April Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1305091
17. Okt 2011 16:15
Re: April Mamis 2012
Ich bin in der 13ten ssw und der Termin is am 19.4.2012, genau am selben Tag hat mein freund Geburtstag :roll: ..Noch kann ich meine Schwangerschaft nicht so ganz geniessen aber das liegt eher an der Arbeit. Am 1.11. hab ich meinen nächsten FA-termin und ich hoffe das der Krümel zeigt was es wird ;) Mein Bauch ist leider noch nich besonders gewachsen :? kann es daran liegen weil ich vorher nie besonders schlank war?
soey82
18. Okt 2011 05:42
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Bauch normalerweise erst ab der 16. Woche nach Vorne wächst. Dies gilt für die erste Schwangerschaft. In Folgeschwangerschaften geht es angeblich schneller, weil die Bauchdecke weicher ist.
Bei mir ist es zwar die erste Schwangerschaft aber da ich nicht immer schlank war geht es bei mir wohl so rasch. (Hab mit dem Arzt gesprochen)

Ich darf seit gestern nach 3,5 Wochen endlich wieder 50% arbeiten gehen. Und jetzt geht es mir recht gut. Außer das ich nach dem bisschen wahnsinnig müde bin.
Meine Chefs, Kollegen un das Personalbüro sind echt super, verständnissvoll, lieb, freuen sich für mich etc... Obwohl ich eigentlich noch 2 Wochen in der Probezeit wäre, aber ist wohl kein Problem da der Mutterschutz auch da schon greift.
Außerdem hat mein Chef als ich es erzählt habe gleich schon gefragt wie ich es mir mit dem Arbeiten nach der Geburt vorgestellt hätte. Auch die Personalabteilung hat mich echt positiv überrascht.

Bei der alten Arbeit wäre ich sicher Wochen mit Verachtung gestraft worden. Zumindest von den Chefs. So in der Art wie kann man nur....
mit fast 30 und verheiratet kinder? ih nein...

Was ist denn dein Problem bei der Arbeit? Hast du stress oder gibt es kein Verständnis?
Bist du im Büro oder irgendwo in der Produktion?

LG
soey
gast.1288517
18. Okt 2011 10:28
hallo gleichgesinnte =)

Also ich bin noch in der 16 schwangerschaftswoche und mein entbindungstermin ist der 04.04.2012.

hab auch schon nen babybauch ganz dolle =)

wie ist es bei euch denn so???

lg
Maxfrosch
18. Okt 2011 11:51
Hallo ihr Lieben!

Wollt ihr nicht mit zu uns kommen? Wir anderen Aprilmamis sind alle noch im Erst-Trimester Forum. Wir haben damals gesagt das wir nicht wechseln, sondern da bleiben weils einfacher ist!

ich würd mich auf jeden Fall freuen!

LG Maxfrosch
msp88
18. Okt 2011 11:53
Hallöchen :)

Ich bin auch eine AprilMama bin grad in der 16.ssw und mein ET ist am 6.4.12 :D
Ich wusst garnicht das es auch bei der 2.trimester die aprilmamis gibt :shock:
Wir sind alle (Die aprilmamis gruppe)noch bei der 1.trimester geblieben :D
Naja jetzt schau ich auch ab und zu mal hier vorbei
also bis dann eine schöne ss wünsch ich euch allen noch ;)
gast.1306700
18. Okt 2011 11:55
April Mamis 2012
Hallo!!!
Wir bekommen unser Baby auch im April!!! Tanz in den Mai, am 30. April. Wie geht es Euch? Bin jetzt in der 13. Woche und bin so gespannt wie es weitergeht!!!
msp88
18. Okt 2011 11:55
@Maxfrosch :) :)

Siehst du hier haben wir uns auch wieder gefunden :D :D
gast.1305091
18. Okt 2011 13:50
soey82 hat geschrieben:
> Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Bauch normalerweise erst ab der 16.
> Woche nach Vorne wächst. Dies gilt für die erste Schwangerschaft. In
> Folgeschwangerschaften geht es angeblich schneller, weil die Bauchdecke
> weicher ist.
> Bei mir ist es zwar die erste Schwangerschaft aber da ich nicht immer
> schlank war geht es bei mir wohl so rasch. (Hab mit dem Arzt gesprochen)
>
> Ich darf seit gestern nach 3,5 Wochen endlich wieder 50% arbeiten gehen.
> Und jetzt geht es mir recht gut. Außer das ich nach dem bisschen wahnsinnig
> müde bin.
> Meine Chefs, Kollegen un das Personalbüro sind echt super,
> verständnissvoll, lieb, freuen sich für mich etc... Obwohl ich eigentlich
> noch 2 Wochen in der Probezeit wäre, aber ist wohl kein Problem da der
> Mutterschutz auch da schon greift.
> Außerdem hat mein Chef als ich es erzählt habe gleich schon gefragt wie ich
> es mir mit dem Arbeiten nach der Geburt vorgestellt hätte. Auch die
> Personalabteilung hat mich echt positiv überrascht.
>
> Bei der alten Arbeit wäre ich sicher Wochen mit Verachtung gestraft worden.
> Zumindest von den Chefs. So in der Art wie kann man nur....
> mit fast 30 und verheiratet kinder? ih nein...
>
> Was ist denn dein Problem bei der Arbeit? Hast du stress oder gibt es kein
> Verständnis?
> Bist du im Büro oder irgendwo in der Produktion?
>
> LG
> soey

Hallo. Ich arbeite bei Aldi als stellvertretenden Filialleiterin. Ich hab auch nur einen Zeitvertrag bis zum 28.2.2012 und mein Chef wird mich sicher nich festübernehmen wenn ich dann 1-2 jahre weg bin. Ist alles sehr anstrengend. Wir sind zu wenig Leute und alle wollen immer was von einem. Sobald ich sage ich arbeite nich mehr als 8stunden werden mir böse blicke zu geworfen, und jetzt vor Weihnachten wird es ja nich besser :cry: . Ich kann nur hoffen das sich das bald alles mal beruhigt so das ich die zeit mit dem Krümel geniessen kann... und ich hoffe das ich auch bald einen bauch bekomme ;)
soey82
18. Okt 2011 14:53
hallo evilalina (hoffe ich hab mir das richtig gemerkt),
das positive ist, dass dein zeitvertrag wenigstens fast bis zum mutterschutz geht oder? dann dürfte das mit dem elterngeld doch wenigstens klappen?
ich dachte auch, dass es probleme gibt da ich noch in der probezeit bin bis ende des monats. aber das hat sich nicht bewahrheitet. ich hatte schon recherchiert und wusste, dass sie mich nicht kündigen können aber ich dachte es schlägt sich evtl. in der stimmung aus. dem ist wirklich nicht so.
die sind alle wirklich ganz lieb. :-)
mann sieht genau wer es schon weiß und wer nicht. die meisten männer sind ja so unauffällig, auch mein chef (haben mich seit 4 wochen ja alle nicht gesehen außer einmal mit dickem mantel drüber). erst sagen sie freundlich hallo und fragen wie es geht, schauen einem in die augen und dann wandert der blick immer zum bauch. es ist wirklich lustig das zu beobachten.

die fragen sind auch ganz lieb. heute hab ich komplimente bekommen, dass ich so hübsch aussehe. etc.

deinem arbeitgeber hast du aber schon davon erzählt oder?

dann ziehe ich auch mal irgendwie zu den aprilmamies im 1. trimester um, kommst du auch mit?

lg soey
Christina901
19. Okt 2011 14:47
@werdendemama
mein et ist auch der 4.4. und ich hab auch schon ein sichtbaren babybauch :-)
Ich spüre das baby auch seid freitag:)!
glg
soey82
19. Okt 2011 15:08
das ist ja wunderschön!
das freut mich wirklich für dich. ich hoffe, dass es bei mir auch bald so weit ist. aber das geht sicher bestimmt noch 3-4 wochen.
ich wüsste so gerne wie es sich anfühlt.
Christina901
19. Okt 2011 17:31
Das ist ein tolles gefühl. Ich freue mich auch schon auf die ersten tritte, dies dauert aber bestimmt noch eine weile.
Am anfang hat es sich angefühlt wie eine fischflosse die meine bauchdecke von innen gestriffen hat. Da habe ich mich voll erschreckt und war nicht sicher was es war. Später hatte ich das gefühl als ob seifenblasen in mir platzen würden;) Ja und dann war ich mir sicher das war das baby;)
gast.697009
19. Okt 2011 20:44
Hallo,

ich habe auch am 04. April Termin und warte auch darauf das sich das Baby mal bemerkbar macht!!!
Ist einfach ein schönes Gefühl... wirklich genau so als wenn Seifenblasen in einem zerplatzen. So war es bei meiner ersten auch...
Enibas821
20. Okt 2011 12:37
Hallo April Mamis,
ich werde auch eine, mein ET ist der 22.04.2012, bin also in der 14. SSW.

Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen und würde mich freuen wenn ihr mich in eure Gruppe aufnehmt. Eigentlich bin ich auch in einem anderen Forum angemeldet, aber da wird ziemlich rumgezickt und das ist mir ehrlich gesagt zu affig. Allerdings möchte ich mich trotzdem gerne mit anderen austauschen. In meinem eigenen Freundeskreis bin ich nämlich zur Zeit die Einzigste die schwanger ist und will ja keinen mit meinem (zur Zeit) Lieblingsthema nerven ;)
Also, freu mich wenn ich bei euch bleiben darf, liebe Grüße...
gast.1306700
24. Okt 2011 20:03
Hallo!! Ist hier noch jemand aus Emden oder Umgebung und kann eine Hebamme empfehlen? Ab wann habt ihr eine???
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...