Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2011 13:28
Re: Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Man kann wohl gegen einen Dammriss / Dammschnitt massieren. Meine Hebamme hat mir so ein Dammmassageöl gegeben mit dem man so in der 36 SSW anfangen soll. Angeblich hilft das massieren sehr gut.
Hoffentlich funktioniert es auch.
Hoffentlich funktioniert es auch.

11. Aug 2011 21:22
Ich find super, dass sooo viele ihre positiven Geburtserlebnisse dazugeschrieben haben!
Und Mädels: ein bisschen Angst ist ok! Aber macht es wie die Amerikaner, die sagen niemals:
"I am afraid" sondern immer "I am excited!"
Viel Spaß bei Euren Geburten! Genießt das unbeschreibliche Gefühl der Liebe und des Stolzes, wenn ihr Eure Mini-Menschlein auf die Welt gebracht habt!

Und Mädels: ein bisschen Angst ist ok! Aber macht es wie die Amerikaner, die sagen niemals:
"I am afraid" sondern immer "I am excited!"

Viel Spaß bei Euren Geburten! Genießt das unbeschreibliche Gefühl der Liebe und des Stolzes, wenn ihr Eure Mini-Menschlein auf die Welt gebracht habt!
12. Aug 2011 00:47
Schön,das Ihr mit Euren positiven Erlebnissen den Mamis die zu erstenmal gebären so ein bisschen die Angst nehmt.
Mein ET ist der 25.10.2011 und es ist mein 2. Glückskäfer... "Käfer" Nr. 1 ist ein grosser und heute 13 Jahre alt.
Bei Ihm war auch alles ok und super erträglich,der hat sich auch sehr lange Zeit gelassen,bis er da war,so das ich irgendwann von den Wehen echt genervt war
Ich freu mich auf meine Maus,denn ich weiss ja,soooo schlimm isses nicht und werde auch diesmal bewusst auf Schmerzmittel verzichten,da ich jeden Moment bewusst und ungetrübt empfinden möchte. Was man im TV so zu sehen bekommt,wo alle brüllen als wenn man sie opfern würde,belustigt mich nur noch
ich wünsche Euch allen eine schöne Restzeit und alles gute
Mein ET ist der 25.10.2011 und es ist mein 2. Glückskäfer... "Käfer" Nr. 1 ist ein grosser und heute 13 Jahre alt.
Bei Ihm war auch alles ok und super erträglich,der hat sich auch sehr lange Zeit gelassen,bis er da war,so das ich irgendwann von den Wehen echt genervt war

Ich freu mich auf meine Maus,denn ich weiss ja,soooo schlimm isses nicht und werde auch diesmal bewusst auf Schmerzmittel verzichten,da ich jeden Moment bewusst und ungetrübt empfinden möchte. Was man im TV so zu sehen bekommt,wo alle brüllen als wenn man sie opfern würde,belustigt mich nur noch

ich wünsche Euch allen eine schöne Restzeit und alles gute

12. Aug 2011 13:08
Hallo Mamis,
ich finds echt toll zu lesen wie unterschiedlich Geburten sein können.
Angst, ich glaube am Anfang hat es jede Mami, aber ich muss auch dazu sagen ich habe keine Angst vor der Geburt sondern eher das was schief laufen könnte,
ich denk mir immer jede Frau die einen Kind bekommen hat, hat es irgendwie geschafft, warum sollte ich das nicht schaffen
und aufgeregt bin ich, hab ja auch nicht mehr lange fast nur noch 3 wochen...
Von mir aus könnte es jetzt schon los gehen, ich kann es kaum noch abwarten
Ich habe mich gegen Schmerzmittel entschieden, ich will die Geburt so richtig erleben mit all das was dazu gehört
Also Mamis, macht euch nicht verrückt alle werdende Mütter werden es irgendwie schaffen, und wenn ihr eure Babys auf dem Arm habt, habt ihr dann wieder alles vergessen... Ach übrigens ist das auch meine erste Ss
)
Ich wünsche euch allen alles Gute und eine sehr angenehme Geburt
)
ich finds echt toll zu lesen wie unterschiedlich Geburten sein können.
Angst, ich glaube am Anfang hat es jede Mami, aber ich muss auch dazu sagen ich habe keine Angst vor der Geburt sondern eher das was schief laufen könnte,
ich denk mir immer jede Frau die einen Kind bekommen hat, hat es irgendwie geschafft, warum sollte ich das nicht schaffen

Von mir aus könnte es jetzt schon los gehen, ich kann es kaum noch abwarten

Ich habe mich gegen Schmerzmittel entschieden, ich will die Geburt so richtig erleben mit all das was dazu gehört

Also Mamis, macht euch nicht verrückt alle werdende Mütter werden es irgendwie schaffen, und wenn ihr eure Babys auf dem Arm habt, habt ihr dann wieder alles vergessen... Ach übrigens ist das auch meine erste Ss

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine sehr angenehme Geburt

13. Aug 2011 21:06
coco1708 hat geschrieben:
> hallo an alle,
> ich finde das auch ganz toll, dass ihr uns hier eure schönen
> geburtserlebnisse schildert;
> ich selbst werde erst im oktober mein erstes kind entbinden, aber ich hab
> kein bisschen angst =)
> ich denke mir, die geburt ist ein natürliches erreignis und der körper der
> frau ist dafür geschaffen, dieses wunder hinzubekommen =)
> leider wird man mit horrorgeschichten nur so zugepflastert,aber ich halte
> mich bewusst davon fern und konzentrier mich lieber auf das wesentliche und
> positive, nämlich, dass meine kleine tochter und ich, ein einmaliges
> erlebnis haben werden...
> mir hilft dabei meditation und tiefenentspannung sehr gut (und das buch
> "hypnobirthing)
> also nochmal danke an euch..
> @zwockel: wir bekommen das schon hin
Emily 240511: Mit der positiven Einstellung, kanns nur super werden!
> hallo an alle,
> ich finde das auch ganz toll, dass ihr uns hier eure schönen
> geburtserlebnisse schildert;
> ich selbst werde erst im oktober mein erstes kind entbinden, aber ich hab
> kein bisschen angst =)
> ich denke mir, die geburt ist ein natürliches erreignis und der körper der
> frau ist dafür geschaffen, dieses wunder hinzubekommen =)
> leider wird man mit horrorgeschichten nur so zugepflastert,aber ich halte
> mich bewusst davon fern und konzentrier mich lieber auf das wesentliche und
> positive, nämlich, dass meine kleine tochter und ich, ein einmaliges
> erlebnis haben werden...
> mir hilft dabei meditation und tiefenentspannung sehr gut (und das buch
> "hypnobirthing)
> also nochmal danke an euch..
> @zwockel: wir bekommen das schon hin

Emily 240511: Mit der positiven Einstellung, kanns nur super werden!

Zuletzt geändert von gast.1229347 am 13. Aug 2011 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
13. Aug 2011 21:10
Zwockel1605 hat geschrieben:
> @Sotschi: ET ist bei mir der 14.10.
>
> @Coco: Naja ich versuche mich nicht verrückt zu machen und versuche auch zu
> denken, dass eine Frau dafür geschaffen ist, Kinder zur Welt zu bringen.
> Irgendwie werden wir das schon hin kriegen. Raus muss die kleine Maus ja
> irgendwie.
>
> @all: Danke dass ihr uns Mut macht mit den Berichten von der Geburt.
> Ein paar Horrorgeschichten gibt es ja wirklich in jeder Bekanntschaft zu
> hören.
wisst Ihr was interessant ist? Vorher habe ich auch immer nur Horrorgeschichten gehört. Seitdem ich jedem erzähle wie toll meine Geburt war, höre ich nur noch Geschichten von Traumgeburten
Ich glaube, eine schöne Geburt spricht sich einfach nicht so rum wie eine schlechte!
> @Sotschi: ET ist bei mir der 14.10.

>
> @Coco: Naja ich versuche mich nicht verrückt zu machen und versuche auch zu
> denken, dass eine Frau dafür geschaffen ist, Kinder zur Welt zu bringen.
> Irgendwie werden wir das schon hin kriegen. Raus muss die kleine Maus ja
> irgendwie.
>
> @all: Danke dass ihr uns Mut macht mit den Berichten von der Geburt.

> Ein paar Horrorgeschichten gibt es ja wirklich in jeder Bekanntschaft zu
> hören.
wisst Ihr was interessant ist? Vorher habe ich auch immer nur Horrorgeschichten gehört. Seitdem ich jedem erzähle wie toll meine Geburt war, höre ich nur noch Geschichten von Traumgeburten

16. Aug 2011 20:57
hallo.. ich erzähl euch mal von der geburt von unserem schatz..
ich hatte am dienstag meine kontrolluntersuchung beim fa um etwa 9h..
kaum war ich da weg, hatte ich auch schon wehen.. und zwar richtig dolle..
darufhin war ich bisschen spazieren, heiß baden etc.. hat auch alles super geholfen.. nur schlafen konnte ich nicht..
als dann der schleimpropf abging, war ich etwas beunruhigt und fuhr in der nacht noch ins kh, wo die meinten, es geht bestimmt noch ne weile.. also wieder heim..
am mittwoch war ich bei meiner mama. weil ich nicht allein sein wollte.. um drei am mittag wieder ins krankenhaus, da die wehen nun alle 5 min kamen..
um halb neun etwa wollte ich eine pda, da die wehen nun so stark waren, dass ich voll aus dem rhythmus beim atmen gekommen bin.. dann haben die wehen fast aufgehört, sodass ich an den wehentropf musste..
donnerstag kam der kleine schatz endlich, nach über 45 stunden wehen.. ich war wirklich am ende meiner kräfte..
wobei ich es immer und immer wieder durchstehen würde für ihn
nebenbei gesagt war es mein erstes kind.. ich bin erst 22 und hab einen kleinen wurm von 56cm, 4200g und ku von 38cm auf die welt gebracht..

darauf bin ich sehr stolz.. vor allem weil alle ganz schockiert gefragt haben, ob ich spontan entbunden hab

ich hatte am dienstag meine kontrolluntersuchung beim fa um etwa 9h..
kaum war ich da weg, hatte ich auch schon wehen.. und zwar richtig dolle..
darufhin war ich bisschen spazieren, heiß baden etc.. hat auch alles super geholfen.. nur schlafen konnte ich nicht..
als dann der schleimpropf abging, war ich etwas beunruhigt und fuhr in der nacht noch ins kh, wo die meinten, es geht bestimmt noch ne weile.. also wieder heim..
am mittwoch war ich bei meiner mama. weil ich nicht allein sein wollte.. um drei am mittag wieder ins krankenhaus, da die wehen nun alle 5 min kamen..
um halb neun etwa wollte ich eine pda, da die wehen nun so stark waren, dass ich voll aus dem rhythmus beim atmen gekommen bin.. dann haben die wehen fast aufgehört, sodass ich an den wehentropf musste..
donnerstag kam der kleine schatz endlich, nach über 45 stunden wehen.. ich war wirklich am ende meiner kräfte..
wobei ich es immer und immer wieder durchstehen würde für ihn

nebenbei gesagt war es mein erstes kind.. ich bin erst 22 und hab einen kleinen wurm von 56cm, 4200g und ku von 38cm auf die welt gebracht..

darauf bin ich sehr stolz.. vor allem weil alle ganz schockiert gefragt haben, ob ich spontan entbunden hab

28. Aug 2011 15:54
Hallo,
ich finde es ganz toll das ihr eure positiven Geburtserlebnisse weitergebt. Unser Baby kommt zwar erst Ende November aber bis jetzt bin ich eigentlich ganz gelassen und lasse das ganze auf mich zukommen. Versteife mich auf keinen bestimmten Geburtsablauf o.ä. Werde spontan entscheiden was ich will und brauche.
Ich war kürzlich bei einer Kreißsaalbesichtigung und ein junges Mädchen war total auf einen Wassergeburt mit PDA versteift. Als ihr die Hebamme sagt, beides zusammen ginge nicht war Sie ganz schön enttäuscht. Wann habt ihr die Kliniktasche gepackt?
Danke auch für die Buchtipps.
ich finde es ganz toll das ihr eure positiven Geburtserlebnisse weitergebt. Unser Baby kommt zwar erst Ende November aber bis jetzt bin ich eigentlich ganz gelassen und lasse das ganze auf mich zukommen. Versteife mich auf keinen bestimmten Geburtsablauf o.ä. Werde spontan entscheiden was ich will und brauche.
Ich war kürzlich bei einer Kreißsaalbesichtigung und ein junges Mädchen war total auf einen Wassergeburt mit PDA versteift. Als ihr die Hebamme sagt, beides zusammen ginge nicht war Sie ganz schön enttäuscht. Wann habt ihr die Kliniktasche gepackt?
Danke auch für die Buchtipps.

28. Aug 2011 16:04
Hallo!
Es stimmt schon, diese Horrorgeschichten sind nicht OK.....aber so toll und einfach wie manche erzählen dass eine Geburt sein soll ist es ja auch wieder nicht....
Ich habe schon drei Geburten hinter mir und bekomme jetzt mein viertes Baby, ich bin alles andere als wehleidig, ich halte viel aus, aber ein Spaziergang ist eine Geburt nicht....
Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, genauso wie jede Geburt anders ist, also kann man gar nicht von sich auf andere schließen....nur weil es eine als nicht so schlimm empfunden hat, kann es für die andere höllisch sein...
lg
Es stimmt schon, diese Horrorgeschichten sind nicht OK.....aber so toll und einfach wie manche erzählen dass eine Geburt sein soll ist es ja auch wieder nicht....
Ich habe schon drei Geburten hinter mir und bekomme jetzt mein viertes Baby, ich bin alles andere als wehleidig, ich halte viel aus, aber ein Spaziergang ist eine Geburt nicht....
Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, genauso wie jede Geburt anders ist, also kann man gar nicht von sich auf andere schließen....nur weil es eine als nicht so schlimm empfunden hat, kann es für die andere höllisch sein...
lg
28. Aug 2011 18:46
wirklich tolle geschichten von euch! das klingt in jedem fall wie ein traum und nicht wie die hölle! grins
ich mache mir auch gar keinen kopf,... meine mutti meint immer ich soll mir das nicht so leicht vorstellen und es wär ja kein spaziergang,...
naaaja hab ich gesagt, die geburtsbedingungen sind ja nicht mehr wie vor 25 jahren als ich zur welt kam!
klar weiß man das wird nicht leicht,... aber wir bekommen das alle hin!
freu mich soooooo

ich mache mir auch gar keinen kopf,... meine mutti meint immer ich soll mir das nicht so leicht vorstellen und es wär ja kein spaziergang,...
naaaja hab ich gesagt, die geburtsbedingungen sind ja nicht mehr wie vor 25 jahren als ich zur welt kam!
klar weiß man das wird nicht leicht,... aber wir bekommen das alle hin!

freu mich soooooo

28. Aug 2011 20:25
zum Seitenanfang "I am Afraid" erinnert mich grad total an Eminem "I'm not afraid, to take a step"
"..everybody come take my hand"
passt wohl auch etwas zu uns.
Also meine Mama hatte nichtmal GVK oder sowas, die wusste nichts darüber .. nichtmal was die Nachgeburt ist, die war total verwirrt das sie nochmal zum Schluss pressen soll - Baby war doch schon da!
Sie findet das total schön jetzt nochmal bei mir richtig mitzukriegen und beschäftigt sich auch ganz viel mit dem Thema. Sie meinte es tat schon weh, aber sie wusste auch rein gar nichts über Geburtsentspannung bzw Atemübungen etc.. Ich glaube wir sind shcon sehr gut vorbereitet!
Übrigens, nichtmal 4 Std nach meiner Geburt ist sie wieder nach Haus und hat alles mit mir super hinbekomm
Also daran sieht man mal das man nicht im KH bleiben muss.

passt wohl auch etwas zu uns.
Also meine Mama hatte nichtmal GVK oder sowas, die wusste nichts darüber .. nichtmal was die Nachgeburt ist, die war total verwirrt das sie nochmal zum Schluss pressen soll - Baby war doch schon da!

Übrigens, nichtmal 4 Std nach meiner Geburt ist sie wieder nach Haus und hat alles mit mir super hinbekomm

29. Aug 2011 16:54
Ich möchte den bald Mummy´s ebenfalls die Angst nehmen.
Bei mir ging es morgens los (ohne Blasensprung). Sind dann bald in das KH gefahren da ich mir selber nicht sicher war ob es los geht oder nicht. War bereits 6 Tage über meinen ET.
4 Std nach eintreffen im KH war dann mein kleiner Sohn auf der Welt. Ich hatte nur Kreuzwehen (also Wehen die man im Kreuz spürt) und nicht wirklich regelmässig. Meine Hebi im KH dachte ich hätte noch ein paar Stunden Zeit. Ein paar Minuten später setzten jedoch die Presswehen ein, und bei der 4ten Presswehe war dann mein Sohn da.
Blasensprengung: spürt man nicht
Nabelschnurr durchtrennen: spürt man nicht
Nachgeburt: fühlt sich wie Pudding an
Scheidenriss: tut ebenfalls nicht weh, es ist einfach nur eine Erleichterung vom Druck
Nähen: ist halb so wild, man spürt es zwar aber es ist mit Sicherheit zum aushalten.
Ich hatte eine natürliche Spontangeburt ohne jeglicher Schmerzmitteln.
Was ich jeder empfehlen kann ist:
Nehmt die Wanne in Anspruch (so weit es möglich ist) ich war auch einige Zeit in der Wanne. Die Wehen werden leichter, kommen jedoch öfter und der Muttermund öffnet sich leichter. Nicht erschrecken wenn ihr aus der Wanne steigt und abgetrocknet werdet, kann es sein das ihr einen Wehenschub (eine Wehe nach der anderen, ohne wirklichen Wehenpause) habt. War bei mir ebenfalls der Fall, aber meine Hebi meinte das sei vollkommen normal. Musste jedoch aus der Wanne raus, da mein Kreislauf nicht mehr mitmachen wollte.
Also bald Mummy´s geht ohne übertriebener Angst an die Geburt heran. Ihr werdet sehen wenn ihr mal eure Zwerge in den Armen haltet, werdet ihr gar nicht mehr wissen ob bzw wie sehr es vielleicht weh getan hat. Dann habt ihr nur mehr Augen für euren Zwerg.
Eine Geburt ist im Normallfall ohne Schmerzmittel zu schaffen. Scheut euch jedoch nicht, im Falle eines Falles eines zu verlangen, eure Hebi wird es verstehn, und nach Möglichkeit reagieren
Bei mir ging es morgens los (ohne Blasensprung). Sind dann bald in das KH gefahren da ich mir selber nicht sicher war ob es los geht oder nicht. War bereits 6 Tage über meinen ET.
4 Std nach eintreffen im KH war dann mein kleiner Sohn auf der Welt. Ich hatte nur Kreuzwehen (also Wehen die man im Kreuz spürt) und nicht wirklich regelmässig. Meine Hebi im KH dachte ich hätte noch ein paar Stunden Zeit. Ein paar Minuten später setzten jedoch die Presswehen ein, und bei der 4ten Presswehe war dann mein Sohn da.
Blasensprengung: spürt man nicht
Nabelschnurr durchtrennen: spürt man nicht
Nachgeburt: fühlt sich wie Pudding an
Scheidenriss: tut ebenfalls nicht weh, es ist einfach nur eine Erleichterung vom Druck
Nähen: ist halb so wild, man spürt es zwar aber es ist mit Sicherheit zum aushalten.
Ich hatte eine natürliche Spontangeburt ohne jeglicher Schmerzmitteln.
Was ich jeder empfehlen kann ist:
Nehmt die Wanne in Anspruch (so weit es möglich ist) ich war auch einige Zeit in der Wanne. Die Wehen werden leichter, kommen jedoch öfter und der Muttermund öffnet sich leichter. Nicht erschrecken wenn ihr aus der Wanne steigt und abgetrocknet werdet, kann es sein das ihr einen Wehenschub (eine Wehe nach der anderen, ohne wirklichen Wehenpause) habt. War bei mir ebenfalls der Fall, aber meine Hebi meinte das sei vollkommen normal. Musste jedoch aus der Wanne raus, da mein Kreislauf nicht mehr mitmachen wollte.
Also bald Mummy´s geht ohne übertriebener Angst an die Geburt heran. Ihr werdet sehen wenn ihr mal eure Zwerge in den Armen haltet, werdet ihr gar nicht mehr wissen ob bzw wie sehr es vielleicht weh getan hat. Dann habt ihr nur mehr Augen für euren Zwerg.
Eine Geburt ist im Normallfall ohne Schmerzmittel zu schaffen. Scheut euch jedoch nicht, im Falle eines Falles eines zu verlangen, eure Hebi wird es verstehn, und nach Möglichkeit reagieren

29. Aug 2011 16:57
NickyF:
RESPEKT von mir das du so einen grossen Wurm auf natürliche Weise auf die Welt gebracht hast *daumen hoch*
Ich bin 27 und auch mein Sohn war mein erstes Kind. Er war 50cm gross, 3100 g schwer und hatte einen KU von 34 cm
RESPEKT von mir das du so einen grossen Wurm auf natürliche Weise auf die Welt gebracht hast *daumen hoch*
Ich bin 27 und auch mein Sohn war mein erstes Kind. Er war 50cm gross, 3100 g schwer und hatte einen KU von 34 cm
29. Aug 2011 17:27
Ich habe bereits 4 Kinder zur Welt gebracht. Bei meinen beiden Ältesten hatte ich ne PDA. Bei der Großen war das verdammt angenehm,ich hab gespürt,wenn mein Bauch hart wurde,so dass ich helfen konnte,aber keine Schmerzen. Bei meiner 2. Tochter hat die PDA leider nicht richtig funktioniert- eine Körperhälfte war taub,die andere nicht. Bei meinen beiden jüngeren Kindern hb ich drauf verzichtet,denn so ne halbe PDA ist dann doch ätzend. Zumindest damals durfte ich nach der PDA 8h nicht aufstehn,und wenn man eigentlich gar nicht richtig betäubt ist,ist das doch nicht so schön.
Bei den Kleinen und auch jetzt gibts keine PDA. Ich hatte jetzt scvhon 2,5 Geburten ohne,da werd ichs jetzt auch schaffen. Ich bin sehr schmerzempfindlich,aber diesmal ist mein 2. Ehemann dabei. Der erste wollte nie XD
Die Badewanne kann ich auch nur empfehlen. Das tut auf alle Fälle gut-sehr gut. Schmerzen... Ja,mein Gott,aber sooo schlimm isses auch nicht. Wenn man das Baby auf dem Arm hat,ist alles vergessen,und dann isses auch total egal,ob da unten noch was genäht werden muß ( bei mir mit Sicherheit,bin schon 4X geschnitten worden da unten...) . Die Dammschnitte werden aber unter ner Wehe vorgenommen,wenn sie nötig sind,so dass man das quasi nicht merkt.
Das wird schon alles klappen,und eine Geburt ohne irgendwelche Mittel ist auf jeden Fall ein wunderbares Erlebnis !
Bei den Kleinen und auch jetzt gibts keine PDA. Ich hatte jetzt scvhon 2,5 Geburten ohne,da werd ichs jetzt auch schaffen. Ich bin sehr schmerzempfindlich,aber diesmal ist mein 2. Ehemann dabei. Der erste wollte nie XD
Die Badewanne kann ich auch nur empfehlen. Das tut auf alle Fälle gut-sehr gut. Schmerzen... Ja,mein Gott,aber sooo schlimm isses auch nicht. Wenn man das Baby auf dem Arm hat,ist alles vergessen,und dann isses auch total egal,ob da unten noch was genäht werden muß ( bei mir mit Sicherheit,bin schon 4X geschnitten worden da unten...) . Die Dammschnitte werden aber unter ner Wehe vorgenommen,wenn sie nötig sind,so dass man das quasi nicht merkt.
Das wird schon alles klappen,und eine Geburt ohne irgendwelche Mittel ist auf jeden Fall ein wunderbares Erlebnis !
29. Aug 2011 17:32
Also ein Sparziergang wars bei mir nicht. Ich habe morgens um halb drei meine Hebi angerufen, weil ich Blutungen hatte (einen Tag vor ET). Im KH wurde festgestellt, dass es vom MM kam - also keine Panik. Ich musste noch zur Beobachtung bleiben. Wenige Std später bekam ich die ersten leichten Wehen. Diese wurden gegen 14 Uhr stärker. Nach einem super angenehmen 2stündigen Bad in der Wanne
und weiteren 2 Std ziemlich starken Wehen im Kreißsaal wurde ich nochmal untersucht. Leider hat sich der MM in 4 Std nur um 1 cm geöffnet (von 4 auf 5)
Deshalb gings dann an den Wehentropf, um diese zu verstärken. Wenn man sich total auf die Atemtechnik konzentriert und schön lange ausatmet ist das auch auszuhalten. Na ja, um 22:37 Uhr hielt ich meinen süßen Engel in den Armen. Ich war soooo stolz. Er wog über 4 kg und hatte einen KU von 36 cm.
Ganz ohne PDA. Ich bin wirklich stolz, dass ich sowas erleben durfte. Es war, trotz der Schmerzen, der schönste Tag in meinem Leben.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...