA?
Was kostet so einen Tagesmama wenn ich fragen darf?
Würde mich echt interessieren und gehst du Halbtags arbeiten dann?

ich geh ab 21.11. Arbeiten (Louis wird am 19.11. 1Jahr alt) Halbtags ABER einmal in der Woche einen ganzen Tag :cry:
hab echt schon wichtig schiss davor...
gast.1110812
10. Okt 2011 14:51
ne ich gehe von Mo-Do Vollzeit arbeiten - habe also immer laaanges WE :D

Ja n bissl Schiss hab ich da auch vor, aber deswegen such ich ja DIE PERFEKTE Tagesmami :D

Um nen KITA Platz hätte ich mich hier in Ddorf schon in der SS kümmern müssen, aber da hatte ich andere Sorgen, als mich darum zu kümmern und jetzt gehts entweder für nächstes Jahr ode rhalt ewig lange Warteliste und da hab ich kein Bock drauf. Und bei ner Tagesmami sind ja auch andere Kiddies, also Lina wäre da nicht allein und das is mir wichtig....
Lina wird im januar 1 Jahr
gast.1086775
10. Okt 2011 15:24
Na gut, also in dem Sinne ist es ja wie ne KITA auch eigentlich ne....
Also unsere KITA geht immer ab 7.30-13.45 Uhr und kostet 330Euro mit Essen...finde ich wahnsinnig viel Geld...deshalb würde mich es mal interessieren was ne Nannys kostet...

Ich hab auch richtig schiss vor der KITA-Start-Zeit...wird er gut Essen dort? Bieten sie ihm öfters mal was zu Trinken an? Hoffentlich ziehen die Kinder ihm nicht an seinen vielen und langen Haaren? Hoffentlich zieht ER keinen Kind an den Haaren :lol: ...wird das mit dem Mittagschlaf UM 11 Uhr BIS 12 Uhr klappen usw. usw.
Oh man, ich glaube für uns Mamis ist es viel viel schwieriger wie für die Kleinen selbst... ;)

na dann hoffe ich das sie ne nette Frau mit viel Herz und viel Geduld und viel Liebe ist...
gast.1110812
10. Okt 2011 20:59
Hey Tina

Antwort im Plauderthread :D
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...