beneide die Still-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2011 17:35
Re: beneide die Still-Mamis
Irgendwie haben das glaub ich die Schwestern im KH so ansich, dass sie die Babys teilweise komisch behandeln. Bei mir hat das am Anfang mit dem Anlegen auch nicht auf anhieb geklappt. Ich hab einen Tag nach der Geburt zunächst 2 x ne Schwester gefragt, ob sie mir hilft. Da hat sie auch irgendwie ein wenig "brutal" den Kopf von meinem Kleinen an die Brust gepresst - aber es hat geholfen und vielleicht sind wir frischgebackene Mütter auch ein wenig empfindlich. Jedenfalls war ich heilfroh als meine Hebi ins Krankenzimmer kam und mir mal in Ruhe gezeigt hat "wie stille ich ein Kind". Ist ja auch nicht viel dabei - ich war einfach zu verkrampft. Aber auch das muss man lernen. Die Babys merken das, wenn man als Mama nervös und verkrampft ist.
25. Okt 2011 19:36
Hi,also bei uns war das so...stillen im KH ging garnicht. Ich durfte ihn 24h eh nicht anlegen, weil er eine schwere geburt hatte und sich erhohlen mußte.Dann haben die auch iwie verpasst mir zu sagen,dass ich alle 3h abpumpen muß
Das ende vom lied war, er hat an der brust nur gebrüllt und hat mir richtig weh getan, als er gesaugt hatte... Wor hatten nach 2wochen jeglichen spaß am stillen verloren...ich habe dann abgestillt,weil die milch auch nicht so kam wie sie sollte.
Ehrlich gesagt ich beneide die stillmamis nicht. Warum auch ? Die nähe kann man mit der flasche genauso haben.
Und eins steht fest, beim 2.Kind werde ich es garnicht erst probieren. Ich habe daran jede lust verloren,nach den erlebnissen.
LG

Das ende vom lied war, er hat an der brust nur gebrüllt und hat mir richtig weh getan, als er gesaugt hatte... Wor hatten nach 2wochen jeglichen spaß am stillen verloren...ich habe dann abgestillt,weil die milch auch nicht so kam wie sie sollte.
Ehrlich gesagt ich beneide die stillmamis nicht. Warum auch ? Die nähe kann man mit der flasche genauso haben.
Und eins steht fest, beim 2.Kind werde ich es garnicht erst probieren. Ich habe daran jede lust verloren,nach den erlebnissen.
LG
25. Okt 2011 21:12
hallo lolikom,
hatte am anfang auch riesige schwierigkeiten mitm anlegen. mir taten die brüste weh und es war schon blutig. aber meine hebi hat gesagt ich soll durchhalten. ich war auch kurz davor abzustillen, weil ich echt die nase voll hatte...die kleine tat nich trinken und alles tat weh und nur gebrüll...naja
. aber die geduld hat sich gelohnt...nach ca. 3 wochen ging es auf einmal gut mitm anlegen und meine brüste haben sich auch dran gewöhnt. und ich bin heilfroh, habe ich durchgehalten, denn jetzt macht es richtig spaß
meine kleine is mittlerweile 12 wochen
vielleicht probierste es ja doch nochmal beim 2ten kind....es ist eh jedes kind anders...
LG Sonja + Zazou
hatte am anfang auch riesige schwierigkeiten mitm anlegen. mir taten die brüste weh und es war schon blutig. aber meine hebi hat gesagt ich soll durchhalten. ich war auch kurz davor abzustillen, weil ich echt die nase voll hatte...die kleine tat nich trinken und alles tat weh und nur gebrüll...naja

meine kleine is mittlerweile 12 wochen

vielleicht probierste es ja doch nochmal beim 2ten kind....es ist eh jedes kind anders...
LG Sonja + Zazou
26. Okt 2011 09:22
Naja ich hatte dann einfach keine lust mehr mich noch länger damit zu stressen...wir waren dann mittlerweile 24h nur mit essen beschäftigt. Und irgendwann hat es einfach gereicht... Maxi hatte sich dann auch auf sturr gestellt...
Das problem wäre auch, wenn ichmal ein 2.Kind bekomme, fehlt mir dazu die zeit... Ich habe ja dann noch maxi
Das problem wäre auch, wenn ichmal ein 2.Kind bekomme, fehlt mir dazu die zeit... Ich habe ja dann noch maxi

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...