zu kalt zum Schlafen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046936
8. Okt 2011 19:16
Re: zu kalt zum Schlafen???
ohaaa!
Mein Räuber hat NUR n Body und Pyjama an!
Da er son schwitzer ist!Nu bringt ihr mich aber zum stutzen!hmmmm
Wir haben 21-22grad im Schlafzimmer!
Aber ich glaube schon das sich mein Räuber meldet wenn er friert!

LG
gast.1110812
8. Okt 2011 20:07
struwwelchen

das denk ich auch, dass sich dein Kleiner dann meldet.

Wie gesgat - Lina hat letzte Nacht gemault und das tut sie sonst nicht. Also ich probiers dann heute mal mit LA-Body, Innensack und Wintersack. Derzeit sinds 17,7°C im Schlafzimmer *brrr :? .....na mal sehen
gast.1046936
8. Okt 2011 20:10
Wir hatten immer das ganze Jahr das Fenster auf,auch bei extremen Minusgraden!Schlaf auch ohne Shirt!
Jetzt wo der kleine da ist natürlich nicht!
Ich muss ehrlich sagen,letzte Nacht war sogar mir zu kalt!Aber wenn ich dem kleinen im Nacken anfasse ist er kuschelig warm!
Na ich behalts mal im Auge =)
gast.1110812
8. Okt 2011 21:06
ich hatte vor und in der SS auch immer zu jeder Jahreszeit das Fenster auf Kipp...ich liebe es nämlich, wenn es im Zimmer schweinkalt ist un dich schööööön unter der Decke eingemurmelt bin :D

Aber jetzt mit Lina geht´s natürlich nicht - unser Schlafzimmer hat ne große Außenwand - das wird eh schon kalt, wenn´s Fenster zu ist...

Lina schläft jetzt auch eingemurmelt und selig - mal sehen, ob sie heute Nacht trotzdem muckt :D
gast.959823
8. Okt 2011 21:12
Hi, wenn ihr euren mäusen jetzt schon soviel anzieht,was zieht ihr im winter denen an ? *grübel*

Also meine maus hat, einen langen schlafanzug+socken an und eine decke drüber...er fühlt sich früh etwas "frischer" an, als im sommer, aber auch gleichzeitig angenehmer....

Er schläft durch,deswegen denke ich das es ok ist ^^...er ist ja nicht kalt...

Für winter haben wir einen dicken nicki-schlafanzug

LG
gast.1110812
8. Okt 2011 21:20
na im Winter ists bei uns im Schlafzimmer genauso kalt, deswegen kommt da dann nichts mehr dazu :D

Unsere schläft auch durch, aber heute war sie echt kühl und hat sich zwei mal gemeldet, daher der Gedanke, dass es zu kalt ist...Versuch macht klug :D
gast.949711
8. Okt 2011 21:20
hallo,
also wir haben zwischen 15-18grad im schlafzimmer... ich zieh meinen einen langarmbody und einen langärmligen schlafanzug an. darüber ein winterschlafsack ohne ärmel... also ich denk 2x dünnen stoff bei den armen ist nicht zuviel. grad bei den temperaturen. zu warm ist für die kleinen nicht schön aber frieren beim schlafen ist bestimmt auch nicht angenehm... ich zieh meinen immer das an von der menge her was ich selber auch beim schlafen trage! mfg
gast.959823
8. Okt 2011 21:27
lina11111 hat geschrieben:
> na im Winter ists bei uns im Schlafzimmer genauso kalt, deswegen kommt da
> dann nichts mehr dazu :D
>
> Unsere schläft auch durch, aber heute war sie echt kühl und hat sich zwei
> mal gemeldet, daher der Gedanke, dass es zu kalt ist...Versuch macht klug
> :D

Ja klar wenn sie sich melden,denke ich auch das es die einzigst logische erklärung ist ^^

Bei uns im Kinderzimmer ist es nie kalt... minimum 20crad...sein zimmer liegt zentral und unter ihm heizt unsere nachbarin auch wie eine verrückte
gast.977221
8. Okt 2011 22:22
wow bei 20 grad würde till nicht mal ne stunde schlafen :lol: :lol: :lol:
gast.1278502
8. Okt 2011 22:36
Diesen Satz: was zieht ihr dann im Winter an* kann ich nicht mehr hören. Nur weil es noch kälter wird, kann ich meine Maus doch jetzt nicht frieren lassen... Meine Kleine kann ihre Temperatur nur schwer halten, friert also sehr schnell und das seit ihrer Geburt. Nachts trägt sie einen Langarmbody und einen Langarmpyjama + Decke (sie hasst Schlafsäcke seit sie sich drehen kann).

LG
gast.977221
8. Okt 2011 23:35
Cindy.Sch hat geschrieben:
> Diesen Satz: was zieht ihr dann im Winter an* kann ich nicht mehr hören.
> Nur weil es noch kälter wird, kann ich meine Maus doch jetzt nicht frieren
> lassen... Meine Kleine kann ihre Temperatur nur schwer halten, friert also
> sehr schnell und das seit ihrer Geburt. Nachts trägt sie einen Langarmbody
> und einen Langarmpyjama + Decke (sie hasst Schlafsäcke seit sie sich drehen
> kann).
>
> LG

ich denke auch das jedes kind anders ist und es gibt eben welche die schnell frieren und welche die es eher kühl mögen...so ist es bei uns erwachsenen ja auch :) du musst wissen was deine maus braucht und frieren lassen weil erst oktober ist, ist ja schwachsinn ;) würde keine mami machen...
LG
gast.1278502
9. Okt 2011 00:23
Ich hätte es auch gern anders,da mein Mann und ich nicht schnell frieren aber schon wenn sie hier in Strumpfhose und Pulli (Langarmbody drunter) am krabbeln ist, mit Heizung an hat sie eiskalte Finger und Beine :( Naja bald soll es ja Schnee geben, dann werden wir sehen wie es weiter läuft... Schneeanzug muss ich aber auch noch besorgen.... LG und Guts Nächtle^^
gast.1022544
9. Okt 2011 07:34
also wir haben jetzt 17-18 grad im kinderzimmer.
hab jetzt einen neuen schlafsack (alvi thermo). da hab ich einfach getestet.

langarmbody +schlafsack...war eine spur zu kühl, sie hatte morgens kühle füße.
langarmbody+strumpfhose+schlafsack...ist optimal, die füße waren noch warm.
ihre hände waren auch heute kühl aber nicht zapfig.....wenn auf 16 grad geht werde ich ihr noch einen schalfanzug anziehen.

einfach probiern, man hat es ja eh im gefühl auch
gast.1073690
9. Okt 2011 07:52
Hallo,

also wenn ihr alle Angst habt, dass es zu kalt ist, dann stellt doch die Heizung an damit die Temperatur einfach um 2 Grad wärmer ist.
Wir machen es so! Mein Sohn schläft seit er geboren ist bei 22-23 Grad, mal abgesehen von den Sommermonaten wo es teilweise bis zu 27 Grad im Schlafzimmer hatte, und wo man nix machen konnte, dass es kälter wird!
Er schläft mit langärmlichen Schlafanzug (ohne Body) und seiner Decke, da er für einen Schlafsack zu aktiv ist und sich komplett eindreht wenn er einen dran hat!
Ich gehe da von mir aus, ich fände es übel wenn ich tausend Sachen anhätte nur weil es so kalt ist, ich glaube ihr tut euren Kleinen da nix Gutes, wenn ihr denen Schicht um Schicht anzieht! Es geht ja auch nur um 1 oder 2 Grad und dann is die Temperatur auch noch gut zum schlafen und nicht zu warm!

LG, Tina
gast.1110812
9. Okt 2011 09:03
Guten Morgen,

ich bin kein Fan von Heizung im Schlafzimmer. Die Luft wird einfach zu trocken, dass selbst ich es unangenehm finde, allerdings hab ich gestern auch die Heizung für ne halbe Stunde angedreht, weil das Schlafzimmer 16°C hatte.. :?

Also ich glaube, der LA-Body, der Innensack und der Außensack waren die richtige Entscheidung - hatte zwar kalte Hände, aber Nacken und Füße waren warm....und sie hat sich zwischendurch auch nicht gemuckert :D
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...