Städte-Treffen Hannover

Das Baby wird mobil
Elternforum
Räuber20111
12. Nov 2011 10:38
Re: Städte-Treffen Hannover
Der 23. November scheint ja nun den meisten besser zu passen.
Ok, aber wo??? Und um welche Uhrzeit???
gast.917724
12. Nov 2011 11:44
Hallo Lotti,

gut, dann halten wir nun den 23. fest! Mir würde Hämelerwald lieber sein, weil es für mich näher wäre. Aber ich würde zur Not natürlich auch nach Seelze fahren...
gast.1051628
13. Nov 2011 01:19
Huhu,

also von mir aus ist Seelze näher, aber solange wir uns nicht vorm aufstehen treffen ist mir das egal (ist nur ne viertelstunde mehr ;-) ).
gast.917724
13. Nov 2011 09:11
Hallo Jenny, bei mir wäre es nach Seelze ungefähr die doppelte Strecke - also plädiere ich weiter für Hämelerwald ;)

Aber wir könnten ja am Schluß einfach abstimmen, wenn wir wissen, wieviele bzw. wer überhaupt kommen möchte.
gast.1284317
14. Nov 2011 22:20
hallo ihr lieben :)

also meine stimme geht nach seelze, denn leider bin ich nicht mobil und müsste mit bus/bahn/zug anreisen. :roll:
sollte die mehrheit sich natürlich für hämelerwald entscheiden, müsste ich gucken wie ich das machen würde.... ;)
lg nicol
gast.917724
15. Nov 2011 06:45
So, dann werde ich mich jetzt mal an einer Teilnehmerliste versuchen:

Räuber - Lotti + Chris - Ort egal
JuYael - Julia + Lysan - Hämelerwald
Nikita - Nicol + Finn - Seelze
Jenny - Jenny + Elias - Seelze
Vanilladuft- Ela + Finley - (Hämelerwald liegt näher)

Tja, dann mal schauen. Mir wäre es egal, ob Vor- oder Nachmittag, allerdings würde ich nachmittags meine große Tochter auch mitbringen.
gast.1284317
15. Nov 2011 08:51
Hallo :)

Das hört sich doch nach einer kleinen, geselligen Gruppe an ;)
Mir ist es auch egal ob Vor- oder Nachmittags!
Du hast zwei Kinder?
Wie alt ist denn deine "große" wenn ich mal fragen darf? :)

Lg Nicol und Finn<3
gast.917724
15. Nov 2011 12:31
Naja, ich habe sogar drei! Aber der Älteste wird bald 14 und würde nicht mehr mitkommen wollen... Fiona, die Große, ist sechs.
Räuber20111
15. Nov 2011 13:47
Also, Ela "Vanilladuft" kann nicht, sie muß mit ihren Hunden zum Arzt.
Ich war aber am Sonntag mit ihr in Seelze, was uns sehr gut gefiel.
Es gibt dort eine Babyzone, einen Kleinkindbereich und einen großen Spielbereich.
Also uns wäre so ab 13 Uhr recht... also wäre es für Euch bestimmt erst so um 15 Uhr nach dem Mittagsschlaf gut, oder???
gast.917724
15. Nov 2011 13:51
Ich könnte hier so frühestens um 13:30 Uhr los und habe dann - wenn es gut läuft - ca. 45 Minuten Fahrzeit. Aber ihr sitzt ja dann warm und trocken, da schadet es nicht, wenn wir etwas später ankommen, oder? :lol:

Schade, dass Ela und Finley nicht können. Hätte den kleinen Riesen gerne mal wiedergesehen ;) Moni ist es sicherlich auch zu weit :(

Lotti, darf man Essen und Trinken mitbringen, oder muß man dort kaufen/bestellen? Das ist in den Hallen nämlich unterschiedlich...
Räuber20111
15. Nov 2011 14:16
Ehrlich, darf man irgendwo das Essen selber mitbringen???
Eigentlich darf man dort nichts mitbringen... macht aber trotzdem jeder ;) !
Gut, einen Kaffe kaufe ich aber dort, soweit geht der Geiz doch nicht, außerdem ist es auch nicht sehr teuer!

Also Moni kommt nicht, sie hat mit Max gerade Eingewöhnung in der Kita!

Ja, der "kleine" Finley :roll: ! Aber beim nächsten Mal ist sie sicher wieder dabei!!! Wußtest Du, daß er ganz sicher schon laufen kann?
gast.917724
15. Nov 2011 14:20
Ja, ich habe es in irgendeinem Thread gelesen, dass es bei ihm auch mit 9 Monaten so weit war - hat mich aber nicht wirklich gewundert! Er war ja im August schon fast so weit... Obwohl man ja eigentlich sagt, dass große, schwere Kinder erst später anfangen - da bietet er auf jeden Fall den Gegenbeweis!

In Hämelerwald darf man wohl alles mitbringen :? Aber ich denke auch, einen Kaffee für mich und eine Fanta für Fiona werde ich mir wohl noch erlauben können... und etwas zu knabbern gibt es dann eben unter dem Tisch *hihi*
Räuber20111
15. Nov 2011 14:24
Also warten wr noch, was die anderen Beiden zu der Uhrzeit sagen und dann machen wir Nägel mit Köpfen ;) !

Hihi unterm Tisch knabbern, stell mir gerade die mümmelnde Bande vor... :lol:
Ich bringe aber auch immer etwas mit, das stelle ich sogar auf den Tisch und es hat wirklich noch nie jemand etwas gesagt!!!
gast.1284317
15. Nov 2011 20:50
halli hallo :)

also ich könnte ca. ab 13.30 uhr da sein. ansonsten eine stunde später weil der bus so fährt :roll: aber eigentlich passt das erste ganz gut, da mein finn dann noch bissl mittagsschlaf im bus hat... :D

drei kinder, wow da ist leben in der bude angesagt :) find ich toll.
ist wahrscheinlich alles eine frage der organisation, gell?! :)

hmm, also laut euren kommentaren, scheint ihr euch ganz gut zu kennen.
zumindest diejenigen, die sich schonmal oder auch öfter getroffen haben :)
ich hoffe mich nicht,hier so reingequetscht zu haben :roll: :oops:

ansonsten freu ich mich :D

lg nicol und finn
gast.917724
15. Nov 2011 21:13
Nein Nicol, keine Sorge. Wir haben ja drauf gehofft, dass sich auch noch andere Mütter melden, deshalb hat Lotti doch auch quer durch das ganze Forum gepostet...

Wir haben uns auch erst im August kennengelernt, und mit Lotti war ich dann noch letzten Monat auf der INFAlino - ansonsten kennen wir uns auch nur über dieses Forum.

Also, wie gesagt, ich bin dann wohl eher so um 14:30 Uhr da, wenn es in Seelze sein soll. Fiona kommt erst um kurz vor 13:00 Uhr von der Schule, dann noch einen Happen essen und los...
167 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...