Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
unruhiges baby..charakter?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Als er dann schon 1 1/2 Jahre war, las ich mal in der Zeitschrift ELTERN einen Artikel mit dem Titel "Baby, wann wird es endlich besser mit Dir?". Der paßte zu 95 % auf meinen Sohn! Da war ich quasi im Nachhinein beruhigter, dass ich es richtig gemacht habe mit ihm und habe den Artikel viele Jahre lang aufgehoben. Jetzt ist Darush 13 1/2 Jahre alt und bis auf die Pubertätsquerelen eigentlich ganz gut geraten.
Gruß
Julia Yaël
Der Name kommt ursprünglich aus Persien (Iran). Vielleicht hast Du schon vom persischen Großkönig Dareios (griech. Version) gehört, der gegen Alexander den Großen gekämpft hat.
Gruß
Julia Yaël
In dem Artikel wird das Buch "Babyflüsterer" von Tracy Hogg empfohlen. Vielleicht kannst Du ja mal danach schauen und es hilft Dir weiter.
ich habe gleiches Problem wie du, Jakob ist jetzt 7 1/2 Monate und ist sehr, sehr aktives Baby von Anfang an. der war erst 4 als mit robben anfing und genau mit 5 monate und 3 Wochen hat zum krabbeln angefangen, bald hat sich auch hoch gezogen und ist gestanden, jetzt geht der schon den möbeln entlang spazieren
P.S was mich am meistens so sehr stört ist das Geschrei, wenn etwas ein bisschen nicht passt schreit der los, also ein sehr, sehr Anspruchsvolles Baby..
l.g.
Ellen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.