Hirnblutungen

Das Baby wird mobil
Elternforum
katja.53
16. Sep 2011 20:12
Re: Hirnblutungen
Wir haben auch in der Bekanntschaft einen ähnlichen Fall, allerdings war es bei ihm keine Hirnblutung sondern Sauerstoffmangel unter der Geburt.
Der Junge ist geistig und motorisch weit hinterher, wird jetzt bald 4 Jahre.
Aber die Eltern haben ihn in einem ganz normalen Kindergarten untergebracht, natürlich mit einer 1 zu 1 Betreuung in einer ganz normalen Gruppe, dadurch wird er sehr gut gefördert und lernt eine ganze Menge, es ist wahnsinn was er so für Fortschritte macht, mittlerweile kann er schon alleine stehen und man merkt das er auch gerne alleine laufen würde, was aber noch nicht ganz klappt.
Er hat jetzt auch eine Schwester bekommen und ist nun ein stolzer großer Bruder, ich denke wenn die Kleine richtig mobil wird gibt ihm das auch noch mal einen Aufschwung.
Auch solche Kinder meistern ihr Leben und das manchmal noch besser als Gesunde!
Ich hab mal eine ganze Weile in einer Werkstatt für Behinderte gearbeitet und es ist wirklich bemerkenswert wie sie ihr Leben im Griff haben und wie selbständig doch viele sind, von denen man es gar nicht denken würde.
Räuber20111
17. Sep 2011 10:03
Re: Hirnblutungen
Hallo Alice,
ich kann Dir auch nur ganz viel Kraft wünschen und alles Gute für Deine kleine Maus.
Man glaubt gar nicht, was man alles für Energien seinen Nachwuchs aufbringen kann, aber man schafft das!!!

Mein kleiner Räuber hat auch eine Hirnblutung unter der Geburt bekommen. Es war glücklicherweise nur 1. Grades und sehr wahrscheinlich ohne Folgeschäden.
Ich weiß aber, was es bedeutet, so ein kleines Sorgenkind auf die Welt zu bringen!!! Man kämpft, und auch die Kleinen; manchmal gibt es schlechte und manchmal gute Tage (habe ein Frühchen)!
Das alles kann man meistern, und sei nicht traurig, es ist zwar wirklich nicht zu verharmlosen, aber es gibt noch viel Schlimmeres!
Ihr werdet Euch als Sehende bestimmt sehr umstellen müssen, aber Euer kleiner Schatz kennt das ja nicht anders...

Also Kopf hoch und positiv in die Zukunft blicken :D !!!

Allerliebste Grüße
Lotti mit Christopher!
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...