Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rizinusoel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab den Cocktail zuhause bei meiner 2. und 3. Schwangerschaft getrunken. Bei der 3. tat sich gar nix! Aber bei der 2. hat er gewirkt. Ich hab ihn um 12 Uhr getrunken und 10 Stunden später hab ich enormen Durchfall bekommen. Nach einiger Zeit sind dann Wehen dazugekommen und um 5 Uhr war mein Kleiner da! Der Durchfall war aber die ganze Zeit, sogar während der Geburt!! Es war wirklich grauenhaft, jetzt bei meiner 4. Geburt werde ich ihn nicht trinken.
Kleiner Tip beim Trinken: Nase zuhalten, dann schmeckt er nicht so ekelhaft, und alles auf einmal trinken....
lg
im KH bekommt man ein großes Weizenglas und hat 1/2 Stunde Zeit zum Trinken; ich bekam auch ein paar Butterkekse dazu. Ohne die hätte ich den auch nicht geschafft, weil ich nach den ersten paar Schlucken so einen Ekel entwickelt habe, dass es mich bei jedem weiteren Schluck geschüttelt hat. Es reichte aber, wenn man so 2/3 bis 3/4 geschafft hatte... zum Glück.
Gruß
JuYa
kann ich das auch mit saft zu mir nehmen? weil alkohol empfiehlt mir der FA nicht. Oder kann ich das auch mit Jokurt zu mir nehmen?
lg natschge
im Rezept ist noch Aprikosensaft und Mandelmus. Das Verhältnis weiß ich aber nicht mehr...
Ich glaube aber auch, dass Rizinus pur echt gar nicht erst unten ankommt.
gruß
JuYa
ich hab den Cocktail damals auch getrunken und weiß noch dass Aprikosensaft, Rizinusöl, Eisenkrautöl und Sekt drin waren. Die genauen Dosierungen weiß ich aber nicht mehr. Ich hab z. B. gar keinen Durchfall bekommen sondern 9 Stunden nach dem Trinken des Cocktails gleich alle 2 Minuten Wehen
2cl rizinusöl
1cl Eisenkrautöl oder Mandelmus
dann ein 250ml glas bis zur hälfte mit sekt und den rest mit Saft auffüllen.
ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, das rizinus pur so einfach zu schlucken ist....
lg natschge
so viele Rezepte?:))Man...auf dem Blatt von KH stehen auch 2 zur geburtseinleitung,aber mir hat die Hebi gesagt ich soll den ersten machen,wenn ich will:
1.2-3 EL Rizinusoel
1/8 fruchtsaft
1 EL klaren Schnaps
Naja...hab ich noch nicht ausprobiert..hab einfach Angst,weill ich alleine daheim bin,und man kann nie wissen wie er wirkt...und im anderen Forum war,das es schaedlich ist,weil auch des kind unter Rizinus leidet,und mekonium ins Wasser lassen kann,wass sehr schlecht ist....aber sonst waren da auch positive Sachen,dass man dann schnellee auf geburtswehen kommt....ich probiere es morgen...aber bisschen unsicher bin ich schon...du nicht?
Der andere Wehencocktail ist:
1 EL Eisenkrauttee
1 kl. Inwerwurze
10 Gewuerznelken
1 Zimtstange
1 L Wasser aufkochen, 10 Min. ziehen lassen und lauwarm trinken
Ich trinke auch den himbeerblaetertee etwa ab 36 SSW oder so,aber ...naja...Wehen hab ich zwar jeden Tag,aber noch nicht die echten:))
was mich daran so stört is der alkohol, auch wenns nich viel is, ich weiß nicht, ob das nicht schädlich sich aufs kind auswirken kann, außerdem, hab ich noch nie Alkohol so zu mir genommen, wenn es nicht sein musste,
darum frag ich mich, ob man auch den Mix ohne alkohol zu sich nehmen kann.
oder ob das auch funktioniert, wenn mann zwei esslöffel rizinusöl in nen joghurt mischt. ob das dann trotzdem noch wirkt?
ich hab auch von meiner Mutter gehört, das Zimt auch helfen soll, man soll sich nen ganz starken zimmttee brühen, und den mindestens 10 mins, ziehen lassen, aber ob das schmeckt und wirkt weiß ich nicht.....
wollte mal anfragen, ob Du noch hier bist? Oder hast Du Deinen kleinen Schatz schon im Arm liegen?
Melde Dich mal
JuYa
LG:))
PS:Den Cocktail hab ich nicht getrunken:))
JuYa
Ich muss morgen zur Einleitung,also....wuensche noch alles Gute an alle Mamis,und Babys:)))
LG:)
PS:Hab Angst:(naja..
Ganz dolle Daumen drückend
JuYa
Aber so oder so...bin ich bis 15 Uhr in KH....also..alles Liebe noch:)))
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.