März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1209942
18. Sep 2011 17:00
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Hallo ihr Lieben,

wir bekommen gerade unsere ersten Zähnchen. Alsaó Sarah bekommt die Zähne und Mama & Papa haben auch keinen Schlaf mehr... Bin gerade ziemlich fertg. Seit heut sieht man auch die Spitzen - von den unteren Eckzähnen. Und ich dachte, die Schneidezähne kommen zuerst.

Ich hoffe die kleine Maus benimmt sich, wenn die Zähne draußen sind. Ich wolltw nämlich noch 'ne Weile Stillen...
gast.1091916
18. Sep 2011 18:34
hi psychomaus,

ich wiege zurzeit sogar noch 2 kilo mehr als direkt nach der geburt :? :? :oops:

mamavonsarah,

unsere kleine hat schon die 2 unteren schneidezähne und jetzt komme die nebenan und man sieht auch schon die spitzen der eckzähne :shock: :shock: ich glaube bald hat sie das ganze gebiss :lol: bei der geschwindigkeit....

also machen wir momentan auch ne schwierige phase durch.....momentan, habe ich grad gesagt???? nee, eigentlich machen wir diese schon seit der geburt mit....die ersten 3 monate hat die kleine nämlich nur geschrien, dann hatten wir ne kurze pause von 2 wochen und danach hat sie mit den zähnen angefangen :| :| also hat diese phase noch kein ende in sicht :roll: :roll: aber man gewöhnt sich irgendwie dran
manchmal ist man zwar mit den nerven am ende, aber man kriegt es doch irgendwie hin...
sei froh, dass deine kleine wenigstens gesund ist...meine hat nämlich nen schlimmen schnupfen (mit fieber bis gestern) und dazu zahnt sie auch noch heftig :? :?

pini, oh, hoffentlich sind unsere mäuse bald wieder ok....aber (noch) unser arzt hat gemeint, dass es noch schlimmer und vor allem öfter der fall sein wird, wenn sie in der krippe sind :o das ist natürlich doof, weil so kann ich mir den tollen auftrag, den ich habe, gleich wieder abschminken...daher bin ich jetzt am recherchieren nach einer möglichkeit der kinderbetreuung zu hause im falle einer krankheit ;)
Psychomaus1
18. Sep 2011 19:10
bei unserer maus sieht man noch garkeine anzeichen in sachen zähne aber sie schaft es sich vorwärts zu bewegen oder besser gesagt rückwerts :lol: :lol: :lol: naja sie schiebt sich mit den armen immer zurück sieht echt lustig aus
gast.1209942
18. Sep 2011 20:20
Sie schläft endlich... schau'n wir 'mal wie lange :x

@PeGui
Ich hoffe deiner Maus geht's bald wieder besser und die Zähne machen 'mal 'ne Pause. Das ist echt anstrengend. Leider hat euer KiA recht. Wenn die Kleinen in die Kita kommen, wird's erst 'mal richtig schlimm. Meine Kollegin hatte damals alle paar Wochen 'ne Auszeit wegen ihrem Sohn. Das ist wohl im ersten Kita-Jahr ganz normal, dass sie sich mit allen möglichen Infekten 'rumschlagen. Aber dann haben die Kleinen es wenigstens hinter sich - und wir auch. Außer mir - ich will ja noch eins :lol: :lol: :lol:

@Psychomaus
robben kann unsere auch schon ganz gut... nach vorne, nach hinten zur Seite und ganz beliebt - überrollen. Wenn ich sie ins Laufgitter lege, dann tobt sie von einer Ecke zur anderen bis sie erschöpft ist (und das dauert 'ne Weile). Und seit Mittwoch geht Sarah auch täglich in den Vierfüßlerstand - naja außer heute, aber wenn ich Zahnweh hätte, würde ich auch keinen Sport machen wollen...

Kilos habe ich auch noch zu viele. Aus meinem Rückbildungskurs sagte mir eine Mama, sie hat auch erst abgenommen, nachdem sie abstillen musste :o :roll: :cry:
gast.1278243
18. Sep 2011 21:17
Hallo,

mein kleiner möchte zwar mobil sein, stellt sich aber immer noch ein bißchen .... ich weiß nicht wie ich sagen soll, naja er robbt nicht mal (aber er will das sieht man). Mit den Zähnchen schlägt er sich schon 2 Monate rum, aber man sieht noch nichts.

Irgendeine Mami aus Remscheid/Wermelskirchen oder Umgebung hier, die schonmal in einer Krabbel oder Kriechgruppe ist - wo vielleicht noch platz wäre?

LG
gast.1105527
19. Sep 2011 09:42
Hallo,
pini bei dem Hustenlöser ist es wichtig, das die kleine ihn bekommt, wenn sie eine lange Wachphase hat, damit sie den Schleim auch abhusten kann, sonst macht sie es wenn sie schläft (falls du es nicht wusstest, mich hat eine Apothekerin darüber informiert, nicht mein Arzt)
Ich hab übelst Kopfschmerzen und Nackenschmerzen und das schon seit Tagen, zum Glück ist der große heute wieder im Kiga, da ist es doch viel viel ruhiger zuhause.
Na, jetzt ist ja hier richtig was los :lol:
Hehe der kleine spielt gerade mit den Spielsachen von seinem Bruder (wenn der das wüsste) und robbt hinter dem Ball her.
Schönen Tag euch allen
lg anne
gast.1331363
19. Sep 2011 22:10
Hii:)

also mein kleiner wird jetzt am mittwoch 7 monate alt, ist ein riese , hat die größe 80/86 :)
er hat 2 zähnchen und versucht sich soooo langsam nach vorn zu bewegen er schimpft immer wenn er nicht an sein spielzeug heran kommt.
es war aber am anfang echt eine schwierige zeit, man sagt ja 3 monats kolik ging aber 4 1/2 monate :cry: dann eine woche pause und schon dann ins zahnen mit fieber :( aber dann mit 5 monaten und 3 tagen der erste zahn , man war ich stolz auf ihn :) und schwups war auch schon der 2 da, jetzt tut er sich grad etwas scher denn jetzt drücken wieder 2 zähne und zu dem ist er krank :( die 2 Nächte die letzten waren nicht so schlafreich, waren heute beim arzt ja und hoffe er wird schnell wieder fit mein kleiner racker:)

einen schönen abend euch allen *winker*
gast.1091916
19. Sep 2011 22:43
hi steffy,

sei froh...bei uns ist es mit den "3-monats-schlimme zeit" immer noch nicht vorbei und die kleine ist schon 5 1/2 :( :( ich weiß schon gar nicht, ob ich auf ein ende dieser schlimmen zeit hoffen kann :? :?

erst wirklich koliken, dann nackenschmerzen, weil der erste wirbel nicht in der bahn war, dann die erste impfung, danach wieder koliken, dann kurze pause, dann zähne, zwischendurch die zweite impfung....jetzt die dritte+erkältung+zahnen.....
wir pennen auch nicht mehr :cry: :cry:

hört es irgendwannmal auf????
ich will endlich schlaaaafeeeen :P
gast.1104969
20. Sep 2011 07:32
Huhu ihr Lieben,

jaja Flummy hats jetzt auch geschafft...
Also ich lese ja echt spannende Dinge bei Euch...
Leny krabbelt noch nicht und sie robbt rückwärts...
Sie kann auch nicht alleine sitzen sondern nur mit Hilfe...
Meine Kinderärztin sagt dennoch sie ist sehr weit da sie sich hinstellt und nur an zwei Fingern steht....
Aber mann soll die Kinder ja nicht vergleichen :)
Ansonsten ist sie echt cool die kleine Maus...
Sie ist immernoch ein Blondschopf und hat noch voll blaue Augen...
Ich hoffe es bleibt so....
Aber sagt mal ihr Lieben wie macht ihr das mit dem Zufüttern???
Gibt man lieber abends oder Mittags Brei und überhaupt meine Kleine bekommt jetzt 2er Milch und sie hat fast 12 Stunden geschlafen...
Vorher ist sie immer gegen 2 aufgewacht...

Ich hoffe auf viele Antworten von Euch

Bis danni und was ich noch sagen wollte

Ich finde es richtig cooö, dass wir uns noch immer schreiben obwohl wir uns noch nie gesehen haben...
paulina5
20. Sep 2011 09:41
flummy87 hat geschrieben:
> Huhu ihr Lieben,
>
> jaja Flummy hats jetzt auch geschafft...
> Also ich lese ja echt spannende Dinge bei Euch...
> Leny krabbelt noch nicht und sie robbt rückwärts...
> Sie kann auch nicht alleine sitzen sondern nur mit Hilfe...
> Meine Kinderärztin sagt dennoch sie ist sehr weit da sie sich hinstellt und
> nur an zwei Fingern steht....
> Aber mann soll die Kinder ja nicht vergleichen :)
> Ansonsten ist sie echt cool die kleine Maus...
> Sie ist immernoch ein Blondschopf und hat noch voll blaue Augen...
> Ich hoffe es bleibt so....
> Aber sagt mal ihr Lieben wie macht ihr das mit dem Zufüttern???
> Gibt man lieber abends oder Mittags Brei und überhaupt meine Kleine bekommt
> jetzt 2er Milch und sie hat fast 12 Stunden geschlafen...
> Vorher ist sie immer gegen 2 aufgewacht...
>
> Ich hoffe auf viele Antworten von Euch
>
> Bis danni und was ich noch sagen wollte
>
> Ich finde es richtig cooö, dass wir uns noch immer schreiben obwohl wir uns
> noch nie gesehen haben...
guten morgen flummy.ja has du glück EMELY schleft nachst 5stunden .sie bekomt von mie die guten nacht flasche von alete so um 19 uhe und nacht um 24 uhe ,und um 6uhe 2er milch :( habe schon mit guten nacht brei angefangen ist leider zu müde um 19uhe :( was gibs du dein baby für milch marke .meine EMELY hat auch blaue augen. :roll: :| ;)
gast.1105527
20. Sep 2011 09:41
Guten morgen,
also meiner bekommt aptamil 1 bei der werde ich auch bleiben und nicht auf 2er umstellen, mittags so gegen halb zwölf bekommt er sein menü und nachmittags oder abends dann noch ein Gläschen Früchte oder Grießbrei etc. Gestern nachmittag hat er regelrecht nach Brei geschrien, wollte partout die Milchflasche nicht haben und hat nur geschrien, als er den Brei gesehen hat, war er dann still und hat den gemampft. Ich denke er braucht den Brei auch, weil er wirklich fast den ganzen Tag in der Wohnung unterwegs ist und das auch seine Kraft kostet.
Wir müssen am Freitag zur nächsten Untersuchung, mal schauen wie groß und schwer er ist.
lg anne
paulina5
20. Sep 2011 09:51
hallo wie haten schon die U5 gewicht 7590,körperlänge71cm,kopfumfang62,5 :D
paulina5
20. Sep 2011 10:41
;) hab ne frage was für sauger greß fewendet ihe ,ich benutze imer noch von 0 bist 6 monate. :?
gast.1209942
20. Sep 2011 16:03
Hallo Anne,

also bei den Schnullern sind wir gerade bei Größe 1 und 2 (damit die 1er langsam auslaufen). Sauger haben wir noch die 1er - aber Sarah bekommt ausschließlich Tee/Saft/Wasser aus der Flasche. Milch ist bei uns ja aus eigener Produktion :lol: :lol: :lol:

Und wenn die Zähnchen nicht so dolle drücken würden, könnte meine Maus nachts auch noch durchschlafen...

Heute hat sie in der Wippe gelegen (naja fast gesessen) und sich dann so hingebogen, dass sie mit ihrem kleinen Mund auf dem Spielbogen 'rumknabbern konnte. :o :o :o Das sah echt zum schießen aus.

Oh je, die Dame meckert gerade wieder...
gast.1065055
20. Sep 2011 16:51
so bin auch mal wieder da :)

bor was für ein stress zur zeit die kleine ist ja vormittags bis um halb 3 (heute das letzte mal bis halb 3 ab morgen bis 16.45) in der kita und in der zeit bin ich ununterbrochen am berichtsheft schreiben... könnt mir inzwischen in a.... beisen das ich das noch nie gemacht habe :oops: ABER es ist ein ende in sicht habe schon die helfte geschrieben und wenn ich so weiter mache werde ich damit auch noch die woche fertig :D

ja die kleine macht sich bestens hab heute in der kita gesagt bekommen das ich einb vorzeige kita kind habe :D bor das macht mich voll stolz :D

zudem ist sie gestern RICHTIG gekrabbelt :o :shock: wer ja als halb so schlimm gewesen wenn sie das auf dem boden gemacht hätte und NICHT im eltern bett bor was hab ich mich erschreckt wie ich ausm bad kam und sie da am krabbeln war...
(habe mir ein safty bettgitter geholt was ich am bett habe und die anderen seiten werden mit decken und stillkissen zu gemacht so das sie nicht raus kann trotzdem war ich geschockt aber dann hab ich mich gefreut :lol: :lol: )
stehn kann die kleine auch schon prima an zwei fingern an einer hand wie sie grade lust hat :)

heute in der kita hat sie mit nem anderen jungen total süss gespielt und wollt immer hinter ihm her wenn sie nicht nach kam hat sie was "verloren" und gemeckert damit der junge zu ihr kommt und ihr das wieder gegeben hat die betreuer haben sich total weg geschmissen vor lachen :lol: hätt ich zugern auch gesehen :lol:

milch bekommt meine tags über pre und abend eine flasche 1er auf die zweier werde ich auch nicht übergehen da die frau auf meinem ernärungs seminar gesagt hat das sie extrem dick macht und ich möchte kein dickes kind :) also bleib ich bei den beiden und wenn ich merke das sie nicht mehr reicht bekommt sie halt ein gläßchen mehr :)
mit den gläßchen hab ich so meine probleme jenna kann die absolut nicht leiden kann machen was ich will sie macht den schnabel einfach nicht richtig ab wenn es mal im mund ist ist es auch meistens ok aber freiwillig den mund aufmachen hmmm das will sie nicht unbedingt... naja wird aber auch noch besser bin da ganz zuversichtlich :)

so muss jetzt mal essen kochen und gucken wo mein kin dschon wieder hin ist :)
achso hab im internet gesehen von sternen taler gibt es ganz tolle krabbel socken werd ich mir auf jedenfall holen da sie manchmal hinten wegrutscht im strampler oder auch mit den normalen socken und sich dann immer beschwerd aber hab die auch schonmal echt gesehen die sind echt toll leider nirgends auf nem basar gesehen weil sonst hätt ich die schon :)

so bis denne liebe grüße euch lieben pini

ps pegui ich hoffe amalia geht es wieder besser ;)
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...