Welchen Buggy fahrt ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 16:10
Re: Welchen Buggy fahrt ihr?
Ich habe den Peg Perego Pliko P3 Compact 2011er Modell, der ist kürzer als der vom letzten Jahr, passt somit prima in meinen Kofferraum!Hatten kurzzeitig den Moon Flac, haben den aber wieder zurückgegeben, weil sich im zusammengeklappten Zustand die scharfen Kanten der Klappstellen in die Räder gebohrt haben und da tiefe Rillen entstanden sind...
26. Aug 2011 18:42
@ tuner:
ich bin ganz deiner meinung, das billig nicht gleich schlecht bedeutet. ich beschäftige mich auch seit wochen intensiv damit, welchen buggy ich kaufen soll..wenn ich einen neuen kaufe, wäre es schon der 4. wagen und mein sohn ist erst 8 monate alt geworden
ich finde den hauck capri optisch super und preislich geshene super in meinem bugdet...hmm... aber warum liest man nur bei hauck so viel negatives? warum nicht bei quinny???? jeder, so wie ich ihn auch habe, will den zapp haben...wo ist der denn super, außer die beweglichkeit und der faltmaße??? mir fallen da einige dinge ein, z.b. keine liegeposition, keine bewegungsfreiheit, wackelig/ unstabil, und das unkippen darf nicht vergessen werden und und und...
daher lass ich mich hier inspirieren was die mehrheit hat :-9
ich bin ganz deiner meinung, das billig nicht gleich schlecht bedeutet. ich beschäftige mich auch seit wochen intensiv damit, welchen buggy ich kaufen soll..wenn ich einen neuen kaufe, wäre es schon der 4. wagen und mein sohn ist erst 8 monate alt geworden

ich finde den hauck capri optisch super und preislich geshene super in meinem bugdet...hmm... aber warum liest man nur bei hauck so viel negatives? warum nicht bei quinny???? jeder, so wie ich ihn auch habe, will den zapp haben...wo ist der denn super, außer die beweglichkeit und der faltmaße??? mir fallen da einige dinge ein, z.b. keine liegeposition, keine bewegungsfreiheit, wackelig/ unstabil, und das unkippen darf nicht vergessen werden und und und...
daher lass ich mich hier inspirieren was die mehrheit hat :-9
26. Aug 2011 18:59
Zum Thema Preis, ich habe mir den Peg Perego auch gebraucht gekauft, fande ihn auch zu teuer! ich habe auch die negatieven Kritiken gelesen aber auch viele positive und habe mich dann vor ort beim kauf ganu informiert und bis jetzt kann ich für mich keine Mängel feststellen!
LG
LG
26. Aug 2011 19:17
peg perego finde ich auch interessant..
wie ist das mit dem zusammenklappen? man findet ja kaum bilder
hab ein ford fiesta und daher einen kleinen kofferraum...hinzu muss noch das fahrrad vom großen hinein passen...
mit dem zapp ging das 
wie ist das mit dem zusammenklappen? man findet ja kaum bilder

26. Aug 2011 19:46
Also ich habe einen neuen Mazda2, da ist der Kofferraum auch nicht so groß! Ich würde sagen, dass er zusammengeklappt ungefähr so groß wie ein reisebettchen ist! Habe aber noch das alte Modell, das neue soll noch kürzer sein!
26. Aug 2011 20:02
wir fahren den hier.. gibts nicht so viele von, deshalb hat er uns gefallen. Ansonsten technisch alles super und auch der Preis geht. Wir haben ihn in lila.
LG
http://www.heikehauckdesign.de/como2.htm
LG
http://www.heikehauckdesign.de/como2.htm
26. Aug 2011 20:30
ab wann braucht man denn einen buggy? mein babe ist 9monate benutze immer noch den sportwagenaufsatz vom kinderwagen den kann man ja auch bis 13 kilo nehmen oder?!
27. Aug 2011 10:07
@ püppi
ab wann du einen buggy benutzt ist jedem selbst überlassen. mit 9 monaten ist es völlig ok mit dem sportwagenaufsatz zu fahren. für mich persönlich war es mit dem riesen komiwagen immer zu krampfig, den in das auto zu stopfen. das ist eigentlich mehr oder weniger mein hauptgrund... achja und ich gehe gerne shoppen und da passen wir gar nicht durch die schmalen gänge. da war der zapp super für...nur du gehst ja nicht nur ne std inne stadt...dann schläft babe ein und dann??? dann hängt das köpfchen runter
drück den buggy dann immer runter, dass der nur noch auf die hinterräder fährt, damit er halbwegs liegt...
was haltet ihr von einem HERLAG CITY BUGGY????
ab wann du einen buggy benutzt ist jedem selbst überlassen. mit 9 monaten ist es völlig ok mit dem sportwagenaufsatz zu fahren. für mich persönlich war es mit dem riesen komiwagen immer zu krampfig, den in das auto zu stopfen. das ist eigentlich mehr oder weniger mein hauptgrund... achja und ich gehe gerne shoppen und da passen wir gar nicht durch die schmalen gänge. da war der zapp super für...nur du gehst ja nicht nur ne std inne stadt...dann schläft babe ein und dann??? dann hängt das köpfchen runter

was haltet ihr von einem HERLAG CITY BUGGY????
27. Aug 2011 10:26
Also ich hab ja den Hartan als Kombi, erst mit Tasche und nun den Sportwagen. Seit 2 Wochen sitzt sie mit Blick nach vorne.
Bin aber damit voll zufrieden, der ist für unterwegs zu Fuß.
Im Auto haben wir einen alten Chicco von meiner Nichte noch. Der hat aber seinen Dienst vollends gemacht und nun wollen wir uns auch einen neuen zulegen. Da der Chicco 8 Jahre alt ist. 2 Jahre im Einsatz und 6 im Keller haben seine Spuren hinterlassen. dh er ist instabil und einiges funktioniert nicht mehr richtig.
Nur was für ein Model weiss ich noch nicht.
Klein soll er sein, wenn zusammen geklappt. Leicht und für wenig Geld.
Ist ja nur wenn wir einkaufen sind oder mit Auto unterwegs, zu den Großeltern zB, als KiWa an Rastplätzen.
Ich werde mich mal bei BabyOne und div. Läden umschauen.
Wichtig finde ich eben, dass er eine Liegeposition hat. Muss ja nicht ganz flach gehen, aber eben zum umlegen. Ich hab das immer schon brutal gefunden, wenn ich Mütter mit so Buggys gesehen habe, wo die Kinder zusammen gesunken geschlafen haben, weil der Buggy sich nicht umlegen ließ.
Und ein gescheites Sonnendach. Der Chicco hat so ein Dach, dass kann man ganz nachvorne klappen, damit ist das Kind voll geschützt und auch wenn sie schläft oder beim einschlafen ist, wird sie abgeschottet. Bei meiner Maus wichtig. Sie braucht das.
@liondanielle
der KiWa ist super, Preis-Leistung echt gut. Der Schieber ist höhenverstellbar, findet man nur selten bei einem Buggy.
nur das Einkaufsnetz sehr klein.
Werd mal schauen ob ich den bei BabyOne finde.
danke
Bin aber damit voll zufrieden, der ist für unterwegs zu Fuß.
Im Auto haben wir einen alten Chicco von meiner Nichte noch. Der hat aber seinen Dienst vollends gemacht und nun wollen wir uns auch einen neuen zulegen. Da der Chicco 8 Jahre alt ist. 2 Jahre im Einsatz und 6 im Keller haben seine Spuren hinterlassen. dh er ist instabil und einiges funktioniert nicht mehr richtig.
Nur was für ein Model weiss ich noch nicht.
Klein soll er sein, wenn zusammen geklappt. Leicht und für wenig Geld.
Ist ja nur wenn wir einkaufen sind oder mit Auto unterwegs, zu den Großeltern zB, als KiWa an Rastplätzen.
Ich werde mich mal bei BabyOne und div. Läden umschauen.
Wichtig finde ich eben, dass er eine Liegeposition hat. Muss ja nicht ganz flach gehen, aber eben zum umlegen. Ich hab das immer schon brutal gefunden, wenn ich Mütter mit so Buggys gesehen habe, wo die Kinder zusammen gesunken geschlafen haben, weil der Buggy sich nicht umlegen ließ.
Und ein gescheites Sonnendach. Der Chicco hat so ein Dach, dass kann man ganz nachvorne klappen, damit ist das Kind voll geschützt und auch wenn sie schläft oder beim einschlafen ist, wird sie abgeschottet. Bei meiner Maus wichtig. Sie braucht das.
@liondanielle
der KiWa ist super, Preis-Leistung echt gut. Der Schieber ist höhenverstellbar, findet man nur selten bei einem Buggy.
nur das Einkaufsnetz sehr klein.
Werd mal schauen ob ich den bei BabyOne finde.
danke

27. Aug 2011 11:19
liondanielle hat geschrieben:
> @ püppi
> was haltet ihr von einem HERLAG CITY BUGGY????
Sieht ganz gut aus, ist dem Peg sehr ähnlich allerdings finde ich, das die Räder und das gestänge sehr wackelig aussehen. Müsste man mal life angucken.
> @ püppi
> was haltet ihr von einem HERLAG CITY BUGGY????
Sieht ganz gut aus, ist dem Peg sehr ähnlich allerdings finde ich, das die Räder und das gestänge sehr wackelig aussehen. Müsste man mal life angucken.
27. Aug 2011 15:07
Hab ihn mir nun angeschaut!
Würd ich sofort nehmen ... mein einziges Minus ist das er nicht kleiner ist als mein alter Chicco, weil er sehr gepolstert ist und das Dach somit viel Platz wegnimmt.
darum wird er es wahrscheinlich nicht.
Finde ich pers. übertrieben, dass man ein Dach füttern muss, bzw polstern.
Aber alles in allem super gut.
Auch die Räder schaun wackeliger aus als sie sind.
Was ich auch gut finde ist, um das Kind in Liegeposition zu bringen muss man nicht erst ein Bändchen mit 3 Händen bedienen.
Würd ich sofort nehmen ... mein einziges Minus ist das er nicht kleiner ist als mein alter Chicco, weil er sehr gepolstert ist und das Dach somit viel Platz wegnimmt.

Finde ich pers. übertrieben, dass man ein Dach füttern muss, bzw polstern.
Aber alles in allem super gut.
Auch die Räder schaun wackeliger aus als sie sind.
Was ich auch gut finde ist, um das Kind in Liegeposition zu bringen muss man nicht erst ein Bändchen mit 3 Händen bedienen.
27. Aug 2011 18:16
Hallo
ja das stimmt. das gestänge sieht wirklich sehr dünn aus, daher fahr ich am montag mal vorbei und schau mir den mal an. über bilder im internet kannste nicht gehen. die fotografieren so gut, das die wagen perfekt aussehen, aber wenn du life davor stehst, bekommste nen schock
ich muss den mal probe fahren.
ich fahre meinen kiwa jeden tag und leg den auch jeden tag ins auto, da ich viel auf achse bin
habe auch nur diesen einen kiwa, da wir es übertrieben finden, mehrere zu haben. ich kaufe quasi aus dem erlös des alten kiwas einen neuen 
ja das stimmt. das gestänge sieht wirklich sehr dünn aus, daher fahr ich am montag mal vorbei und schau mir den mal an. über bilder im internet kannste nicht gehen. die fotografieren so gut, das die wagen perfekt aussehen, aber wenn du life davor stehst, bekommste nen schock

ich muss den mal probe fahren.
ich fahre meinen kiwa jeden tag und leg den auch jeden tag ins auto, da ich viel auf achse bin

27. Aug 2011 20:27
So haben wir das auch geplant, haben uns den buggy gebraucht gekauft und jetzt verkaufe ich gerade (hoffentlcih bald) den Kombikinderwagen.
Guck dir den wagen in ruhe an und dann wirste schon was finden, vielleicht findest ja auch was ganz anderes im Laden.
Drück dir die daumen das du was schönes findest, denn ich finde, das es sehr wichtig ist mit seinem Wagen zufrieden zu sein, wenn man so viel unterwegs ist!
Guck dir den wagen in ruhe an und dann wirste schon was finden, vielleicht findest ja auch was ganz anderes im Laden.
Drück dir die daumen das du was schönes findest, denn ich finde, das es sehr wichtig ist mit seinem Wagen zufrieden zu sein, wenn man so viel unterwegs ist!
28. Aug 2011 15:26
ja das stimmt...ich war bisher nicht so frieden meinen kinderwagen
hatte den quinny speedy einen von herlag und nun den zapp und war nicht einmal zufrieden...
jetzt muss aber diesmal der richtige sein, weil mein mann solangsam am rad dreht
der will eigentlich gar keinen kinderwagen mehr kaufen
naja...in 8 monaten 4 kiwas ist ja auch ne leistung 
liebe grüße und einen schönen verregneten sonntag

jetzt muss aber diesmal der richtige sein, weil mein mann solangsam am rad dreht

liebe grüße und einen schönen verregneten sonntag

28. Aug 2011 22:40
Also wir haben von BO1 (Babyone) den BO1 Ducky. Bin super zufrieden damit. Preis-Leistungs-Verhältnis echt klasse 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...