Sind Aprilmamis da

Die Sinne erwachen
Elternforum
steffi0
1. Sep 2011 11:23
Re: Sind Aprilmamis da
Meine maus kam am 21.04 auf die welt leider mit Saugglocke.
LG
gast.1218539
1. Sep 2011 12:37
danni7775 hat geschrieben:
> :o @Zwergi244 Wünsche dir nachträglich noch alles Liebe zu deinem
> Geburtstag!!! :) Hab`ich irgendwie überlesen! :oops:

das macht ja nix :D aber trotzdem danke! :D

@steffi0 - bei mir wars auch eine Saugglockengeburt. Wie hat es deine Maus verkraftet? bzw. du?
gast.1065055
1. Sep 2011 13:35
na da seit ihr ja alle wieder :)
gast.1218539
1. Sep 2011 13:58
Pini hat geschrieben:
> na da seit ihr ja alle wieder :)

immer schon da gewesen *gg*
steffi0
1. Sep 2011 15:15
Hallo Zwergi
meine maus hat es gut verkraftet aber ich leider nicht so. Dadurch das es alles angeschwollen war geschnitten und gerissen ist konnte ich kein wasser mehr lassen und die mussten mir ständig die blase enleeren und dann habe ich noch einen kateter gelegt bekommen. hab die meiste zeit nur liegen können war echt froh das mein mann urlaub hatte und mir sehr viel abgenommen hat. Wie ging es dir dabei?
gast.1065055
1. Sep 2011 15:42
ja steffi so enlich ging es mir auch :(
nur mein mann hatte kein urlaub meine geburt wurd ja auch erst eingeleitet da ist aber nichts passiert und dann ging es doch noch von allein los am dritten tag wo se schon nen ks machen wollten ...
und mein mann hatte sich dann den urlaub für dir geburt wenigstens erkämpfen können und hatte dann aber danach kein urlaub mehr also auch nicht wie ich dann daheim war und ich war auch erst gerissen dann wurd ich geschnitten und dann bin ich aber nochmal gerissen und hatte zusätzlich noch einen scheiden riss :(
und dann daheim alles allein machen :( war echt froh als dann alles soweit verheilt war das ich mich wieder bewegen konnte und nichts mehr weh getan hat und ich auch wieder ohne schmerzen wasser lassen konnte...
aber mir wurd kein kateter gelegt da hab ich mich strick gegen geweigert... das ist was das geht garnicht bei mir...
gast.1218539
1. Sep 2011 15:55
oje, da wars ja wirklich schlimm bei euch zweien...

Ich wurde dann auch geschnitten,weil er nicht durchpasste, war zusätzlich noch ein "Sternengucker-Kind", kam also mit der Nase nach oben zur Welt, und nicht mit dem Hinterkopf zuerst.

Ich musste mich nach der Geburt dann 3x übergeben und hatte dann einen Kreislaufkollaps (der niedrigste Blutdruck war dann 58/38 - also fast nix mehr)

Verheilt ist gott sei dank alles super.

Der Kleine hat die erste Zeit glaub ich mit dem Trauma gekämpft...jeden Abend hat er zur gleichen Zeit einfach so zu schreien begonnen, genau um die Zeit, wo die Geburt war.
gast.1210484
1. Sep 2011 16:52
Ach mensch, da habt ihr euch schon so lange 'abgequällt' und danach immer noch gelitten. Ich musste auch viel genäht werden, allerdings hat sich die Geburt nicht so hingezogen. Nach einem vollst. Blasenriss hatte ich keine einzige Wehe, erst zwei Stunden später fing das so langsam an und die Austreibungsphase war recht kurz. Insgesamt warens ca 7 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt. Und ich fands schon SEHR schmerzvoll und war am Ende. Wenn ich hier bei euch so lese, Hut ab!
gast.1218539
1. Sep 2011 16:55
lenebo hat geschrieben:
> Ach mensch, da habt ihr euch schon so lange 'abgequällt' und danach immer
> noch gelitten. Ich musste auch viel genäht werden, allerdings hat sich die
> Geburt nicht so hingezogen. Nach einem vollst. Blasenriss hatte ich keine
> einzige Wehe, erst zwei Stunden später fing das so langsam an und die
> Austreibungsphase war recht kurz. Insgesamt warens ca 7 Stunden von der
> ersten Wehe bis zur Geburt. Und ich fands schon SEHR schmerzvoll und war am
> Ende. Wenn ich hier bei euch so lese, Hut ab!

bei mir hats insgesamt 19 Stunden gedauert...
gast.1210484
1. Sep 2011 16:58
Boah, echt heftig! :shock: Vergisst man sowas nach einer Zeit?
gast.1218539
1. Sep 2011 17:12
naja, vergessen :) es war scho "bissi" anstrengend des Ganze *g*

Nochmal möcht ich es net so haben...ich mein, ich kanns eh net ändern, sollt ich mal ein 2. Kind bekommen und die Geburt auch so laufen. Aber schön is halt was anderes :D

Mir hats halt im Herzen weh getan, dass ich mein Zwergi - nachdem ich kurz nach der Geburt 2 Stunden geschlafen hab und danach den Kollaps hatte und zur Überwachung in ein anderes Zimmer musste - erst viel später wirklich bei mir hatte.

Tobi kam um 4.19 Uhr auf die Welt, danach hab ich 2 Stunden geschlafen und um 9 Uhr kam ich aufs Überwachungszimmer, eben wg Kollaps.. Das nächste Mal hab ich ihn erst nach 15 Uhr gesehen :(
gast.1210484
1. Sep 2011 17:50
Witzig, mein Sohn kam um 4:23 zur Welt, aber eben vier Tage eher als deiner. :D

Ich muss sagen, solche Komplikationen bzw schwere Geburten sind schon recht angsteinflößend. Ich will ja auch noch weitere Kinder, aber solch ein Leiden durchleben ... :(
Hast du wenigstens eine angenehme Schwangerschaft gehabt?
gast.1065055
1. Sep 2011 19:07
obwohl meine geburt so scheise war habe ich insgesammt von der ersten wehe bis zur geburt nur 5 stunden gebraucht (hatte auch nur 3 oder 4 bresswehen aber die hatten es durch den ganzen misst halt in sich)

und wenn ich nochmal ein kind bekommen sollte dann würd ich sowieso einen ks machen und mir dann die eileitern durchtrennen lassen da ich generell so unregelmäßig meine periode habe das ich in der zeit teilweiße sogar krankgeschrieben werden muss da ich einen totalen blutmangel bekomme und nichts mehr machen kann...
aber ich möchte auch zur zeit garkein zweites kind und ich glaube bisher auch nicht das ich irgendwann nochmal ein zweites haben möchte :)

alleinschon da meine schwangerschaft auch nicht grade das war was man unter schön versteht....
gast.1218539
1. Sep 2011 19:17
lenebo hat geschrieben:
> Witzig, mein Sohn kam um 4:23 zur Welt, aber eben vier Tage eher als
> deiner. :D
>
> Ich muss sagen, solche Komplikationen bzw schwere Geburten sind schon recht
> angsteinflößend. Ich will ja auch noch weitere Kinder, aber solch ein
> Leiden durchleben ... :(
> Hast du wenigstens eine angenehme Schwangerschaft gehabt?

ich hatte eine tolle Schwangerschaft! Zwar hatte ich wirklich starke Übelkeit (ich hab von morgens bis abends mich übergeben *g*) aber danach war es toll! :)
steffi0
2. Sep 2011 10:18
Hi zwergi
meine maus war auch ein sterngucker und ich hatte 18 stunden zu kämpfen, da hatten wir ja ziemlich das selbe durch gemacht.
145 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...