manchmal völlig fertig mit der Welt - Burn-Out?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
28. Aug 2011 11:11
Re: manchmal völlig fertig mit der Welt - Burn-Out?
Das ist ja das schlimme an psychischen Erkrankungen - die Kinder leiden immer mit! Eine Freundin von mir leidet an einer Borderline-Störung und hat sich nicht mehr behandeln lassen, seit sie schwanger war. Die Tochter wird bald sieben und ist ein sehr aufgewecktes Mädchen. Sie wurde aber schon mit 1 Jahr häufig vor dem Fernseher geparkt und auch nicht gesund ernährt, da die Mutter es häufig nicht geschafft hat, sich um die Kleine zu kümmern und richtig zu kochen. Sie hat sich nach draußen unter Leute getraut, deshalb musste die Kleine eben auch immer mit drinnen vor dem Fernseher bleiben. Obwohl sie ihre Tochter wirklich über alles liebt...
gast.906035
28. Aug 2011 13:02
Hallo ihr Lieben,

ich denke, dass es schon jedem klar ist, der hier geschrieben hat, dass man keine wirkliche Hilfe bei einer richtigen Depression geben kann; da hilft nur psychologische Betreuung durch einen Arzt. Aber die Fragestellerin fragte danach, wie sie den Tagesablauf besser organisieren kann, damit mehr Routine einkehrt und verspricht sich davon eine Hilfe, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen und da hat sie schon einige Tipps bekommen, die ihr eventuell weiterhelfen.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1097085
28. Aug 2011 18:10
ohje,

erstmals stimme ich den anderen zu und kann dich völligst verstehen!

zum tagesablauf - also ich wusele auch den ganzen tag rum, habe aber ab 7 uhr abends eine feste zeit, in der ich mit meinem mäuschen ganz allein (oder schon mit papa) bin und spiele, für eine stunde!!! das finde ich neben einigermaßen geregelten essens - und schlafenszeiten sehr wichtig!

ich war vor meiner tochter ein richtiger single...konnte nicht kochen, geschweige denn verlief ein tag, wie der nächste. glaube mir, es fiel mir sehr schwer das alles zu ändern, da ich selbst in einer chaotischen familie aufwuchs, wo es keine rituale oder überhaupt selbstgekochtes gab!

nichts desto trotz, ist es mir mit meinen kindern umso wichtiger! und wenn mir mal alles übern kopf wächst - dann lass ich den haushalt haushalt sein und bin 3 bis 4 tage faul! kümmere mich nur um meine kleine! ich mach mir da kein stress!
auch, wenn meine maus schläft - dann ruhe ich mich immer aus! wenn sie aufwacht, sind wir beide fit!...beides kann man nicht perfekt machen - entweder haushalt oder kind!

und - ich denk mir immer - die zeit vergeht auch! jetzt ists sehr stressig - in einem jahr siehts wieder anders aus...und dieser gedanke bringt mich runter!
viel glück dir
gast.1064509
13. Sep 2011 22:46
Hi Mädels,

danke für eure offen Ohren - naja Augen ;)

Also ich habe mich mit meiner Hausärztin in Verbindung gesetzt und nachdem es mir letzte Woche richtig Hundeelend ging, bekomme ich jetzt Johanniskraut und eine Therapie beim Psychologen.

Es könnte ganz gut der Anfang einer Depression sein - vielleicht habe ich aber auch Glück und es ist nur eine Gemüts-Verstimmung.
Wird auf jeden Fall - schon morgen vom Psychologen genauer betrachtet.
Ich hatte riesen Glück, dass jemand seinen Termin abgesagt hatte und da geh ich schon morgen zum Erstgespräch. :)

Bin guter Hoffnung - wird schon alles werden :roll:

Liebe Grüße
gast.917724
13. Sep 2011 22:49
Finde ich super, dass Du diesen Schritt gemacht hast! :D Viele haben so eine - unbegründete - Scheu davor...

Und auch schön, dass Du uns die Rückmeldung gibst. Drücke die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst - ob mit oder ohne Therapie!

Alles, alles Gute Dir, und natürlich auch Deinem kleinen Schatz,
Julia Yaël
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...