Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1263867
1. Sep 2011 20:57
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
> Hallo! Meine kleine ist am 7.3. geboren. War bei der Entbindung 48cm groß und wog
> zarte 3080g. Sie wiegt jetzt 7100g und die Größe schätz ich mal ca 64cm. Die genaue
> Größe weiß ich dann auch ende des Monats zur U5. Am Dienstag waren wir wieder Impfen.
> Ist dementsprechend bissl mies drauf obwohl sie diesesmal nicht fiebert. Sie kämpft
> auch grad bissl mit Zahnen. Mal sehen wann nun der erste durchkommt. Aber ansonsten
> ist sie eigentlich ne ganz liebe. Wir drehen uns auch am liebsten den ganzen Tag
> rum und jetzt wo sie weiß wie sie sich zurückdrehen kann macht es gleich noch viel
> mehr Spaß. Sie versucht sich schon vorzurobben, kommt aber noch ne so richtig mit
> ihren dicken hintern voran :lol: Brei essen wir jetzt auch ganz gut. Schafft jetzt
> neuerdings am Mittag fast ganze Menügläser.
Hallo an alle Märzmamis gg

Unser kleiner Schatz geboren am 08.03.11 mit einem Gewicht von 3180 g und einer Größe von 51 cm ist jetzt´schon fast 6 Monate Wahnsinn die Zeit vergeht soooooo schnell und was er schon alles entdeckt liebe es ihm zu zuschauen gg

Liebe Grüße

Hallo !

Unsere beiden haben nur einen Tag unterschied wie cool meiner ist am 08.03 geboren vielleicht hast du Lust ein wenig zu schreiben wenn du Zeit hast .

lg
gast.1176194
1. Sep 2011 22:17
Hallo diyar! Ja klar können wir gerne machen.
gast.1051628
1. Sep 2011 22:26
So, dann versuch ichs nochmal :roll:

Elias ist ein richtiger Sonnenschein, er lacht total viel und schreit auch kaum :-). Mal von heute abgesehen...da geht er mir ziemlich auf die Nerven muss ich zugeben :| .

Seit dem 31.7. hat er seinen ersten Zahn und zwei Tage später kam auch gleich der zweite :D ohne irgendwelche Probleme.
Die Füßen hab wir nun auch endlich entdeckt...und seit ein zwei Wochen dreht er sich nun auch endlich zum Spielzeug hin um es zu nehmen. Seit gestern rollt er sich nun durch die Gegend, aber immer nur in die eine Richtung...zurück kommt er nicht :lol: total süß :-).
Die letzten Tage hat er wieder total viel neues gemacht.

Wir haben am 27.9. die U5, bin schon total gespannt :roll: :D .

Tanja, schön das eure Maus Abends immernoch so eine Stahlemaus ist ;-) find ich total süß :-)

Mir fällt grad auch ich hab schon ewig keine Bilder mehr von der Kamera aufn PC gezogen...zeige euch die Tage mal eins.

Weiß allerdings nicht wann ich das nächste mal zum Schreiben komme :(...im Moment ist irgendwie ziemlich chaotisch hier, weiß gar nicht warum.

Gut Nacht ihr Lieben
gast.1225381
1. Sep 2011 22:33
Hallihallo Jenny,

schön, mal wieder etwas von dir und Elias zu hören bzw. zu lesen!!! :D
Ja, ich finde es auch immer wieder schön - unser Einschlafritual mit der Strahle- und Lachmaus :lol: :lol: :lol:
Elias hat auch schon Zähnchen... in dieser Beziehung und was das drehen angeht, ist Johanna wohl eine Spätzünderin :roll: :(

@Josi:
Süß, dein kleines Kerlchen :lol:
scheint ja gut zu schmecken ;)

LG Tanja
gast.1107339
2. Sep 2011 08:47
ja, der kleine is auch sehr am essen interessiert, aber ich finde, noch ist er normal und ich mache mir da keine gedanken weiter...er is auch schon sehr gewachsen...

was ich auch total süß finde, er brabbelt den ganzen tag vor sich hin und versucht zu erzählen und fängt momentan auch an mit der zunge rausgestreckt zu pusten und spuckt herum...das finde ich nciht so prima :)
gast.1049494
2. Sep 2011 09:33
Hallo Mamis
Mein Sohn Mirko ist am 12.3.11 zur Welt gekommen !
Wir hatten diese Woche U5 ! Er ist 68 cm, 9000g :shock: und hat einen KU von 44,5 :lol: Man sieht es ihm aber nicht so arg an !
Auf den Bauch dreht er sich seit August und zurückrollen dauert nicht mehr lange !!! Die Füße steckt er schon länger in den Mund :D
Mit Beikost haben wir nach dem 4 Mon angefangen und ersetzten inzwichen schon eine Flaschenmahlzeit komplett !
Er schläft Mittags auch nur noch sehr wenig aber er schläft Nachts durch seit er ungefähr 7 Wochen alt war !! Er ist ein ganz Braver kleiner Mann und lässt sich nur selten aus der Ruhe bringen !! :roll:
Brabbeln tut er auch den lieben langen Tag und Zunge raus u u u !
Der erste Zahn ist noch nicht da !! ;)
gast.1065889
2. Sep 2011 11:07
Hallo,

meine Tochter ist am 10.03. zur Welt gekommen. Sie dreht sich mittlerweile vom Rücken auf den Bauch und zurück, hat 2 Zähne in den letzten 3 Wochen bekommen und seit 3 Wochen bekommt sie auch Beikost, was mal besser und mal schlechter klappt.
Vor kurzem hat sie noch die Nacht von 20 bis 4 durchgeschlafen, seit einigen Tagen schläft sie abends 19:30 super ein, wird aber um 1 Uhr / 2 Uhr wach und will Brust, schläft dann bis 5/ 6 weiter und dann wird gekuschelt in Mama´s Bett.
Tagsüber schläft sie nur wenn ich sie wiege oder im Wagen durch die Gegend fahre. Und dann meist nur 30 min (das 3-4x am Tag)

Nun wollen wir mal 2 Wochen an die Ostsee. Ihr erster Urlaub, bin gespannt, wie sie die lange Autofahrt schafft. Habt ihr Tipps?
mischa1991
2. Sep 2011 11:14
huhu :)
ich freue mich total über die vielen antworten :P
dachte schon ihr wärt alle nicht mehr da^^
genau heute ist mein kleiner 6 monate alt...
die zeit vergeht leider viel zu schnell :(

mein felix macht das in letzter zeit auch ganz schön oft mit dem pusten^^
er pustet auch mal gerne seinen schnuller raus :D
und er will in letzter zeit gaaanz viel schmusen :)
das mochte er früher überhaupt nicht^^

http://i54.tinypic.com/260cz82.jpg
http://i56.tinypic.com/2i0wtaw.jpg (leider etwas schlechte qualität :( )

@mickie 2601
wir waren mit felix auch schon 1 woche im urlaub. an der nordsee.
da war er 3 monate alt und hat super geklappt. wichtig ist nur, dass man pausen macht und die kleine aus der babyschale holt, damit sie sich etwas freier bewegen kann und auch mal an die luft kommt. (tipps von der hebamme). ich wünsche euch schonmal schönen urlaub :)

vlg :)
gast.1107339
2. Sep 2011 12:18
@mischa
du hast ja auch nen süßen fratz, und total viele haare hat er schon :)

mein kleiner soll grad mittagsschlaf machen und das findet er wiedermal nicht so dolle, aber sobald er eingeschlafen ist, schläft er auch seine 2 bis 3 stunden, zum glück, dann schaff ich auch daheim etwas :D
mischa1991
2. Sep 2011 13:04
Josi222 hat geschrieben:
> @mischa
> du hast ja auch nen süßen fratz, und total viele haare hat er schon :)
>
>
> mein kleiner soll grad mittagsschlaf machen und das findet er wiedermal
> nicht so dolle, aber sobald er eingeschlafen ist, schläft er auch seine 2
> bis 3 stunden, zum glück, dann schaff ich auch daheim etwas :D

seine haare hat er seit der geburt^^
sind nur seitdem etwas heller geworden und wir haben sie einmal etwas oben geschnitten ;)
alle die bei uns ins zimmer kamen im krankenhaus, haben sofort etwas zu seinen haaren gesagt^^ :)
gast.1107339
2. Sep 2011 17:26
@mischa
das glaub ich gerne, die haare sind aber auch echt cool, wenn ich meinen kleinen mann dagegen anschaue, der hat zwar auch haare seit geburt, aber die sind fast weiß und dann grad mal 1 cm lang :D
gast.1092700
3. Sep 2011 14:44
ich probier das auch mal mit dem foto...
kann man es sehen?
das ist 3 tage alt das foto =)

http://www.hipp.de/index.php?id=961
gast.1107339
3. Sep 2011 18:56
@cori

nein leider nicht, musst mal den namen deines kindes schicken...
gast.1263867
3. Sep 2011 21:05
Hallo!

So Viele Mamis hier freut mich würd gerne auch mal eure kleinen sehen könnt mir gerne fotos senden.
babyrobin@hotmail.de

Danke !http://www.bilder-space.de/bilder/92ca93-1314817325.jpg hier mein kleiner Schatz gg
gast.1107339
3. Sep 2011 22:18
hey, der kleine is auch zucker süß ;)
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...