Ansprüche ans Baby...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1011741
29. Jul 2010 20:28
Re: Ansprüche ans Baby...
sheepworld00 hat geschrieben :

> großes thema durchschlafen, mein gott jedes kind is halt ander und brauch
> zeit, bzw wenn es bedürfnise hatt muß man nachgehen, auch wenn man dafür 5x
> die nacht raus muß.

Genau das denke ich auch,aber man sieht und liest ja hier im Forum genug davon.
Alles wird sofort zum Problem erklärt und ist unnormal,bloß weil andere meinen,dass Kind MUSS in oder ab diesem Alter durschschlafen.
Ich glaube bei keinem anderen Thema wird so viel gelogen wie beim Thema Schlafen,weil ja niemand so darstehen möchte,als wenn er was falsch macht.
gast.887583
29. Jul 2010 21:23
kenn ich auch nur zu gut
so lehrnt dein kind nich alleine zu schlafen und du bekommst nur probleme wenn du sowas machst dan schläft er nie alleine usw u schreinen stärkt die lungen...alles blödes geschwätz :evil:
gast.936719
29. Jul 2010 21:36
ganz böse ;-)
das kommt aus einer Zeit, wo Frauen keine Beziehung zu ihren Kindern aufbauen sollten. Damals sollten sie viele Kinder bekommen ...
gast.1011741
29. Jul 2010 21:42
Und über allem schwebt die ständige Angst, man könnte sein Kind,besser gesagt Baby,ja verwöhnen... :roll:
gast.1017528
29. Jul 2010 22:00
Hi, die Gesselschaft ist heute nur noch fixiert auf was das Kind kann oder nicht.
Ich hatte das problem bei meinem Sohn alle immer wie kann er das noch nicht also mein Kind schläft durch.
Ich hatte den Arzt drauf angesprochen weil Ich schon dachte, oh ist er vielleicht was langsamer :?
Der Arzt sagte das ist so ein Unbewusster Wettkampf unter Mütter die sagen immer Nein meiner macht das nicht^^ aber flunkern dabei.

Ich denke dadurch durch diesen Wettkampf wird von den Kindern so viel verlangt.

Wenn mein Kind schreit dann schauen die leute und Ich sage nur noch nie ein schreiendes Kind gesehen. Es wir verlangt das er perfekt erzogen ist und immer danke und amen sagt ( übertrieben) im Kindergarten wo Ich war bieten sie schon Englisch an das ist doch verrückt.
Das Kind kann noch nicht mal richtig Deutsch und soll schon Englisch lernen :x
gast.1011741
29. Jul 2010 22:20
Schon traurig,dass es in unserer Gesellschaft so ist,dass ein weinendes Baby als störend empfunden wird :(

Irgendwo ist dieses "Wettkampfgetue" ja auch nachvollziehbar,jede Mami weiß natürlich,dass ihr Baby das schönste,schlauste und netteste von allen ist :D

Ich finde,man sollte einfach diesen ganzen Druck von uns Müttern nehmen und vielleicht sollten wir uns selbst auch nicht soviel stressen.
Die Zeit in der die Würmer so klein sind,geht so schnell vorbei...genießen wir sie ;)

Und meine Kleine (6 Monate) schläft auch noch nicht durch und bei uns im Bett schläft sie auch...
und das ist auch gut so :D
gast.991060
30. Jul 2010 09:55
Tysonj hat geschrieben :
> Es wir verlangt das er perfekt erzogen ist und
> immer danke und amen sagt ( übertrieben) im Kindergarten wo Ich war bieten
> sie schon Englisch an das ist doch verrückt.
> Das Kind kann noch nicht mal richtig Deutsch und soll schon Englisch lernen
> :x
Also das mit dem Englisch finde ich nicht so verkehrt. Die lernen das eher spielerisch und in dem Alter also so mit 4o5 lernen Kinder noch sehr leicht eine zweite Sprache. Denn wenn sie mal in die Schule gehen wird der Druck immer größer da geht es dann im Eiltempo voran.
Ansonsten muß ich euch zustimmen. Die Anforderungen die die Gesellschaft manchmal stellen sind schon extrem. Macht es einfach wie ihr es für richtig haltet und laßt euch nicht verunsichern. Ich denke jede Mama weiß am besten was für ihr Kind gut ist sollte sie zumindest. ;) Lg Astrid
gast.975483
30. Jul 2010 11:23
ich glaub das man ein baby in dem alter noch gar net verwöhnen kann.. ;)
es schreit weil ihm irgendwas nicht passt oder fehlt.. und das ist auch richtig so.. ich lass meinen kleinen nicht schreien.. ich möcht ja auch das mir jemand hilft, wenn es mir schlecht geht..
aber das thema is wahrscheinlich sowieso recht schwierig.. weil kinder in der heutigen gesellschaft gar keine kinder mehr sein dürfen.. :cry: sondern nur zu kurz geratenen erwachsene :evil:
und darauf werden die kleinen tatsächlich schon im kindergarten getrimmt..
jedes kind hat im leben halt sein eigenes tempo.. die einen schlafen früher durch und länger.. die anderen eben nicht.. die einen putzen mit 4 monaten ihr gläschen leer.. andere schaffen das nicht.. und ich hab bestens gezeigt bekommen, wie egal das eigentlich ist..
ich hab 2 große töchter.. die eine fast 17 und die andere 14.. beide total unterschiedlich als baby.. die eine war nur am schlafen.. hat super gegessen.. die andere das ganze gegenteil.. die eine war als kleinkind ruhig.. die andere bockig und aggressiv.. :roll: und ich hab bei beiden das gleiche erziehungsmuster verfolgt.. und was soll ich euch sagen.. aus beiden sind tolle mädels geworden, mit denen ich noch nicht mal jetzt im teenie-alter richtige Probleme hab.. also werd ichs bei meinem mika genau so machen.. nicht schreien lassen, knuddeln was das zeug hält, konsequent sein und trotzdem immer mit ner portion liebe füt ihn haben .. und einfach auch mal nachgeben und über was weg sehen.. was kümmert mich die meinung anderer wenn es um meine Kinder geht ?? gar nichts..
liebe grüße
23 Beiträge
loading 19544...