geld wieder zurückbuchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917400
2. Sep 2011 08:44
Re: geld wieder zurückbuchen
Hallo,

also wie schon geschrieben, denke ich auch dass es echt schlecht aussieht. Sobald eine Überweisung gebucht ist kann man sie nicht zurückbuchen! Ist meiner Oma sogar einmal mit der Miete passiert und selbst da, no way! Sie hatte nur Glück, dass die Gegenseite so nett war ihr den Betrag zurück zu überweisen!

Natürlich kann man es versuchen per Rechtsanwalt zurückzubekommen. Kostet aber auch wieder Geld (ausser Rechtsschutzversicherung) und sowas kann sich auch hinziehen....

Manchmal ist es halt besser die Angelegenheit unter :"gescheitert und dazugelernt" abzuhaken!

So bitter das klingt, sowas ist eben IMMER mit einem gewissen Restrisiko verbunden...

Wünsch Dir alles gute ...

LG Wonny
gast.1110812
2. Sep 2011 14:22
Also ich würde es, an deiner Stelle, erstmal versuchen zur Bank zu gehen.
Hast du einen persönlichen Ansprechpartner? Kommst du gut mit ihm/ihr zurecht?

Grundsätzlich kann der Bankfutzi schauen, wohin das Geld ging und mit dem anderen KI Kontakt aufnehmen und ggf. mal checken lassen, dass das Geld auf das Konto eingegangen ist.
Zu meiner Bankzeit (2004) - also schon länger her, konnte man seine Überweisung zurück holen (lassen)

Du hast es richtig gemacht und dem verkäufer eine Frist gesetzt. Wenn es bis dahin nix wird, würde ich mit Anwalt "drohen" oder auch zur Polizei wg Betrugs gehen...aber das würde ich immer abhängig von der Summe machen - und ob es sich lohnt, sich ewig lange mit der geschichte zu ärgern.

Hoffe das Beste und dass sich da noch was bei euch tut.

LG
gast.1066668
2. Sep 2011 20:56
Hi.
Das Geld zurückbuchen zu lassen wird leider nicht funktionieren. Da hat die Bank keine Möglichkeiten, das gutgeschriebene Geld zurückzuholen. Du hast nur eine Chance, wenn die Gegenseite dir das Geld freiwillig überweist. Ich hatte so einen Fall auch mal vor ein paar Jahren. Damals ging es um etwas mehr wie 200€! Hatte bei ebay was bei einer Privatperson gekauft, Geld überwiesen, aber die Ware nie bekommen :x
Bin dann direkt zur Polizei und hab Anzeige gestellt (hatte ja Name und Anschrift). Und innerhalb von 2 Wochen hatte ich mein Geld wieder :D Das Einzige, was ich von der Geschichte dann noch gehört habe war, dass die Staatsanwaltschaft Klage eingereicht hat :D Die Person hatte sich das wohl schon öfter erlaubt.
Ich kann dir also nur raten, zur Polizei zu gehen. Das zeigt Wirkung. Viele Leute kriegen es dann mit der Angst zu tun, wenn plötzlich die Polizei vor ihrer Tür steht.
Schönen Abend noch
gast.1135475
2. Sep 2011 22:55
hallo ihr lieben ich muss jetzt nochmal nachfragen
es ist so
ich bin alle emails nochmal durchgegangen
und dann habe ich festgestellt
das die person über hermes versenden wollte nicht wie von mir angenommen dhl die sendungsnummer habe ich auch und siehe da da steht ja auch was
und zwar die sendung wurde angekündigt
ABER sie ist wohl noch immer nicht eingetroffen

heißt das jetzt nicht aber das sie das geld online schon bezahlt hat fürs paketw enn die sendungsnummer schon raus ist und für dieses päkchen zustimmt?
kennt sich damit jmd aus?
nicht das es ihre absichtw ar udn doch was ist

lg
gast.1086775
2. Sep 2011 23:06
Also ganz ehrlich, da würde ich sofort Anfangen denen klar zu machen das du bereits die Sache dem Anwalt gegeben hast. Dann siehst du ob darauf was kommt...wenn nicht, dann zeig die an...es geht natürlich auch um dein Geld, gerade weil du geschrieben hast da es etwas teurer war, sondern auch darum das denen mal jemand ans Bein pisst und nicht nur die einem.........
gast.959823
3. Sep 2011 06:25
nici_hro hat geschrieben:
> hallo ihr lieben ich muss jetzt nochmal nachfragen
> es ist so
> ich bin alle emails nochmal durchgegangen
> und dann habe ich festgestellt
> das die person über hermes versenden wollte nicht wie von mir angenommen
> dhl die sendungsnummer habe ich auch und siehe da da steht ja auch was
> und zwar die sendung wurde angekündigt
> ABER sie ist wohl noch immer nicht eingetroffen
>
> heißt das jetzt nicht aber das sie das geld online schon bezahlt hat fürs
> paketw enn die sendungsnummer schon raus ist und für dieses päkchen
> zustimmt?
> kennt sich damit jmd aus?
> nicht das es ihre absichtw ar udn doch was ist
>
> lg

ruf doch einfach mal bei Hermes an
gast.1110812
3. Sep 2011 14:33
nici_hro hat geschrieben:
> hallo ihr lieben ich muss jetzt nochmal nachfragen
> es ist so
> ich bin alle emails nochmal durchgegangen
> und dann habe ich festgestellt
> das die person über hermes versenden wollte nicht wie von mir angenommen
> dhl die sendungsnummer habe ich auch und siehe da da steht ja auch was
> und zwar die sendung wurde angekündigt
> ABER sie ist wohl noch immer nicht eingetroffen
>
> heißt das jetzt nicht aber das sie das geld online schon bezahlt hat fürs
> paketw enn die sendungsnummer schon raus ist und für dieses päkchen
> zustimmt?
> kennt sich damit jmd aus?
> nicht das es ihre absichtw ar udn doch was ist
>
> lg

Das bedeutet eigentlich immer, dass das Paket in einem hermes Paketshopzur Versendung abgegeben wurde!!
gast.943398
3. Sep 2011 14:36
jep, paket wurde auf jeden fall abgegeben ;)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...