februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2011 12:31
Re: februar 2011 babys
also meiner heißt enrico halber türke halber italiener
super mischung zeigt sich an seinem temperamen hehe. geboren ist er am 2.2.2011 um 11.27 uhr mit zwei tagen verspätung. er wog bei seiner geburt 3250g und war 50cm lang!!
also mein kleiner knirps ist zieeeeeeeeeeemlich aktiv..ist sehr oft anstrenegend weil ihm schnell langweilig wird und er sich nicht sehr lange alleine beschäftigen will -.- er ist kein kuschelkind, was an sich schade ist.. egal wir haben halt ein entdecker in unserem haus
er schläft tagsüber kaum nachts schläft er zehn stunden aber wacht manchmal auch noch auf!! robben kann er schon seit dem er fünf monate alt ist.. geht auch oft in den vierfüsslerstand und versucht sich auf einer pobacke hinzusetzen 
...was er sehr sehr sehr oft jetzt seit paar wochen macht ist aufstehen^^ das macht er überall egal ob bettchen sofa oder sonst wo *hihi
ansonsten macht er die whg total unsicher mit seinem robben.. immer an die kabbeln will er dran
momentan ist er am zahnen -.- erster zahn ist echt anstregend.. ich glaube ich lauf mal gleich zur apotheke und hol mir was fürs beruhigen..

also mein kleiner knirps ist zieeeeeeeeeeemlich aktiv..ist sehr oft anstrenegend weil ihm schnell langweilig wird und er sich nicht sehr lange alleine beschäftigen will -.- er ist kein kuschelkind, was an sich schade ist.. egal wir haben halt ein entdecker in unserem haus

...was er sehr sehr sehr oft jetzt seit paar wochen macht ist aufstehen^^ das macht er überall egal ob bettchen sofa oder sonst wo *hihi
ansonsten macht er die whg total unsicher mit seinem robben.. immer an die kabbeln will er dran

momentan ist er am zahnen -.- erster zahn ist echt anstregend.. ich glaube ich lauf mal gleich zur apotheke und hol mir was fürs beruhigen..
31. Aug 2011 14:25
Meine Kleine wiegt 8600 g bei 70 cm.
Sie hat also seit der Geburt genau 5 kg zugenommen
und ist fast 20 cm gewachsen
Sie hat die ersten 5 Monate auch durchgeschlafen (von 21.00 - 6.00),
aber dann ist sie plötzlich (nach einer Impfung) wieder wach geworden
und wollte zu Extremzeiten alle 1 - 1 1/2 Stunden gestillt werden.
Ließ sich auch durch nix ablenken
und ist erst nach dem Trinken wieder eingeschlafen.
Hat sich auch über Wochen nicht geändert.
Dann hatte es sich auf abends 23.00 Uhr und nachts 2.00 und 4.30 Uhr eingependelt, jetzt hat es sich seit 2 Wochen wieder etwas verbessert:
sie isst abends um 18.30 Uhr ihren Brei
und schläft dann von 19.00 Uhr bis etwa 1.00 Uhr,
dann nach dem Stillen bis ungefähr 7.00 Uhr und dann nochmal bis 8.30 Uhr.
Naja, ich denke das bekommen wir auch wieder weg
Dafür schläft sie in ihrem Zimmer
und das genießt nicht nur sie
Sie hat also seit der Geburt genau 5 kg zugenommen
und ist fast 20 cm gewachsen

Sie hat die ersten 5 Monate auch durchgeschlafen (von 21.00 - 6.00),
aber dann ist sie plötzlich (nach einer Impfung) wieder wach geworden
und wollte zu Extremzeiten alle 1 - 1 1/2 Stunden gestillt werden.
Ließ sich auch durch nix ablenken
und ist erst nach dem Trinken wieder eingeschlafen.
Hat sich auch über Wochen nicht geändert.
Dann hatte es sich auf abends 23.00 Uhr und nachts 2.00 und 4.30 Uhr eingependelt, jetzt hat es sich seit 2 Wochen wieder etwas verbessert:
sie isst abends um 18.30 Uhr ihren Brei
und schläft dann von 19.00 Uhr bis etwa 1.00 Uhr,
dann nach dem Stillen bis ungefähr 7.00 Uhr und dann nochmal bis 8.30 Uhr.
Naja, ich denke das bekommen wir auch wieder weg

Dafür schläft sie in ihrem Zimmer
und das genießt nicht nur sie

1. Sep 2011 11:08
Hallo!
Ich gehöre auch zu den Februarmamas 2011. Mein Kleiner kam am 15.2. genau am ET zur Welt. Ich schreibe bisher bei den 0-3 Monaten mit. Jetzt hab ich mir hier den Anfang durchgelesen und bin ganz verunsichert, ob ich mich hier beteiligen "darf". Es scheinen ja nicht alle willkommen zu sein
Ich gehöre auch zu den Februarmamas 2011. Mein Kleiner kam am 15.2. genau am ET zur Welt. Ich schreibe bisher bei den 0-3 Monaten mit. Jetzt hab ich mir hier den Anfang durchgelesen und bin ganz verunsichert, ob ich mich hier beteiligen "darf". Es scheinen ja nicht alle willkommen zu sein

1. Sep 2011 12:25
Hello,
so, na alles gut bei euch allen? Wir hatten gestern neue Schlafzimmermöbel bekommen und ich glaube das hat Rafael überhaupt nicht gefallen, denn unsere Nacht war echt der blanke Horror! Und wenn er mal ausnahmsweiße Ruhe gegeben hat, dann haben uns die Mücken genervt. Bin seit ca. ner Stunde dran alle möglichen Läden anzurufen um zu fragen ob sie Moskitonetze haben...Echt übel!
Hoffe heute Nacht wird es besser!
Ansonsten is nicht viel Neues, Rafael robbt sich durch die Wohnung, ich lauf ihm hinterher. Momentan mag er auch wieder total oft an die Brust, ich weiß nicht ob das eher so ne Phase ist als richtig Hunger. Er ist ja schon fast voll und wird nur noch Nachts gestillt. Aber momentan auch wieder öfter untertags! Komisch, kennt ihr das auch?
@ankaro: klar bist du willkommen, ich hab ja auch schon bei euch im 0-3 Forum mitgeschrieben, aber es stimmt schon, ihr seid schon richtig lange dabei und es ist für jemanden Neues eben etwas schwerer dann bei euch mitzuschreiben bzw. neu einzusteigen. Is nicht bös gemeint, ihr "kennt" euch eben schon länger!
Wünsch euch noch einen schönen Tag!!!!
LG tina
so, na alles gut bei euch allen? Wir hatten gestern neue Schlafzimmermöbel bekommen und ich glaube das hat Rafael überhaupt nicht gefallen, denn unsere Nacht war echt der blanke Horror! Und wenn er mal ausnahmsweiße Ruhe gegeben hat, dann haben uns die Mücken genervt. Bin seit ca. ner Stunde dran alle möglichen Läden anzurufen um zu fragen ob sie Moskitonetze haben...Echt übel!

Hoffe heute Nacht wird es besser!

Ansonsten is nicht viel Neues, Rafael robbt sich durch die Wohnung, ich lauf ihm hinterher. Momentan mag er auch wieder total oft an die Brust, ich weiß nicht ob das eher so ne Phase ist als richtig Hunger. Er ist ja schon fast voll und wird nur noch Nachts gestillt. Aber momentan auch wieder öfter untertags! Komisch, kennt ihr das auch?
@ankaro: klar bist du willkommen, ich hab ja auch schon bei euch im 0-3 Forum mitgeschrieben, aber es stimmt schon, ihr seid schon richtig lange dabei und es ist für jemanden Neues eben etwas schwerer dann bei euch mitzuschreiben bzw. neu einzusteigen. Is nicht bös gemeint, ihr "kennt" euch eben schon länger!
Wünsch euch noch einen schönen Tag!!!!
LG tina
1. Sep 2011 12:59
Hallo zusammen!
Mein kleiner ist am 22.02. um 13.03. Uhr mit 2910g und 47cm zur Welt gekommen, zehn Tage zu früh. Er schläft seit der 9 Woche durch, momentan wird aber wieder sehr oft wach weint dann sucht sich sein Kuscheltier und dreht sich wieder zur seite und schläft weiter, und das 5-6 mal pro Nacht
Vielleicht liegt es ja an seinem ersten Zähnchen das bald kommt.
Drehen tut er sich in alle richtungen wenn er auf seiner Decke liegt, den Po hebt er auch schon, klappt aber noch nicht ganz. Alleine sitzen kann er noch nicht. Mit dem Löffern klappt es ganz gut, vielleicht zu gut er verweigert mir die Morgenflasche, hab schon ziemlich alles ausprobiert aber nichts zu machen.
wenn noch jemand das gleiche Problem hat/hatte bin für alle Tipps offen!!!
Mein kleiner ist am 22.02. um 13.03. Uhr mit 2910g und 47cm zur Welt gekommen, zehn Tage zu früh. Er schläft seit der 9 Woche durch, momentan wird aber wieder sehr oft wach weint dann sucht sich sein Kuscheltier und dreht sich wieder zur seite und schläft weiter, und das 5-6 mal pro Nacht

Drehen tut er sich in alle richtungen wenn er auf seiner Decke liegt, den Po hebt er auch schon, klappt aber noch nicht ganz. Alleine sitzen kann er noch nicht. Mit dem Löffern klappt es ganz gut, vielleicht zu gut er verweigert mir die Morgenflasche, hab schon ziemlich alles ausprobiert aber nichts zu machen.

1. Sep 2011 13:02
@t.fuhrmann: Ich hab welche bei sportscheck gekauft und sie mit nach Menorca genommen. Allerdings war das schon vor 2 Jahren. Die Dinger haben wir aber echt gebraucht und sie haben ihren Zweck voll und ganz erfüllt.
Ich wedre einfach mal sehen, wie ich das mache. Mal hier und mal dort reinschnuppern. Solange Theo so pflegeleicht bleibt, sollte das vielleicht auch klappen.
@all, die Theo (15.2.11) nicht kennen: Der junge Mann hat seit dem WE das Robben für sich entdeckt und ist nun fleißig in der Wohnung unterwegs. Im Moment räumt er gerade die Tomaten aus dem Regal. Macht voll Spaß, ihm zu zusehen. Sitzen kann er noch nicht und seit 2 Wochen üben wir Mittagsbrei essen. Haben schon ein halbes Gläschen geschafft und hinterher noch ein paar Löffel Obst. Ansonsten ist er weiterhin ein Still- und Speihkind.
Ich wedre einfach mal sehen, wie ich das mache. Mal hier und mal dort reinschnuppern. Solange Theo so pflegeleicht bleibt, sollte das vielleicht auch klappen.
@all, die Theo (15.2.11) nicht kennen: Der junge Mann hat seit dem WE das Robben für sich entdeckt und ist nun fleißig in der Wohnung unterwegs. Im Moment räumt er gerade die Tomaten aus dem Regal. Macht voll Spaß, ihm zu zusehen. Sitzen kann er noch nicht und seit 2 Wochen üben wir Mittagsbrei essen. Haben schon ein halbes Gläschen geschafft und hinterher noch ein paar Löffel Obst. Ansonsten ist er weiterhin ein Still- und Speihkind.
1. Sep 2011 14:45
@ankaro: danke, super tip, werd gleich mal meinen mann anhaun dass er heute nach der arbeit noch welche holt, sonst krieg ich voll die krise mit den scheißviechern....
werde gleich mal mein entertainment program weitermachen sonst düst Rafael irgendwann noch durchs Dach wegen Energieüberschuß! Draußen regnets also fällt raus gehen heut mal flach, dieses Wetter is echt Horror!
Wir sind Münchner, ist in anderen Teilen Deutschlands wenigstens annehmbares Wetter????
LG tina
werde gleich mal mein entertainment program weitermachen sonst düst Rafael irgendwann noch durchs Dach wegen Energieüberschuß! Draußen regnets also fällt raus gehen heut mal flach, dieses Wetter is echt Horror!
Wir sind Münchner, ist in anderen Teilen Deutschlands wenigstens annehmbares Wetter????
LG tina
1. Sep 2011 14:56
Wir haben ein Moskitonetz im Baumarkt gekauft.
Allerdings im April oder so.
Vielleicht haben die noch welche.
Achso, der Ikea hat auch welche, glaub ich. Hatte er zumindest.
Speihkind kenne ich. Lea ist auch eins.
Aber seit sie mehr Brei isst als Muttermilch, ist das viel besser geworden.
Jetzt spuckt sie nur noch wenn alles etwas zu viel war.
Habt ihr eure Kleinen schonmal länger als zwei, drei Stunden zu irgendwem gegeben?
Wir fahren am Samstag zu einer Messe und lassen Lea bei meinen Eltern.
Da wird sie dann von morgens bis abends sein.
Bisher war sie maximal mal drei Stunden dort.
Bin schon etwas aufgeregt, aber freu mich auch mal auf die Stunden mit meinem Mann allein.
Lieben Gruß
Allerdings im April oder so.
Vielleicht haben die noch welche.
Achso, der Ikea hat auch welche, glaub ich. Hatte er zumindest.
Speihkind kenne ich. Lea ist auch eins.
Aber seit sie mehr Brei isst als Muttermilch, ist das viel besser geworden.
Jetzt spuckt sie nur noch wenn alles etwas zu viel war.
Habt ihr eure Kleinen schonmal länger als zwei, drei Stunden zu irgendwem gegeben?
Wir fahren am Samstag zu einer Messe und lassen Lea bei meinen Eltern.
Da wird sie dann von morgens bis abends sein.
Bisher war sie maximal mal drei Stunden dort.
Bin schon etwas aufgeregt, aber freu mich auch mal auf die Stunden mit meinem Mann allein.
Lieben Gruß
1. Sep 2011 19:01
Hallo!
Nein, ich habe Theo noch nicht so lange abgegeben. Ging bisher wegen der Stillerei nicht. Theo bekommt ja erst seit kurzem Brei, aber es gab noch keine Gelegenheit dazu. Ich wäre aber auch extrem aufgeregt!!!
Theo spuckt leider immer noch sehr viel, ich hatte da sehr auf den Brei gehofft, bisher vergebens. Deshalb bekommt er nur hellen Brei, der den Teppich nicht so angreift und auch aus den Klamotten raus geht
Nein, ich habe Theo noch nicht so lange abgegeben. Ging bisher wegen der Stillerei nicht. Theo bekommt ja erst seit kurzem Brei, aber es gab noch keine Gelegenheit dazu. Ich wäre aber auch extrem aufgeregt!!!

Theo spuckt leider immer noch sehr viel, ich hatte da sehr auf den Brei gehofft, bisher vergebens. Deshalb bekommt er nur hellen Brei, der den Teppich nicht so angreift und auch aus den Klamotten raus geht

1. Sep 2011 20:24
Mit der Spuckerei wurde es bei uns auch wirklich besser
als zwei Mahlzeiten komplett ersetzt waren
und wenn sie jetzt noch bricht, dann meistens nach der Milch morgens
oder wenn sie aufgeregt ist.
Ich möchte aber trotzdem wenigstens noch ein bißchen morgens stillen,
sie genießt das schon.
Ich bin mal gespannt, wie das am Samstag für uns wird.
Meine Eltern machen das schon,
aber ob mir das so leicht fällt den Tag zu genießen
Seit heute robbt Lea jetzt auch.
Sie rollt ja schon ne Weile, aber vorwärts gehts jetzt eben erst
als zwei Mahlzeiten komplett ersetzt waren
und wenn sie jetzt noch bricht, dann meistens nach der Milch morgens
oder wenn sie aufgeregt ist.
Ich möchte aber trotzdem wenigstens noch ein bißchen morgens stillen,
sie genießt das schon.
Ich bin mal gespannt, wie das am Samstag für uns wird.
Meine Eltern machen das schon,
aber ob mir das so leicht fällt den Tag zu genießen

Seit heute robbt Lea jetzt auch.
Sie rollt ja schon ne Weile, aber vorwärts gehts jetzt eben erst

1. Sep 2011 20:31
Na, da wird eure Wohnung ja nun auch zur Rennstrecke!!
Theo liebt es, leere Plastikflaschen zu jagen. Damit kann er sich unheimlich lange beschäftigen.
Stimmt schon, Theo spuckt vor allem nach dem Stillen, würgt dann aber auch den Brei mit raus. Der Kia sagte uns, daß im Lehrbuch zwar steht, daß es nach 4 Monaten besser wedren würde, die Erfahrung zeigt aber, daß Speihkinder oft das ganze erste Jahr über spucken. Da bin ich ja mal gespannt.
Wir genießen das Stillen auch noch total

Theo liebt es, leere Plastikflaschen zu jagen. Damit kann er sich unheimlich lange beschäftigen.
Stimmt schon, Theo spuckt vor allem nach dem Stillen, würgt dann aber auch den Brei mit raus. Der Kia sagte uns, daß im Lehrbuch zwar steht, daß es nach 4 Monaten besser wedren würde, die Erfahrung zeigt aber, daß Speihkinder oft das ganze erste Jahr über spucken. Da bin ich ja mal gespannt.
Wir genießen das Stillen auch noch total

2. Sep 2011 08:22
So, die Nacht ohne eine einzige Mücke überstanden. Mein Mann hat gestern noch ein Moskitonetz besorgt! Falls mal jemand ein großes für die ganze Familie braucht bei SportScheck gibts ein 12.5 m breites für 19,95!!!
Rafael hat sichtlich besser geschlafen, langsam gewöhnt er sich wohl an die neuen Möbel. Dachte nicht, dass das so eine Umstellung für ihn wird!!!!!
Gestern war er so durch den Wind, dass er nicht mal zu Abend essen wollte, es gingen vielleicht 2 bis 3 Löffel Brei, das wars! Dann hat er mindestens 2 Stunden gebrüllt und dann um halb sieben gingen bei ihm die Lichter aus. Dann hat er so geschnarcht dass das Babyphone kontinuierlich angeschlagen hat und wir im Wohnzimmer ihn immer gehört haben.
Ab wann gilt denn ein Kind als Speihkind?
Hoffe eure Nacht war gut, habt alle einen schönen Tag! Hier scheint wieder die Sonne!!!
Liebe Grüße von Tina und Rafael

Rafael hat sichtlich besser geschlafen, langsam gewöhnt er sich wohl an die neuen Möbel. Dachte nicht, dass das so eine Umstellung für ihn wird!!!!!
Gestern war er so durch den Wind, dass er nicht mal zu Abend essen wollte, es gingen vielleicht 2 bis 3 Löffel Brei, das wars! Dann hat er mindestens 2 Stunden gebrüllt und dann um halb sieben gingen bei ihm die Lichter aus. Dann hat er so geschnarcht dass das Babyphone kontinuierlich angeschlagen hat und wir im Wohnzimmer ihn immer gehört haben.

Ab wann gilt denn ein Kind als Speihkind?
Hoffe eure Nacht war gut, habt alle einen schönen Tag! Hier scheint wieder die Sonne!!!
Liebe Grüße von Tina und Rafael
2. Sep 2011 10:32
Speihkinder sind die, die eigentlich bei jeder Mahlzeit einen (Groß)Teil der Milch wieder ausspucken, teilweise richtig würgen
oder alles mit einem Schwall durch die Gegen spritzt.
Sieht aus und riecht wie Erbrochenes.
Lea hatte das vom ersten Tag:
egal ob direkt nach dem Stillen, bei jedem Hochnehmen oder Stunden nach dem Trinken, immer kam etwas hoch und kein Kleidungsstück war sicher.
Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mindestens die Hälfte direkt ausspuckt
und den Rest im Laufe der Zeit.
Wir sind auch tagsüber nie von einem 2Stunden-Rhythmus weggekommen.
Und sie hat die ersten 5 Monate immer ein Lätzchen angehabt,
so viel hätte ich gar nicht waschen können.
Ausserdem hat sie nur sehr selten mal nicht nach Erbrochenem gerochen
Aber wie gesagt, es ist besser
oder alles mit einem Schwall durch die Gegen spritzt.
Sieht aus und riecht wie Erbrochenes.
Lea hatte das vom ersten Tag:
egal ob direkt nach dem Stillen, bei jedem Hochnehmen oder Stunden nach dem Trinken, immer kam etwas hoch und kein Kleidungsstück war sicher.
Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mindestens die Hälfte direkt ausspuckt
und den Rest im Laufe der Zeit.
Wir sind auch tagsüber nie von einem 2Stunden-Rhythmus weggekommen.
Und sie hat die ersten 5 Monate immer ein Lätzchen angehabt,
so viel hätte ich gar nicht waschen können.
Ausserdem hat sie nur sehr selten mal nicht nach Erbrochenem gerochen

Aber wie gesagt, es ist besser
2. Sep 2011 12:26
So kann ich Theo auch nur beschreiben, aber er hatte keinen so strengen Rhythmus und auch recht langen Abstand zwischen den Mahlzeiten. Er riecht auch nicht so schlimm nach erbrochenem, aber ich hab zieh ihn immer gleich um und habe Unmengen an Spuckwindeln dabei. Bei Theo war das Spucken so schlimm, daß er sogar geronnenes Blut erbrach, weil sich die Magensäure an der Speiseröhre zu schaffen machte. Wir haben dann Magentabletten bekommen und es hörte wieder auf. War auch nicht so dolle, aber ein großer Schreck für mich.
2. Sep 2011 14:07
Hallo!!!!
Ich hab auch ein Februarbaby.
Meine Karola kam am 22.02.2011 um 21:11 Uhr auf die Welt.
Viele liebe Grüße
Martina
Ich hab auch ein Februarbaby.

Meine Karola kam am 22.02.2011 um 21:11 Uhr auf die Welt.
Viele liebe Grüße
Martina
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...