Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser kleiner (13 Monate ) bekommt einen Schlafsack. Er mag ihn und kann mit Decke auch nix anfangen. Also bekommt er den Schlafsack solange wie er ihn mag. Ausserdem muss ich mir da keinen Kopf machen das er sich aufstrampelt.
LG Lintu
Lina ist jetzt 19 Monate und schläft seit sie 4 Monaten nur noch mit Decke.
Sie wollte einfach nicht mehr im Schlafsack schlafen, daher war das die einzige alternative. Mittlerweile deckt sie sich abends alleine zu und wenn es zu warm wird schläft sie oben drauf.
Ach ja, sie hat eine Sommerdecke, die ist ganz dünn und eine Federdecke für den Winter. Kissen braucht sie noch nicht.
Bei meiner großen Tochter half da nur Nötigung - wenn sie sich nicht zudecken ließ, habe ich ihr den ungeliebten Schlafsack angezogen. Und heute zieht sie die Decke auch bei 30° bis zum Kinn hoch!
Gruß
Julia Yaël
Tim ist 15 Monate alt und schläft auch noch im Schlafsack. Noch ist er zufrieden damit und ich behalte es bei, solange er mag.
Ich denke, das mit der Bettdecke ergibt sich dann schon von alleine.
Liebe Grüsse von Anja
Aber meine Maus ist auch ein laufendes Kraftwerk. Wenn ich zwischen ihr und meinem Mann liege brauche ich auch keine Decke mehr. Die beiden haben eine Hitze, das ist phänomenal (cooles Wort, hoffe richtig).
Ich weiß, das hilft euch jetzt auch nicht weiter!
also mein kleiner fast 17 monate jetzt liegt und schläft noch gut in einen schlafsack. decke mag er auch nicht bzw die liegt 10sek auf ihn und dann wird sie schon weg gestrampelt... im gegenteil wo es jetzt so warm war in den letzten nächten hab ich ihn nur mit boby hingelegt und er fand es wahrscheinlich total ungemütlich so. in den nächten hat er furchtbar schlecht geschlafen... und solang es geht nehm ich auch einen schlafsack... decken und kissen kommen schon noch irgendwann... mfg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.