Zähne putzen?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1263867
10. Okt 2011 21:30
Re: Zähne putzen?!
Hallo!

Bei uns sind auch nur die Spitzen da gg naja putzt auch nicht solange gg
mischa1991
11. Okt 2011 09:22
huhu =)
also unser kinderarzt meinte, wir sollen erst anfangen richtig zu putzen, wenn die beiden unteren und oberen zähne komplett draußen sind. davor reichen die d-fluoretten. felix (7 monate) hat jetzt schon seine beiden unteren komplett draußen und die beiden oberen gucken auch schon raus. :P
ich nehme immer ein -bis zweimal die woche diesen "fingerschruber" :D
gast.1065889
11. Okt 2011 10:07
Hm, ich versuch so ne Minute zu putzen, da sie manchmal den Mund ganz fest wieder zu macht. Bis vor kurzem hätte ich ewig putzen können, da mochte sie es voll. Nun ist sie nen bissel quengelig...vielleicht weil die oberen bald kommen?
Auf jeden Fall find ich erstmal wichtig, d man überhaupt putzt. Die Dauer ist nicht ganz so wichtig, oder?
gast.1103794
11. Okt 2011 11:18
Hallo,

also wir putzen auch seit die Zähnchen rausschauen. (Mit Babyzahnbürste
und Zahncreme). Der Kinderarzt ist schon der Meinung, dass man Zahncreme benutzen soll, aber ganz wenig. (Soviel wie auf den Fingernagel vom kleinen Babyfinger passt, als Anhaltspunkt). Wir putzen morgens und
abends und meistens ist es ein Kampf. :oops: Am Abend putzt Papa immer mit,
dann lässt sie es sich eher gefallen, aber am morgen ist die Mama allein mit ihr. :?

Wichtig ist, glaub ich, dass die Kleinen merken dass es sein muss und sie sowieso nicht drum herum kommen, dann lernen sie es schon. :)

lg
gast.1115733
11. Okt 2011 11:30
Ich putze auch, seit die ersten zähnchen draußen sind, aber ohne Zahnpasta. Man sagte mir, man sollte keine Zahnpasta nehmen wo Flourid drin erhalten ist, wenn man dem Kind noch die Zymaflour Tabletten gibt. Es könnte dem Zahn schaden. Nun ist meine frage an euch ob es stimmt und was ihr mir empfehlen könnt, den auf Dauer ohne Pasta zu putzen ist auch nicht gut.
gast.1063760
11. Okt 2011 13:11
Damian ist 1,5 jahre alt hat alle seine Zähne,die Eckzähne mussen noch ganz rauskommen...Das meißte ist geschafft.Nun zu meinem Problem wir habe 3 Zahnbürsten zwei Handzahnbürsten,eine Elektrische,das ging bisher immer super die Bürsten im wechsel zu nehmen...Jetzt ist es so das wenn er eine Zahnbürste sieht ist das geschrei groß...
Ich weiß zur Zeit nicht wie ich ihm die Zähne putzen soll...und zu dem knirscht er ganz furchtbar mit den Zähnen ...es ist echt ein grauß kennt ihr so was auch???Hat eine von euch einen Tipp????
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...