Hilfe* Mein kleiner kommt nicht zur Ruhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1149175
20. Aug 2011 09:12
Re: Hilfe* Mein kleiner kommt nicht zur Ruhe
Hallo mini, du beschreibst hier auch einige vor allem den gestrigen Tag mit meinem Sprössling. Mein Sohn zahnt auch. Einer ist gerade beim durchbrechen oder ist er schon keine Ahnung er lässt nicht schauen und die oberen zwei sind auch schon total angeschwollen sowie unten auch wieder zwei. :shock:
Gestern war auch horror für mich, er tot müde aber hat über ne Std. geprüllt und nichts hat ihn beruhigt. Dann hab ichs aufgegeben und hab ihn einfach schnell mal zum einkaufen mitgenommen und gut wars, hab ihn einfach dann um 2 Std. verspätet hingelegt und er hat sofort geschlafen ohne gezetter. Manchmal schreit er auch in der Nacht auf aber da helfen dann meist die Globuli. Viell. holst dir auch die Osanit fürs zahnen, die helfen echt gut. Wg. Milch, beim Zahnen kann es schon sein, dass sie weniger bis gar nichts essen. Meiner ist da sehr extrem, da kanns auch schon mal passieren, dass während dem essen auf einmal alles wieder hochkommt obwohl er zuerst super gegessen hat. :cry:
Heut ist er wieder total brav und schläft gerade zur gewohnten Zeit. :D
Mal sehen was der Tag noch bringt. Kopf hoch, auch die Zeiten ändern sich, so schwer es auch ist, wir Muttis fühlen mit dir und machen teilweise genau das selbe durch ;)
gast.1106608
20. Aug 2011 19:45
Das kenn ich. Meiner lässt sich auch nicht in den Mund gucken. Heute Nacht wollte ich ihm den Schnuller wieder rein stecken und was macht der Herr? Schnappt sich meinen Finger und beißt herzhaft zu :lol: Da es ganz schön hart war hoffe ich, dass die Zähne bald kommen.
Heute war eigentlich ein ganz guter Tag. Wir waren auf dem Spielplatz im Park und der Kleine saß 2 Std. ganz artig auf meinem Schoß (ohne zu zappeln :shock: ) und hat andere Kinder beobachtet. Den Tag über hat er ein wenig im Kinderwagen geschlafen ( ca. 1 Std.) und jetzt ist er grade mit verhältnismäßig wenig Theater eingeschlafen. :D :D :D :D
gast.1149175
20. Aug 2011 20:11
Klingt ja super, vielleicht ist er aber auch ein Kind, was definitiv nicht so viel Schlaf braucht. Das heißt ev. nur einen Mittagsschlaf und dafür früher ins Bett? Oder du powerst ihn die Stunden welche er Wach ist einfach etwas mehr aus wie heute. :lol:
Mein Zwerg geht schon um 18 Uhr ins Bett, da schläft er eigentlich immer sofort ein. Nur die Schläfchen am Tag sind momentan etwas komplizierter, zwar eher selten aber doch.
Heut hat er vormittag wieder ganz normal geschlafen und auch Nachmittag im Kiwa ist er rasch um seine Zeit eingeschlafen. Waren auch unterwegs und da gibts ja soviel zu sehen und da wird er auch schneller müde wenn wir den ganzen Tag draußen verbringen.

Bei den Zähnen kanns aber schon noch a bissl dauern, mein kleiner zahnt seit er 4 oder 5 Monate alt war man hat jeden Zahn durchs Zahnfleisch gesehen. :roll: Gekommen ist der erste nun mit 8 1/2 Monaten. :shock: Spät aber doch :lol:
gast.1106608
27. Aug 2011 19:27
Kleiner Zwischenstand: von Zähnen ist nichts zu sehen :roll: Alles ist weiß, er beißt auf alles was er finden kann und ist knatschig. Habe mir jetzt die Osanit-Kugeln gekauft und die helfen richtig gut. Er wird dadurch viel ruhiger :D Nach den letzten 3 Horror-Wochen hat er die letzten 3 Tage wieder mal durchgeschlafen. Das tat richtig gut :D und Gott sei dank gehen die Temperaturen wieder runter.

Fazit: Wir sind auf einen guten Weg und kämpfen weiter :D :D ;)
gast.1149175
27. Aug 2011 19:44
Hallo mini, das hört sich ja schon viel besser an :D . Wirst sehen es dauert nicht mehr so lange, bis du den ersten Zahn siehst. Wenn sich Wölbungen am Zahnfleisch zeigen, dann steht er kurz davor. Wir warten nun auf Nr.3, momentan ist unten einer schön herausen, der zweite durch und oben guckt Nr.3 und 4 wie der Weg lang geht. Ich find auch das die Osanit sehr gut sind, besser als jede Salbe find ich.

Mein Sohn hat auch jetzt die letzten Nächte ganz durchgeschlafen, ohne Schnuller stecken :D :D Bloß hat er deshalb den vormittagsschlaf gekillt und obwohl er hundemüde ist, steht er immer im Gitterbett auf, grrrr und am Nachmittag ist er dann auch unausstehlich, da er fast nicht durchhalten kann bis 18 Uhr. 1x am Tag 1 1/2 Stunden sind halt sehr wenig in 12 Stunden. :cry:
gast.1106608
28. Aug 2011 19:54
:evil: Heute ist wieder so ein Tag :evil: :cry: :cry:
Er hat den ganzen Tag nur geweint. So hab ich ihn noch nie erlebt. Ich bin richtig froh, das er jetzt erst einmal schläft. Er hat ein bißchen Fieber und ist total wund. Ich hab heute das Gefühl, dass er richtig wütend wird sobald irgendwas nicht so ist wie er möchte. Gleichzeitig ist er total anhänglich. Vielleicht ist es jetzt schon wieder der nächste Schub. Mal abwarten.

Sind die Zähne 3 und 4 eigentlich genauso schlimm wie die ersten, oder wird es dann langsam besser?
Das mit dem weggelassenen Schläfchen kenn ich auch :roll: Die kleinen können dann wirklich unausstehlich werden :roll:
gast.1106608
30. Aug 2011 07:10
:cry: :cry: :cry: :cry: Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Heute Nacht hat er nur 1 Std. geschlafen. Er wollte alle 3 Std. ne Milch, sonst hat er das nicht. Er ließ sich anders aber einfach nicht beruhigen. Nach der Milch schläft er nicht, obwohl er total müde ist. Er liegt bei mir auf dem Arm und starrt Löcher in die Luft :? Das ganze macht er schon 2 Nächte lang. Was meint ihr, soll ich ihm die Milch geben? Oder gewöhnt er sich zu sehr daran? Habs allerdings mit kalten und warem Tee sowie kalten und warmen Wasser probiert. Hat nichts gebracht. Trösten hilft auch nicht. Hab das Gefühl, das er dann wieder wütend wird. :cry: Ich weiß gar nicht wie ich heute sicher auf der Arbeit angekommen bin, ich könnte wirklich im stehen schlafen ;) Er schläft dann Morgens aber auch nicht länger, er war wie immer um 06:00 Uhr hell wach.

Außerdem hat er einen richtig Wunden Popo. Er läst sich nicht mehr sauber machen, gar nichts.

Tagsüber ist er total quengelig. Er ist gleichzeitig anhänglich und will weg :roll:
gast.953619
30. Aug 2011 07:39
hey mini helfen die globulis oder zäpfchen nicht ?

das hört sich ja wirklich schwer nach zahnen und schmerzen an.

-gesichtshälfte oft heiß, rot, die andere blaß, zahnungsdurchfall,ärgerliche geriezte stimmung ,oft aggresives verhalten, will getragen werden.
dann chamomilla d12 , 2 mal tägl. 3 glob.

weinerliche, oft wechselnde stimmungslage, wiedersprüchliches verhalten, infektanfälligkeit. wird besser an der frischen luf
dann pulsatilla d12, 2 mal tägl. 3 glob.

ich hab jona auch wenn ich mir nicht ganz sicher war von jedem 2 gegeben .

und ich hab ihm jetzt obwohl er schon 2 wird wieder einen beißring gekauft den ich immer im kühlschrank hab, wegen der backenzähne, da hat er auch arge probleme. den holt er sich selber raus beißt drauf rum und wenn es ihm zu warm wird kommt er wieder in den kühlschrank. vielleicht ist das ja auch was für euch.

und zur milch nachts. versuch es doch mal mit verdünnter milch. kann ja wirklich sein das er nen wachstumsschub hat grad zusätzlich und da hatte jona auch immer hunger!
gast.1106608
30. Aug 2011 08:14
Ich hab nicht das Gefühl, dass die Globulis helfen. Die Osanit vielleicht ein bißchen. Beißringe habe ich ganz viele (damit immer ein kalter da ist ;) ). Die nimmt er aber meistens nur 2-3 Minuten.
Der Kleine futtert mittlerweile für 3 Babys :roll: Er hat heute Nacht mal locker 600 ml Milch weggezogen. Ich werd es mal versuchen die Milch immer mehr zu verdünnen.

Mein Mann hat grade auf der Arbeit angerufen. Er hat sich grade zum ersten mal alleine hingesetzt :D :D Vielleicht wirklich wieder ein Wachstumsschub :roll: hatte noch nicht das Gefühl, dass der letzte vorbei war :lol: :lol:
gast.1023175
30. Aug 2011 14:28
@ mini
Hallöchen! So wie ich das verstanden habe, schläft der kleine bei euch im Bett ein und wird dann in seins gelegt. Das ist eine ziemlich doofe Angewohnheit. Der kleine sollte lerne alleine ein zu schlafen. Ich denke er fühlt sich in seiner Sicherheit gestört, wenn er dann alleine in seinem Bettchen ist! :cry:
gast.1106608
30. Aug 2011 19:11
Nee, er schläft nicht im bei mir im Bett ein. Wir haben ein Babybay. Ich versuche immer ihn noch mit offenen Augen in sein Bett zu legen. Klappt nicht immer, aber wir versuchen es. ;)
gast.1149175
1. Sep 2011 19:25
Hallo mini, und wirds schon langsam wieder besser? Da du ja geschrieben hast, das sich dein kleiner hingesetzt hat, dürfte das sich, wie auch bei uns, mit dem Schub sowie die Zähne überkreuzen. Bei uns war es so, dass es eben mit gezank angefangen hat, am nächsten Tag hat er sich dann mal ohne beisein aufgesetzt und Tags drauf hat er sich zum ersten mal hochgezogen und jetzt steht er nur im Bett sowie im Laufgitter :roll:

Was den Schlaf angeht, haben wir momentan nur 1x am Tag für max. 1 1/2 Stunden und das ist furchtbar, den ganzen langen Tag gezetter und gezanke. Warte da schon immer sehnsüchtig auf den Abend :lol: vorallem jetzt wo ich auch sehr verkühlt bin und keine Kraft hab was zu machen. :cry:

Ach ja, wir haben nun Zahn Nr. 3 durch und 4 kommt bald. Jetzt sind aber auch schon die unten und oben daneben angeschwollen. HILFE :shock:
gast.1106608
1. Sep 2011 20:34
Er ist die letzten Tage nur noch 2 x wach geworden :roll:. Ohne Milch geht es immer noch nicht. irgendwie komisch, er wird immer um die gleiche Zeit wach. Um 23 Uhr und um 3 Uhr. Hab noch nicht rausgefunden woran das liegt.
Ansonsten ist er sehr glücklich, wenn er im sitzen spielen kann :D Hochziehen hat er noch nicht geschafft, aber er übt fleißig ;) Auch mit viel Gemecker.
Zähne sind immer noch nicht in Sicht :shock:
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und das Du schnell wieder zu Kräften kommst!
gast.1106608
3. Sep 2011 07:57
Jetzt ist es auch soweit. Er hat sich gestern überall hochgezogen :shock:
Und, wenn er nicht überall dran kam ging das gemecker in die nächste Runde.
Was habt Ihr eigentlich gemacht, dass er sich nicht so weh tun kann? Bin im Moment immer hinterher, das er nicht umplumst und mit dem Kopf auf den harten Laminatboden knallt. Halte ihn nicht fest, sondern versuche ihn nur zu sichern, bzw. den Kopf.

Wegen Nachts, versuche ich es jetzt nicht mehr die Milch zu verdünnen (hat nicht geklappt ;) ) sondern alle 3 Tage um 30 ml zu reduzieren. Mal schauen, ob das klappt. Heute Nacht ist er nur 1 mal um drei Uhr wach geworden und musste eine Flasche haben. Nach einer halben Stunde hat er aber wieder geschlafen. Das ist ja schon mal was. Mal schauen wie es weiter geht. Übrigens hat er um 3 Uhr im Bett gesessen und mich angemeckert :lol:

Zähne sind immer noch nicht rausgekommen :x
gast.1149175
4. Sep 2011 09:24
Hallo mini, wie du bemerken konntest hatte dein Kleiner Großer einen Entwicklungsschub :D . Zwecks hochziehen sichere ich ihn auch, bin immer dabei, halte ihn jedoch auch nicht. Besseren halt haben die kleinen ohne Socken bzw. wenn es kälter ist Socken mit Noppen.

Ich hab jedoch meinen Sohn des öfteren in der Gehschule da kann nicht sooo viel passieren (aber Achtung hartes Spielzeug raus, meiner ist da mit dem Auge auf den Becher geplumpst aber nur ne kleine Schramme :roll: )

Ist beim Zahnfleisch schon was angeschwollen? Mal schauen wieviele wir noch schaffen bis er 1 Jahr wird :lol: 2 Monate haben wir noch Zeit :lol:

Es ist doch schon super, wenn er nicht mehr so oft kommt in der Nacht und das mit der Milch weniger find ich auch super dass du das durchziehst, wirst sehen, das war sicher nur der Entwicklungsschub. Bei uns ists in der Nacht total ruhig und war schon öfter dass er von 18 Uhr bis 6:30 pennt, nur wenn Papa um 5 das Haus verlässt muss ich 1x Schnuller stecken. :D Und ich halt auch durch, dass er 2x am Tag schlafen gehen muss, sonst hab ich den ganzen Tag ein meckerndes Kind und ist nicht auszuhalten. :lol: :lol: Klappt auch gut, er schläft momentan.

Wünsch dir einen schönen Sonntag noch!
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...