Sind schon Januar-Mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1139864
15. Aug 2011 19:57
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
Hallo,
Ich gehöre auch zu den Januarmamis.
Mein Sohn kam am 23.01.2011 um 20:28 zur Welt mit 4250g. und 51cm,jetzt ist er 71cm und wiegt 9150g.

Habe nur 3 Wochen gestillt,danach kam nichts mehr,hatte aber auch nach einer Woche schon einen Milchstau.
Jetzt ist er schon Mittags ein Gläschen mit Fleisch und Gemüse,Nachmittags Frucht und Getreide Brei oder ein Joghurt und Abens Milchbrei,Morgens bekommt er ganz normal noch seine Milch 200ml.
gast.1242710
15. Aug 2011 21:27
Hallo ihr lieben Mamis:)
ich bin auch eine Januar-Mami...Mein Sohn Jonas kam am 09.01.2011 auf die Welt. Er war 54 cm , wog 3930 g und hatte einen Kopfumfang von 35 cm:) Vor einem Monat hatten wir die U5 und da war er 73 cm und wog 9900 g:) also kein Leichtgewicht für Mamas Rücken:)
Ansonsten gehts ihm super, er ist ein total freundliches Kind und weint gar nicht...Außer wenn Bauchschmerzen da sind, aber die kommen ganz selten... Er isst schon seit 2-3 Monaten mittags sein Gläschen Brei auf und bekommt mal verschieden vormittags oder mal nachmittags Fruchtbrei oder Joghurt...Muss er sich aber noch ran tasten, so ganz schmeckt ihm das noch nicht. Und abends hat er manchmal Brei bekommen, isst er auch nicht immer. Ansonsten trinkt er noch sein Fläschchen:)
lg
gast.1268599
15. Aug 2011 23:00
Hallo an Alle,

mein kleiner Sohn kam am 26.01.2011 per KS auf die Welt. Hatte bei der Geburt 47cm und wog 2400gr. Er hat sich aber gut gemacht und wog bei der U5 letzten Mittwoch 7400gr, bei ner Größe von 67cm.

Liebe Grüße
gast.1140198
15. Aug 2011 23:04
hallo ihr lieben,
ich bin auch januar mami. meine pia kam am 5.1.11 und war 47cm und wog 2770g auf normalem wege mit 33 1/2 std wehen :-D .vor 2 wochen bei der u5 hatte sie 68cm und 6990g .
sie bekommt auch morgens und abends ihre flasche. es sei denn sie verweigert die flasche abends wieder dann gibts auch mal brei. mittags ein ganzes gläschen und nachmittags ein joghurt und später nen obstbecherchen.
vor pia ist nichts mehr sicher :-) sie robbt ganz schön schnell schon und krabbelt auch immer mehr, was immer besser klappt. zu dem fängt sie an schränke auf zu machen :-) (die zum glück leer sind wegen umzug) und sie zieht sich nur noch überall hoch und stellt sich hin seit gut 1 woche da hab ich echt gestaunt :shock: :D hinstellen kann sie zwar nur kurz aber es geht den ganzen tag
zähnchen hat sie seit 1 monat auch schon 2 unten und hat mir auch schon auf den finger gebissen :o autsch tut ganz schön weh ;-)
lg
gast.1022813
15. Aug 2011 23:05
meine kleine kam am 13.01.2011 per not kaiserschnitt auf die welt mit 47 cm und 2270 g ham wir gut aufeholt :lol: :lol: bei der u5 hatte sie 64 cm und 6,2 kg und die ersten beiden zähnchen sind mit 7 mon auch da :D
gast.1100321
15. Aug 2011 23:33
Hallo, auch ich bin eine Januar Mami.

Mein Sohn kam am 21.Januar 2011 auf die Welt.

Wir hatten letzte Woche die U5 und er ist wiegt 9070 gr und ist 76 cm groß. Die zwei unteren Schneidezähne hat er seit dem 4 Monat und nun kündigen sich die oberen zwei an. :-)
gast.1018070
17. Aug 2011 07:52
Hallo

haben den ersten Urlaub mit unserer Maus verbracht und sie hat es sooo schön mit gemacht. Sie war soo toll. Nur gelacht und gequatscht und getobbt. :D
Liebe Grüße
Sabrina und Annalena
gast.1091463
17. Aug 2011 15:27
Mein Prinz
Meiner ist am 4.1.2011 um 9:05 mit stolzen 58cm und 4170g spontan zur welt gekommen...bei der letzten u(u5) am 25.7.war er 74cm und 8060g...

mit 3 1/2 wochen lag er schon im krankenhaus mit einem doofen virus...
Aber ein goldstück...Er dreht sich auch schon immer auf den bauch aber irgendwie klappt es mit dem zurück drehen irgendwie nicht...
gast.1270522
18. Aug 2011 16:07
hallo Mamis,
bin erst seit gestern im Club,finde es aber sehr interessant...
Meine kleine ist vom 05.01.2011 und ist 70cm groß und 8050 gr. schwer.Sie hatte eigentlich schon mehr gewogen aber leider ist sie krank geworden.Sie hat eine harnwegsinfektion... ich sage euch ich habe sehr gelitten und das Fieber wollte nicht runter gehen :cry:
gast.1271242
19. Aug 2011 08:40
Hallo,

ich bin auch eine Januar Mami. Meine Kleine wurde am 27.1.2011 per KS geboren. Sie wog 4050 gramm und war 57 cm groß. Nächste Woche steht die U5 an, mal sehen was sie da auf die Waage bringt. Wenn ich sie trage ist sie aber gefühlte 20 kilo schwer -lach- :D

Sonst ist sie ein sehr zufriedenes fröhliches Mädel, lacht jeden an. Das einzige was momentan Probleme bereitet ist das abends einschlafen und das durchschlafen.
Meine Kleine hat so bis zum 4.Monat nachts super geschlafen. Ab dem 5. Monat ist alles anders (mit Beginn Beikost). Sie schläft sehr schlecht ein, aber nur abends, tagsüber klappt das super. Bringe sie so 19.00 bis 19.30 Uhr zu Bett immer mit den gleichen Ritualen. Nach einer halben Stunde wacht sie dann abends immer wieder auf und weint. Versuche sie dann im Bett zu beruhigen, gehe aber immer wieder aus dem Zimmer. Es könnten die Zähne sein, aber jeden abend Zähne ???? Stille dann meistens nochmal und dann gehts. Dann sind aber bestimmt 1-2 Stunden vergangen. Wundert mich dann immer, da sie abends den Getreidebrei isst (aber nicht die ganze Portion) Wasser dazu und bissl Obst. Dann scheint sie satt zu sein. Kann es sein, dass sie dann schon wieder Hunger hat ? Wie ist das bei Euch ? Letzte Nacht habe ich dann 21.00 Uhr gestillt und dann wieder um 3 Uhr und dann wieder um 6.30 Uhr. Ach ja, haben sie seit 3 Wochen im eigenen Zimmer um quartiert.

Sonst dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch und meckert dann immer, weil sie noch nicht wieder alleine zurück kommt.

Würde mich über Erfahrungen bzgl. Ein und Durchschlafen freuen.

liebe Grüße an alle Mamis
gast.1227318
19. Aug 2011 11:04
Hallo Mädels,

@motte, wann bekommt Deine Kleine den Abendbrei?
Füttere unseren Flo ne Stunde vorm Bettgehen, zum Einschlafen stille ich ihn noch ein wenig und er wacht dann meistens erst in der Früh noch mal auf und will trinken.
Kann auch die Umstellung wegen dem eigenen Zimmer sein.
Ans Alleineschlafen müssen sich viele erst gewöhnen. War bei unserer Tochter nach dem Umzug nicht anders, aber die ist schon 4 Jahre alt.

Karin hatte gestern arg Fieber, ist heute aber wieder fit wie ein Turnschuh.
Wahrscheinlich machte sie wieder nen Schub durch. Bin nur gespannt welchen? Körperlich oder geistig? ;)

@Becky, Finger geht ja noch, unser Kleener hat beim Stillen zugebissen. Da hat man länger was davon. :lol:

Liebe Grüße
gast.1229293
19. Aug 2011 15:43
Hallo,

ab Sonntag sind wir hier auch richtig dann wird unsere Lena 7 Monate.

Unsere Maus kam am 21.01 um 15:25 Uhr auf die Welt.
Sie wog 3520g und war 54cm groß.

Jetzt ist sie ein absoluter Sonnenschein. Denn wenn sie wach ist ist sie nur am lachen oder allgemein fröhlich. Sicher ist bei uns auch nichts mehr. sie robbt sich am boden überall hin.
Mit 18 Wochen hat sie ihren 1Zahn bekommen und mit 19 Wochen folgte der zweite.
Seit dieser Woche sind oben 3-5 durch. 2 sieht man schon richtig und der 3 hat sich heute durchs Zahnfleisch gebohrt.

LG Nicole
gast.1271242
19. Aug 2011 22:07
Bambino90 hat geschrieben:
> Hallo Mädels,
>
> @motte, wann bekommt Deine Kleine den Abendbrei?

>Hallo Bambino,

den Abendbrei gebe ich so zwischen 18.00 und 18.30 Uhr, also sollte dann ja mit der Verdauung reichen oder ? Gestern und heute abend habe ich sie dann wieder um 21.00 Uhr gestillt, damit sie dann endlich zur Ruhe kommt und einschläft. Reicht ihr der Brei nicht aus ? Aber sie weint ja schon, sobald ich sie ins Bett gelegt hab. Fragen über Fragen...
lG
gast.1227318
23. Aug 2011 21:16
Hallo ihr Lieben,

Florian wollte heute auch nicht einschlafen. Bis die doofe Mama kapiert hat, daß es ihm mit dünnem Sommerschlafsack zu warm ist. :roll:
Jetzt liegt er nur mit Ohne-Arm-Body und Windel im Bett und schläft wie ne eins. Werde ihm in der Früh noch ne Decke auflegen.

Seit heute kann er sich alleine hinsetzen, wenn auch noch wacklig.
Könnte ihn auch schon bei der Bundeswehr anmelden. Das Robben hat er ganz gut drauf.

Liebe Grüße und meldet Euch mal wieder
gast.1000294
23. Aug 2011 22:47
Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner Linus ist am 19.01.2011 (ET 07.02.2011) geboren um 2.26uhr,er war 50cm groß und wog 3115gramm.
Er ist ein liebes aufgewecktes Kind,immer nur am lachen und brabbeln,mit dem robben haut es noch nicht sooo ganz hin,aber Übung macht den Meister.
Am liebsten will er immer stehen und an den Händen laufen.
Zwei Zähne hat er auch schon und die nächsten blitzen auch so langsam durch.
Er schläft Abend so gegen 20.00-21.00uhr ein und pennt dann durch bis ca.8.00uhr.
Morgens bekommt er noch seine Flasche,dann gibts Mittagessen,Nachmittags Früchtemus,Kinderzwieback oder Babykeks und Abends Brei.

So das war´s erstmal von uns.

Ach Morgen Nachmittag geht´s das erste mal zum Babyturnen (Krabbelgruppe) da wird dann gesungen,Finger- und Bewegungsspiele gemacht usw...Bin schon ganz gespannt wie dem Kleinen das gefällt ;-)

Liebe Grüße Moni
474 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...