mein baby wird immer dicker :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.917724
12. Aug 2011 21:38
Re: mein baby wird immer dicker :(
@maxfrosch, lolikom, nici
Herzlich willkommen bei den Mama-Hormonen!!! :lol: :lol: :lol: Die kreisen jetzt auf ewig in Euch!

Ich hatte ja nach dem ersten Kind laaaange Pause, aber die Tränenproduktion lief immer munter weiter. Hat die Natur schon klug eingefädelt, sonst würde man die Würmer wohl spätestens in der ersten Trotzphase aussetzen... ;)
gast.1149175
12. Aug 2011 21:43
Zwergi244 hat geschrieben:
> Huhu,
>
> lass dich bitte nicht fertig machen!!! Mein Sohn ist 16 Wochen alt, ist
> 62,5 cm groß und wiegt 7,22 kg. Und da wars schon gut, dass er seine
> Speckröllchen hat, weil wir jetzt eine Zeit hatten, wo er fast nix gegessen
> hat. Was meinst, was ich mir für Sorgen gmacht hätte, hätt er nur 5 kg
> oder.
>
> Kopf hoch! :)

Was meinst was ich durchmach, wenn mein Sonnenschein mal wieder ne Phase hat, wo er durchwegs auch 3 Tage mal fast nichts zu sich nehmen will :evil: oder wenn er Fieber hat und kränkelt. Da wünsch ich mir das er mind. 2kg von mir runterbeißen würde. Bei mir fehlts nicht :lol: Glaub mir, jeder Löffel Beikost ist hoch wertvoll und das ist wesentlich anstrengender als wenn ein Kind gut und gerne isst.

Ach ja zwecks weinerlich: Ich könnte jeden Tag heulen, schon alleine wenn mein Sohn bei jeglichen Versuchen zu essen streikt. Bin seit der Schwangerschaft diesbezüglich aber schon sensibler geworden, momentan is mal wieder besser.
gast.959823
12. Aug 2011 21:45
JuYael hat geschrieben:
Hat die Natur schon klug eingefädelt, sonst würde
> man die Würmer wohl spätestens in der ersten Trotzphase aussetzen... ;)

*hihi*... stimmt wohl
gast.1145882
13. Aug 2011 11:57
oweia aussetzen da sagt ihr was aber manchmal denke ich so was ich dann manchmal denke bin ich ne rabenmutter aber ich denke und hoffe das ich das nicht bin weil glaub ich die rabenmutter würd das kind aussetzen.manchmal habe ich sowas von keine lust auf die kleine das ich wirklich denke ich darf so nicht denken ohman dann könnt ich schonwieder weinen alleine wenn ich denke..... ohman nunja danke für euren ganzen antworten ;)
gast.1218539
13. Aug 2011 12:04
@Schwammerl - kann ich mir vorstellen, dass du dir da immer wieder Sorgen machst! (an mir könnt er sich auch noch den einen oder anderen Kilo abbeißen, hätt er net schon genug :lol: :lol: )
gast.977221
13. Aug 2011 19:58
labil hört sich cool al...ich bin eher hoch explosiv ;) entwerde ich flippe voll aus oder ich heule...naja manchmal ist es ne mischeung aus beidem hihihi mein frosch ist jetzt 8,5 monate als und ich hab das gefühl das es nie aufhören wird mit diesen hormonen...werde sicher direkt von dem hormonn durcheinander in die wechseljahre kommen :lol:
gast.1021420
13. Aug 2011 22:49
JuYael hat geschrieben:
> @maxfrosch, lolikom, nici
> Herzlich willkommen bei den Mama-Hormonen!!! :lol: :lol: :lol: Die
> kreisen jetzt auf ewig in Euch!
>
> Ich hatte ja nach dem ersten Kind laaaange Pause, aber die Tränenproduktion
> lief immer munter weiter. Hat die Natur schon klug eingefädelt, sonst würde
> man die Würmer wohl spätestens in der ersten Trotzphase aussetzen... ;)

danke .... du machst einem Hoffnung :cry: :shock: :lol: :lol: :lol:

und ich dachte ich bin verrückt !!!
8Mon danach und immer noch so ... so ...

na so wie dingo schreibt ....

erst ausflippen und dann heulen :oops: :lol:
gast.865984
13. Aug 2011 22:55
ach mein großer war sehr propper. wog mit 6 monaten knapp 10 kilo und der kleine etwas weniger..
mit 12 monaten wog der große 13,2 kilo aber als er lief war der babyspeck weg. es zieht sich doch alles in die länge.... mach dir kein kopf, alles gut und richtig so..
steffi0
14. Aug 2011 09:17
Hallo
meine kleine war bei der U4 62cm groß und hat 7 kg.
Und ich finde es gut denn wenn sie mal krank werden haben sie wenigstens genug polster :D
Und spätestens wenn sie krabbeln oder maschieren geht es weg.
Lieber so als zu wenig ;)
gast.1206771
14. Aug 2011 12:10
hey
ich hab jetz nicht gelesen was die anderen mamas geschrieben haben aber ich kann dich beruhigen
ich war am freitag bei der 4u...meine kleine ist fast 16 wochen und 64cm groß...sie wiegt 6790g also auch fast 7 kg und meine kinderärztin meinte das ist genau richtig und super entwickelt...also lass die anderen reden...die haben entweder schon vergessen wie ein gesundes baby aussehen muss oder keine ahnung :lol:
mach so weiter wie bisher
lg
gast.1145882
14. Aug 2011 18:45
huhu,
gerade der kinderarzt hat mir gesagt das sie zu schwer wär ich sollte aufpassen also das schon bei der u4 da hatte sie 62cm und 6300gramm ich mag den sowieso nicht mehr ich glaub ich wechsel den.......

liebe grüße
gast.1225381
14. Aug 2011 22:18
Hallihallo :)

also mein süßes Mäuschen wog bei der U4 6150 g bei 60 cm Länge und die KiÄ meinte: ALLES SUPER! 8-) :lol: :lol: :lol:

Hinten auf den letzten Seiten im gelben Untersuchungsheft sind so genannte Perzentilkurven drin, getrennt nach Mädchen und Jungen 0-2 J., da sollte der KiA Kreuzchen machen - da kann man erkennen, ob sein Kind innerhalb des Normbereichs liegt oder drüber, drunter usw. ;)
Wenn der KiA das nicht eingetragen hat, kannst du das auch selber machen...

LG Tanja
gast.1145882
15. Aug 2011 20:41
huhu
ja da hat der kreuze gemacht und meinte es ist am dransten ich solle ihr weniger zu essen geben ar... der naja der ist bald geschichte......;)

liebe grüße
gast.1135475
15. Aug 2011 20:45
der hat sie wohl nicht merh alle
das sollte mir einer ja nur einer vom fach sagen :evil: :evil: :evil: :evil:

ich würde ausflippen, mein kind solld ann hungern oder was?
nenen bestimmt istd er noch selbst dick 8-)

lg
gast.1209942
16. Aug 2011 15:57
Ähm also ich finde, das dein Kind keinesfalls zu dick ist. Bei 62 cm sind 6300g doch völlig in Ordnung. Dein Kind mag vielleicht für sein Alter vergleichsweise groß sein, aber das Gewicht steht dazu in einem ganz guten Verhältnis.

Sarah ist jetzt 5 Monate. Am Donnerstag ist bei ihr U5 dann weiß ich's mit Sicherheit. Geschätzt hat sie jetzt auch so um die 6,3-6,4 kg und ist 66-67 cm lang - also eher 'ne Schlanke. Unsere Nichte war aber auch nicht mehr und meine Fast-Schwägerin muss sich immer fragen lassen, warum das arme Kind nichts zu essen kriegt. Aber Romi ist halt ein sehr aktives Kind und verbrennt das was sie isst auch gleich wieder. Da kann sie mit 3,5 Jahren nicht mehr als 15 kg wiegen... Ich denke dass unser Engel auch so ähnlich agil werden wird. Dann kann ich mir nämlich meine Kilos auch endlich abtrainieren ;-)

Viel Erfgolg bei der Suche nach einem neuen KiA.
38 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...