HIIIIIILLLLFFFFE ! Ich weis nicht mehr weiter...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
5. Okt 2011 14:49
Re: HIIIIIILLLLFFFFE ! Ich weis nicht mehr weiter...
Kopf hoch!!

Wird sicher wieder besser!

Ich kann mich da auch Julia nur anschliessen. Biete ihm doch mal Sachen an die er alleine in den Mund stecken kann, dran kauen kann und damit vll das Zahnfleisch auch etwas massiert!!!

Bei meiner Maus hilft das ungemein, ihr Bissen in einen Teller zu legen. Da weiss ich wenigstens immer, sie hat doch etwas gegessen.
Und sie ist auch keine gr Esserin, bei 75 cm und ca 8,5 kg.
Gemüse Sticks lassen sich gut halten, auch halbweichgekocht! ;-)
Und nebenbei wandert immer ein Löffelchen mit in den Mund!!
gast.1086775
5. Okt 2011 15:06
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH...
Louis wollte net schlafen und ich hab ihn dann wieder raus geholt und dachte ok...kurz vor 3...dann mach ich ihm den N-Brei...ich mich an den Herd gestellt und gemacht...dann Löffel gesehen und er hat geweint und hat sich die Augen gerieben...ich hab dann 2 Löffel ihn FAST REINGEDRÜCKT und?? NIX...
Hab ihn nun wieder ins Bettchen gelegt und nun weint er teilweise und springt rum... :shock: :o
EEEEEEEEEEEEEE, ich geh gleich...NUR wohin?? :lol:
Oh ich könnte kot......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1086775
5. Okt 2011 15:33
OOOOOOOOOKKKKKKKKKKKKK!!!!!!!!!!!!!!
Wir habens geschafft...also nicht das schlafen, denn das wollte er wohl nicht..DENN der Hunger war wohl doch zu groß...
Und zwar, hab ihn wieder raus geholt aus dem Bett und wieder in den Stuhl gesetzt, den 1. Löffel hat er noch genommen dann aber richtige Kullertränchen runter laufen lassen, OBWOHL ich ihm sogar sein Lieblingsessen hab gemacht,
Hab dann warum auch immer, vor jedem Löffel sein Zahnfleisch oben massiert, so mit dem Mittelgelenk des Fingers irgendwie, dann gings, ein Löffel, Massage, wieder ein Löffel bis die Schüssel ganz lees war...wahnsinn...
Oh Gott, mir fällt ein Stein vom Herzen.... :roll:
E, also sinds echt die Zähne...naja, dann ist es wohl echt NUR ein Phase, aber eine echt anstrengende...
Puh, nun liegt er im Bett und schläft schon...
Danke Danke Danke Danke für eure Ratschläge und gutem Zureden...
Nun, naja, der Abendbrei steht ja auch noch vor der Tür :?
gast.1205999
5. Okt 2011 20:17
zahnen zahnen zahnen, ich kanns nicht mehr hören, es muss nicht immer das zahnen sein.
meine tochter ist 9 monate, wiegt noch keine 8 kg, isst sehr schlecht, wir haben noch keine milchmahlzeit mit brei ersetzen können. sie hat seit der geburt schlecht gegessen bzw getrunken. sie hat noch keine zahn und kann nicht sagen das es an zahnen liegt. bin auch oft am weinen und am verzweifeln aber nun versuche ich seit eine woche sie zu akzeptieren wie sie ist. ich kann ihr das essen nur anbieten und schmackhaft machen. mehr kann ich nicht tun. frühe habe ich ihr ständig was angeboten, jetzt warte ich bis sie sich meldet.
ich muss durchhalten damit es mir nicht noch schlechter geht.
gast.1086775
5. Okt 2011 21:03
Ach Mensch, das hört sich ja auch echt übel an...
Ja man kann die kleinen natürlich nicht zum Essen zwingen, somit würde man sowieso nur das gegenteil erzielen...
Aber bei dem Abendbrei habe ich nun mal wieder festgestellt das es wieder mit dem Zahnfleisch massieren genau wieder SUPER geklappt hat, aber mal abwarten...
Bin echt erleichtert nun, das ich weiss er ist mit einem vollen Bäuchlein ins Bett gegangen...
gast.917724
5. Okt 2011 21:25
@dounia
Das ist bei Euch ja auch ein ganz anderer Fall. Da wäre es ja wirklich absoluter Blödsinn, vom "Zahnen" als Ursache zu reden. Bei Tina und ihrem Louis ging es aber darum, dass sich das Eßverhalten plötzlich so gravierend verändert hat!

Dir möchte ich nur Mut zusprechen und denke, dass Du jetzt den richtigen Weg gefunden hast. Es gibt nunmal gute und schlechte Esser; vielleicht ändert sich das bei Deinem Schatz aber auch nochmal - und wenn nicht, wird sie eben wohl ein sehr zartes Mädchen werden, allemal besser, als ein übergewichtiger Fettbomber!

Gruß
Julia Yaël
gast.1086775
5. Okt 2011 21:31
Genau das denke ich auch...besser ein zartes Wesen wie ein naja, sagen wir halt wies ist, fettes Wesen...
Wäre ja schlimm die Notbremse zu ziehen irgendwann...ABER, ich weiss ja nun wie es ist wenn das Kind nicht Essen will, und Dounia ist geth wahrscheinlich selbst auf dem Zahnfleisch , denn man machst sich ja dann gleich um die Gesundheit seines Kindes Sorgen und hat Ängste...
Aber wie du geschrieben hast, alles kann sich ändern...irgendwann sprechen sie und dann sagen sie uns was sie wollen und obs sie überhaupt Hunger haben oder ob man noch 30min, warten soll bzw. kann...das geht halt nun nicht...NOCH nicht...

Trotzdem kraut es mir vor morgen der Morgen Flasche und den anderen Mahlzeiten, naja, gut entweder klappts so, wenn net dann kommt die Zahnfleischmassage, der Hammer eigentlich, aber ehrlich, glaubt mir, es hat geholfen...
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...