Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Landeserziehungsgeld???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> hey regina4 was wollen die denn da alles so wissen??
alles... komplette einnahmen, ausgaben usw.
Es ist wirklich schade ,das man es nicht einfach so bekommt...wenn man überlegt 184€ Kindergeld, ist gerade mal die hälfte von der krippe gezahlt
Die ganze Bürokratie ist schon blöd, aber geschenkt bekommt man im Leben nunmal nicht so viel - wie Regina schrieb, bleibt es doch jedem überlassen, ob er dieses Prozedere auf sich nimmt oder nicht. Immerhin habt Ihr die Wahl, bei uns gibt es, wie schon gesagt, nichts mehr!
Ich hab damals aber von alleine ein Schreiben zugeschickt bekommen wo das eben alles drin stand, dass man das Beantragen kann und was man dafür alles braucht usw.
> ja das ist es man will einen ausgleich aber zu viel auch nicht sonst
> verpasst man zu viel wie alt ist dein baby oder kind??
Hannes wird im Dezember schon 2 Jahre
ich wohne in Thüringen und habe auch das Landeserziehungsgeld beantragt. Bekomme es für 2 Wochen, in denen ich alten Urlaub genommen habe und Hannah die Einführungsphase in der KITA hatte.
Bei uns gehts ganz einfach, Antrag ausfüllen mit Bescheinigung der Teilnahme an der U6 und dem Elterngeldbescheid. MEHR NICHT. Da gibts keine Einkommensgrenze bei uns.
Ich glaub eher das ihr Elterngeld mit Erziehungsgeld verwechselt oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.