Bin ich eine schlechte Mutter !!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1203449
11. Okt 2011 14:34
Re: Bin ich eine schlechte Mutter !!!
Hallo Micki2601 und melli,
arbeitsbedingt mussten wir umziehen und unsere Familien sind 80 kilometer weit weg!! :-(... leider. Anschluss an andere Mütter hab ich hier auch noch nicht, ist nicht viel in dem kleinen Ort... Ja er wollze die kleine auch!! gerne sogar. Er sagt er hätte es sich nicht so anstrengend vorgestellt!! Ist egal ich hab mich arrangiert mit allem und mal schauen wies weiter geht!! Danke für euer Intresse... Sehr lieb von euch!!!
gast.1065889
11. Okt 2011 14:56
Also mein Freund hatte eigentlich nicht vor, nochmal Papa zu werden und anfangs war er auch nicht begeistert, aber seit sie da ist, je größer sie wird, ich seh richtig, wie seine Augen leuchten und er sie knuddelt...
Er hilft mir, wenn ich ihn bitte, sonst muss er nicht, da er einen anstrengenden Job hat. Das haben wir so abgestimmt, aber wenn ich was vor hab oder weg gehen möchte, klar kümmert er sich da. Liebend gern sogar. Egal, wie anstrengend es ist.
Er hält zu uns! Und das find ich wichtig, d ich weiß, ich kann JEDERZEIT ihn um Hilfe bitten, wenn ich nicht mehr kann oder was vor hab.
Er nimmt sogar noch 2 Monate Elternzeit!
Ganz ehrlich, auf deinen Mann kommen noch weit anstrengendere Momente zu. Was macht er dann?
SahinMelek
11. Okt 2011 22:47
Hey ich muss dir sagen da bist du nicht allein ich kann meine kleine nicht mal mit dem papa alleine lassen 1Jahr alt sogar wenn ich duschen gehe und er passt auf habe ich angst das was passiert ich weiß auch nicht wie ich die angst überwinden soll vielleicht könnt ihr mir auch paar Tipps geben
Meine Schwiegermama will auch aufpassen aber da traue ich mich auch nicht sie ist auch eine schlechte esserin
gast.1187444
12. Okt 2011 08:46
SahinMelek hat geschrieben:
> Hey ich muss dir sagen da bist du nicht allein ich kann meine kleine nicht
> mal mit dem papa alleine lassen 1Jahr alt sogar wenn ich duschen gehe und
> er passt auf habe ich angst das was passiert ich weiß auch nicht wie ich
> die angst überwinden soll vielleicht könnt ihr mir auch paar Tipps geben
> Meine Schwiegermama will auch aufpassen aber da traue ich mich auch nicht
> sie ist auch eine schlechte esserin

könnte von mir stammen ;-). Denke immer was kann ich von meinem Mann erwarten / verlangen. Ich bin in Elternzeit und er geht arbeiten gerade im Moment durch Weinlese ist viel zu tun + ist im moment mit der Diplomarbeit beschäftigt. Meine Eltern nehmen zwar auch mal die kleine wenn sie Urlaub haben und tja.... das mit der Schwiegermutter ist auch ein Thema für sich.

Meine Freundin auch Mami und ich machen es jetzt so. Diesen Samstag fahren wir in den Ikea der etwas weiter weg von uns ist und wir somit fast den ganzen Tag weg sind, die Männer passen auf die kleinen auf und treffen sich bei uns. Bis jetzt hat mein Mann ein bis zwei Stunden mal aufgepasst und nicht den ganzen Tag. Ins Bett alleine gebracht nur ein mal. Er ist zwar immer dabei wenn ich die kleine Abends fertig mache und räumt immer die Sachen weg, aber ich würde mir wünschen das er auch alleine zu recht kommt bzw. er mal von sich aus sagt an einem Samstag o. Sonntag er steht mal auf und ich kann mal etwas länger schlafen.
Er spielt zwar auch mit ihr aber er kann es sich einfach nicht vorstellen wie es ist den ganzen Tag mit Kind und Haushalt zu verbringen.
Er stellt sich das alles so einfach vor. Ich verzichte gerne, gehe nicht mehr weg. Aber für meinen Mann ist es einfach zu sagen er trifft sich am Wochenende mal mit seinen Freunden. Für ihn ist es nicht seine Sorge wer passt auf die Maus auf, wann wieder abholen, geht´s der Maus gut usw. Ich mache gerne alles, er muss auch nicht im Haushalt helfen aber ab und zu würd ich mir einfach mal wünschen etwas Zeit für mich zu haben. Und mir ist es am liebsten das mein Mann mal aufpasst und eine gute Bindung zu seinem Kind entsteht als die Maus mal ein paar Stunden abzugeben. Sorry für meinen langen Text hab mich gestern wieder etwas geärgert.
Denke nur das eine entspannte Mami und Frau wieder mehr Kraft hat für Kind und Mann. Das kommt ja beiden zu gute :-D Hach, gerade dieses Thema ist so Kompliziert will ja auch nicht meinen Mann schlecht reden aber zur Zeit, mag es am Wetter liegen ist die Stimmung unter mir und meinem Mann miese :-(
SahinMelek
12. Okt 2011 23:05
Das kenne ich bei uns ist auch grad miese Stimmung da meine Eltern nicht bei mir wohnen kann ich sie nicht bei den ablassen und da ich bei meine Schwiegermama nicht so weiß verzichte ich lieber auf Freizeit
gast.1290494
13. Okt 2011 18:26
muss sagen mein kleiner mann ist jetzt vier monate hat aber insgesamt schon fünfmal auswerts übernachtet und war schon öfters bei oma oder tante für ein paar stunden, finde das nicht schlimm da ich meine das ich ja zeit für mich brauche, mein freund ist auserdem selbständig und ich arbeite im büro bei ihm, also auch vondaher brauche ich eine gewisse zeit für mich!!

Als er das erste mal auswärts geschlafen hat war er sechs wochen alt!
Wir haben uns einen kino abend mit schönen abendessen gegönnt, war der erste abend seit der geburt wo wir wieder einmal mann und frau waren und nicht eltern.....

auch das ist schön, fühle mich auch nicht schuldig deswegen, ich brauche energie um meinen sohnemann gut aufziehen zu können und zu lieben wie er es verdient hat.

Und bei mir funktionierts am besten so wenn er jetzt einmal pro monat auswärts übernachtet natürlich nur bei oma oder tante!!

Lg Uta
gast.1312685
29. Okt 2011 09:34
Hallo =)
also ich kenn das Gefühl, das Baby nicht weggeben zu wollen. Aber ich denk, das tut den Babys auch irgendwo gut, weil dann lernen sie auch die Oma kennen und wissen, dass es nicht nur Eltern auf der Welt gibt und sie fremdeln bisschen weniger. Sie haben auch bisschen Kontakt zu anderen Leuten. Also ab und zu mach ich das, damit ich und mein Mann auch mal zur Ruhe kommen. Mein Kleiner (7 Monate) er fremdelt jetzt deutlich weniger.
Ich denk auch, dass es irgendwo das Vertrauen fördert.
lg
gast.996153
29. Okt 2011 10:21
HALLOOO

Eine schlechte mutter kannst du nicht sein. die selben vorwürfe hab ich mir auch gemacht ich glaub ich war sogar schlimmer dran. hatte depriss wollte mein kind nicht mehr sehn. der hatte auch nur probleme mit den zähnen. konnte ihn auch nicht abgeben weil ich hier in meiner nähe keinen habe.

iCH SAG MAL SO BIN MIT IHM ERWACHSENER GEWORDEN

ALSO VON EINER HEULSUSE ZU EINE STARKE :roll: FRAU :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :

Dat wirst du auch überstehen glaub mir.

Gib den kleinen aufjedenfall öfters ab. es tut dir gut. denkst zwar nur an deinen baby aber besser als an etwas anderes zu denken.
gast.1278243
29. Okt 2011 10:40
Hallo

Ich denke keiner von uns ist eine schlechte Mutter. Wir lieben unsere Babys und kümmern uns ja um sie und so weiter.

Aber das Gefühl kenn ich. Ich finds schrecklich getrennt von meinem Baby zu sein. Bin jetzt in Elternzeit aber wenn ich mal mit meinem Mann (krank) zum Arzt muss (1-2 die Woche bis mind. Ende des Jahres) gib ich den kleinen Mann zu meiner Mutter (nur zu ihr). Aber ich fahr nach dem Arzt blitzeschnell (wir die Strassenverkehrsordung es erlaubt) zurück zu meinem Kind.

Auch ein schlechtes GEwissen hab ich , weil ich jetzt den 2 Tag in Folge meine Mama angerufen habe, ob sie nicht ein bißchen ZEit für den Kleinen hat. Wir haben 2 Etagen im Haus (keinen Keller), aber die wollen auch mal geputzt werden und da mein Kleiner sehr anhänglich ist bis hin zum Klo, kann ich nicht putzen. Er möchte nämlich das man immer ganz nah bei ihm ist. (Grade im Moment ist er eingeschlafen - ist ja fast ne Seltenheit)

Der GEdanke das ich wieder arbeiten muss (ab April) bereitet mir Herzschmerzen bis hin zum heulen (nur dann natürlich wenns keiner sieht).

Die Frage ob ich eine schlechte Mutter bin, stell ich mir oft. Auch wenn mein Verstand mir sagt "nein", aber ein komisches Gefühl im Bauch bleibt immer .....

Liebe Grüße
gast.1278243
29. Okt 2011 10:45
Zusatz:

Hallo nochmal:

Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken:

mein Hobby wieder anzufangen, vorrausgesetzt mein Baby schläft abends, der Haushalt ist gemacht und mein Mann hat auch sein Abendbrot bekommen. Würde ja eigendlich keiner was dagegen haben, aber nein die kleine Mama hat ein schlechtes Gewissen mal Spass zu haben. Ich bin echt blöd

LG
gast.1313028
12. Dez 2011 23:19
Nein, du bist keine schlechte Mutter!
Ich glaube jede Mama braucht mal eine Auszeit. Und das ist auch gut so. Denn irgendwann gehen vielleicht die Nerven mal durch und dann passiert womöglich was schlimmeres (schütteln, ect.). :(
Und ich denke, das macht auch eine gute Mutter aus: wenn sie merkt das sie eine Pause braucht. Das ist so eine Art Warn-Signal vom Körper...
Das du dich nicht gut fühlst deinen Sonnenschein weg zu geben, kann ich nachvollziehen. Mir gehts da genau so. Aber du brauchst ja gar nicht weit weg gehen.
Wünsch dir weiterhin eine schöne Zeit mit deinem Zwerg, gute Nerven und... gönn dir ruhig ab und an mal eine Pause. Das braucht dein Körper auch ;)
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...