Nachbarn... Ohne Worte!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
21. Sep 2011 17:45
Re: Nachbarn... Ohne Worte!!!!!
Oje oje... ich glaub ich hab mich hier etwas falsch ausgedrückt.
Scheint mir irgendwie so als würde man denken wir werden hier belästigt oder schickaniert o.ä.!

Aber nein, so ist das ja nun auch nicht. Es nervt einfach nur das sie eben so sind wie sie sind.
Rücksichtslos und unhöflich. Eben Menschen über die man sich gerne mal ärgert. Mehr aber auch nicht!

Einen grund auszuziehen geben sie uns nicht, auch nicht um große beschwerden einzureichen.

Es sind schlichtweg Menschen über die man sich gelegentlich aufregt. Nicht mehr und nicht weniger! :)
gast.998855
28. Sep 2011 12:49
Hallo, sone Nachbarn haben wir auch ich weiß wie du dich fühlst
gast.977221
28. Sep 2011 22:29
vielleicht schreibst du ihnen mal ein brief und erklärst die situation...oder du bittest sie auf ein kaffe und versuchst mit ihnen zu reden...möglicherweise hilft das ja schon :)
gast.1086775
29. Sep 2011 07:50
Oh man, wenn ich das hier lese hab ich richtig ein schlechtes Gefühl in der Magen gegend :shock:
...wir bekommen ende Nov. auch neue Nachbarn über uns, OHNE Kinder...mmmhhh...mal sehen was da so kommt...hoffe die sind nett...sind in unserem Alter...Aber wir müssen uns auch den Garten teilen und wir haben da selbst viel viel Geld investiert und die jetztigen Nachbarn haben zwar ein 8 Jährigen Sohn aber waren nie groß im Garten....
oh man...bin ja mal gespannt... :?
TASHA5600
29. Sep 2011 11:07
So... ich muss nochmal meckern...

Ich dachte ich gucke nicht richtig!

Als wir damals einzogen ahben wir mit demvermieter abgemacht das wir nächstes Jahr einen Sandkasten und ne Schaukel aufstellen dürfen.

Vor etwas über einem Monat haben wir das auch den Nachbarn erzählt, weil man dachte man könne ja zusammen legen, schliesslich haben sie ja auch ein Kind.

Tja, sie hatten dem zugestimmt und wir haben dann gesagt wir schauen dann wann wir das nächstes Jahr machen.

Der Vermiter hat extra die Baumstümpfe aus dem Boden holen lassen damit wir Platz haben.

Und was ist nun?

Die Nachbarn haben an der Stelle einfach einen neuen Baum gepflanzt!!!! :shock:
Es ist doch sonst nirgendswo Platz mehr übrig jetzt!

Vor allem... wann haben die das denn gemacht???? Bin ich so blind das ich da Tagelang dran vorbei gelaufen bin???

Und ausgerechnet jetzt sind sie nicht ansprechbar.... -.-

Ich glaub die wollen mich ärgern!

Wuuuuuusaaaaaaaaaaaa!!!!!
gast.1086775
29. Sep 2011 11:14
oh, das ist aber auch echt mies...
Aber mal ganz ehrlich, wenn der Vermieter EXTRA dafür die Baumstümpfe hat raus holen lassen, dann würde ich ihn anrufen, und total lieb und nett ihn fragen ob sich da was geändert hat ??? (bissl doof stellen) und dann sagen das da nun ein neuer Baum sitzt!!!!!
Oder ganz frech (weil sie euch ja auch nicht gefragt haben ob der Baum euch recht wäre) denn Baum entfernen und den Kasten da hin bauen????!!!!
>Aber dies würde wahrscheinlich nur noch mehr Ärger machen...
Also ich würde den Vermieter anrufen.
Red doch einfach net mehr mit denen...
Was willst du auch mit denen halb halb machen mit dem Kasten?? Würde ich gar net wollen dann...
Oder holt euch doch so eine Sandmuschel?? da machste den Sand rein, die haben auch immer einen Deckel dabei und dieser würde ich dann abschliessen, fertig...
TASHA5600
29. Sep 2011 18:01
Ja weisst du, ich denke einfach immer an Luke!

Der Sohn von den Nachbarn ist ja nunmal nur 3 Monate jünger. Das heißt das die zwei wenn sie dann etwas größer sind miteinander spielen könnten.

Als uns der Vermieter erzählte das bei uns ein Älteres Paar einzieht das demnächst Zuwachs bekommt, hab ich mich total gefreut das wir dann für Luke einen Freund zum spielen haben.
Hab mir das so schön vorgestellt. Sandkasten und Schaukel in den Garten stellen, im Hochsommer dann noch ein Planschbecken und dann die zwei Jungs am Sandtürmchen bauen! Toll! ♥

Aber wenn jetzt wirklich wegen sowas doofen Streit aufkommt, hab ich Angst das sie ihr Kind dann später nicht mit Luke spielen lassen.

Stell dir das mal vor... Die zwei im garten, schön am spielen, freuen sich wie die Schneekönige und dann kommt einer von ihnen raus und verbietet ihrem Sohn mit unserem zu spielen. Das zerbricht einem doch das Herz :cry:

Ich möchte das alles im guten klären. Nicht für mich, nicht für die, sondern für die Kleinen!
Leider lassen sie überhaupt nicht mit sich reden. Ich mein, ich quatsch die ja nicht ständig voll. Aber wenn man sich dann zufällig mal begegnet dann versuch ichs halt mal immer wieder die Situation zu klären!

Übrigens, der Vermieter weiss von dem Baum. Der wohnt hier ja auch. Hinterm Haus ist ein Anbau. Dort wohnt er selber. Sind ja mit ihnen befreundet und waren sogar auf deren Hochzeitsfeier...
Der vertseht das ganze immer nicht... "Die sínd zu mir aber immer ganz nett!" Klar, er ist ja auch der Vermieter, zu dem ist man ja auch nett!

Ach, ich weiss auch nicht...

Alles doof! :cry:
gast.1086775
30. Sep 2011 07:50
Ach Mensch Tasha,
Ja das wäre ja aber echt ne sehr egoistische Art und Weise wenn die zwei Lütten da Spielen und der "Irre" (sorry) da raus kommt und verbietet seinem Sohn das Spielen mit eurem?????? Hallo??? Was hat das damit zu tun das ihr da knatsch habt?? versteh ich net sowas, aber leider gibt es so Leute...

Schwierig, ich denke da auch an deinen Lütten, was denkt er wohl, wenn du ihm erklären musst das er nicht mit ihm Spielen kann weil sein Papa das nicht will :cry: Mensch, der zweifelt dann vielleicht an sich (also dein Sohnemann)

Scheiss Situation....Habt ihr einen Balkon oder Terasse???
Dann stell da einen Buddelkasten hin, fertig...dann sieht der andere Junge das nicht...

Ja eigentlich könnte alles so schön sein, aber bei so einem Verhalten denke ich immer wie schlecht muss das Leben von solchen Menschen sein, wie unglücklich , wie frustriert mit sich selbst??? Eigentlich müsstest du immer :Mein Beileit " sagen wenn du sie siehst :lol:

Jetzt, wenn der Winter kommt, da gehts ja noch, aber spätestens im Frühjahr/Sommer wird es schwieriger...
Bin mal gespannt bei unseren neuen Nachbarn und dem Thema Garten teilen...
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...