EV verlangt Gebühren für Taufe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2010 21:06
Re: EV verlangt Gebühren für Taufe
Hey du,
haben unsere Tochter im Februar evangelisch taufen lassen.
Das war auch in einer anderen Kirchengemeinde als wir wohnen, im normalen Gottesdienst. Wir mussten aber nichts bezahlen, nur den extra Blumenschmuck.
haben unsere Tochter im Februar evangelisch taufen lassen.
Das war auch in einer anderen Kirchengemeinde als wir wohnen, im normalen Gottesdienst. Wir mussten aber nichts bezahlen, nur den extra Blumenschmuck.
15. Jul 2010 21:16
Hallo,
also wir haben unseren Sohn ende Mai ev. taufen lassen, das wurde im Stammbuch eingetragen, wir haben eine Taufkerze und eine Erinnerungskarte bekommen, sind nicht in der Gemeinde und mussten trotzdem nichts bezahlen.
Aber gut es hat sich bei Euch ja nun auch zum guten gewendet, aber trotzdem irgendwie merkwürdig!!!!
also wir haben unseren Sohn ende Mai ev. taufen lassen, das wurde im Stammbuch eingetragen, wir haben eine Taufkerze und eine Erinnerungskarte bekommen, sind nicht in der Gemeinde und mussten trotzdem nichts bezahlen.
Aber gut es hat sich bei Euch ja nun auch zum guten gewendet, aber trotzdem irgendwie merkwürdig!!!!
16. Jul 2010 08:55
@Tweety0809
wieso hat es sich bei uns zum guten gewendet?? in gewisser weise ist die gebühr ja geblieben. also wenn wir keine spende gezahlt hätten dann wäre nun diese gebühr fällig.
in gewisser weise ja zum guten gewendet das wir nicht doppelt zahlen.
aber ich finds so
das man überall hört man hat nix bezahlt und bei uns fangen se hier an.
wieso hat es sich bei uns zum guten gewendet?? in gewisser weise ist die gebühr ja geblieben. also wenn wir keine spende gezahlt hätten dann wäre nun diese gebühr fällig.
in gewisser weise ja zum guten gewendet das wir nicht doppelt zahlen.
aber ich finds so

17. Jul 2010 11:34
Hallo,also wir mussten für die Taufe nichts bezahlen. Ist eigentlich auch nicht üblich so,jedenfalls wüßte ich das nicht.
19. Jul 2010 23:20
ich komme aus einer zirkus familie und habe meine drei kinder bei uns im zelt taufen lassen ich hatte auch immer wunsch termine weil das mit der zeit bei uns immer so knapp ist die pastoren haben alles was sie brauchen mitgebracht zweimal sogar das taufbecken und ich habe noch nie was bezahlen müssen meine erste taufe ist jetzt 8jahre her und die letzte 2monate da würde ich auch nochmal nachfragen ich habe auch für das eintragen in das stammbuch noch nie etwas bezahlen müssen
23. Jul 2010 19:16
bunny24 hat geschrieben :
> Hi klar kannste fragen habe meine tochter im april taufen lassen,
> ist also noch nicht so lange her.
> Vieleicht ist das jetzt neu obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
> Würde an deiner stelle mal dort nachfragen...
> Lg
Also unsere Kleine wird am So getauft und im Vorgespräch hat der Pfarrer gesagt das keine Gebühr auf uns zukommt. Wir lassen unsere in einr anderen Gemeinde taufen und selbst da müßen wir keine Gebühr entrichten.
> Hi klar kannste fragen habe meine tochter im april taufen lassen,
> ist also noch nicht so lange her.
> Vieleicht ist das jetzt neu obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
> Würde an deiner stelle mal dort nachfragen...
> Lg
Also unsere Kleine wird am So getauft und im Vorgespräch hat der Pfarrer gesagt das keine Gebühr auf uns zukommt. Wir lassen unsere in einr anderen Gemeinde taufen und selbst da müßen wir keine Gebühr entrichten.
23. Jul 2010 20:21
hallo also ich habe meine tochter auch in einer anderen gemeinde ev taufen gelassen und musste auch nichts zahlen
meine schwester hat ihre kleine auch erst vor 2 wochen ev taufen gelassen und muss nichts zahlen
meine schwester hat ihre kleine auch erst vor 2 wochen ev taufen gelassen und muss nichts zahlen
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...