Vater kümmert sich nicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.555071
4. Aug 2011 20:49
Re: Vater kümmert sich nicht
@seni,

dann würde ich sagen, unfähigen anwalt, sorry.
es ist nach wie vor so, das in 98% aller fälle die mütter das sorgerecht bekommen.
aber, wenn es von gericht und sogar jugendamt festgelegt ist, wie das umgangsrecht zu gestalten ist, dann kann die mutter nicht viel machen.
ihr hättet weitere gerichtliche schritte einleiten können, was den umgang betrifft.
aber ich kenne weder eure situation, noch euren fall, um mir da ein genaues urteil drüber erlauben zu können.
und recht zugesprochen zu bekommen heißt noch lange nicht, das es auch so umgesetzt wird.
nur wenn der vater es knall hart drauf anlegt, dann dauert dieser sorgerechtsstreit evtl jahre, aber er hat chancen - und das sehr gute - sein kind wenn auch unter auflagen sehen zu dürfen.

liebe grüße

noroelle
gast.1261367
4. Aug 2011 21:48
Hallo ihr lieben

Danke erstmal das ihr geantwortet habt....
Ich möchte dem Vater das Kind nicht entziehen..Ich möchte nur nicht das er ohne mein oder jemand vom Jugendamt das Kind alleine bei sich hat,da ich zuviel angst habe...Aber ich werde mich jetzt beim Jugenamt schlau machen,und lass mich Beraten was ich tun kann...Ist wohl das beste...

Zum Unterhalt,er zahlt nie eine müde Mark,obwohl er arbeiten geht...
Um mal abzuschalten,ist keine Zeit für da,meine Mutter nimmt mir denn kleinen ab wenn ich arbeiten muss,ansonten habe ich auch keinen...
Und zu die Großeltern...Ich habe denen angeboten zu mir zu kommen,aber da kam bis heute immer noch nichts...Die sehen denn kleinen und mich jeden Tag spazieren laufen,aber denn kümmert das alles nichts,die haben null intresse...Die gehen einfach an mir und dem Kinderwagen vorbei ohne mal zu fragen wie es dem kleinen geht...Und mein Ex hat noch 2 Töchter,da kümmert Er sich auch nicht drum,aber bei denn Großeltern sind die öfter...Nun ja ich werde mich jetzt mit dem Jugendamt in verbindung setzten,mal sehen wie die mir weiter helfen können...
Ich danke euch auf jedenfall

Ganz liebe Grüße
gast.1073690
4. Aug 2011 22:20
also echt SORRY, aber das geht ja gar nicht! Ich bin der Ehemann von der t.fuhrmann (habe selbst keinen account hier, lese aber fleißig mit) und muss sagen, dass der typ nichts weiter sein kann als der biologische vater des kindes.

ein mann (und nach meiner definition wird man dass wenn man ein kind zeugt) der seine "homies" bei bier, kippe und joint daheim vor der glotze seinem kind vorzieht ist einfach nicht mehr zu helfen. er soll sich mal zusammenreißen und gründlichst überlegen was er möchte.

eines tages wirst du vielleicht einen anderen "papi" für dein kind finden und ehrlich gesagt sollte dein kind sich dann bei dem neuen papi wohl fühlen. und du solltest nicht dein kind dieser situation aussetzen müssen nur weil der süchtige grad kein bock hatte.

sowas regt mich echt auf und auch wenn der papi eines tages vor der tür stehen sollte oder im teenyalter deines babys wieder kontakt haben möchte: gerne, aber dann soll er dem kind erklären warum es sich so verhalten hat (und zwar die echte geschichte und nicht mit entschuldigungen) ...

ach ja, und das er keinen cent zahlt ... also ehrlich. dem ist nicht zu helfen. soll er doch lieber weg bleiben. ohne den junkie biste eh besser dran.

meine meinung ...
d.
gast.865984
4. Aug 2011 23:15
da bin ich voll deiner meinung !!!!!!!!!!!!!!!
ich würde den kontakt abbrechen bzw mich gar nicht mehr melden. der soll bleiben wo der pfeffer wächst..
der hat es doch gar nicht verdient, warum soll man ihm das kind aufdrängeln??? recht hin oder her, er interessiert sich nicht für sein fleisch und blut, also lebt jeder sein eigenes leben.
gast.1207451
5. Aug 2011 20:46
@noroelle

naja das du das paischaliesierst mit Pech gehab unfähiger Anwalt finde ich schon ziemlich bitter von dir den es ist nicht nur mein Mann davon betroffen es git gant viele Väter in Deutschland die trotz der neuen Gesetzgebung ihre Kinder nicht shen dürfen weil Ex Frau das nicht will.Die haben dann wohl alle nen schlechten Anwalt gehabt sorry vielleicht gibt es ja in Deutschland dann nur Idioten die sich Anwalt nennen. Vielleicht solltest du mal Fr. Goggle fragen die zeigt dir dutzende Seiten wo Betroffenen Väter sich austauschen.
Hier mal ein Zitat:
Sie fühlen sich wie Väter 2. Klasse: entsorgt, abgeschoben und machtlos. Denn wenn die Mutter nicht will, haben Väter ohne Trauschein in Deutschland keine Chance auf das gemeinsame Sorgerecht. Selbst regelmäßige Treffen mit dem eigenen Nachwuchs sind für ledige Väter keine Selbstverständlichkeit. Manche dürfen sich dem eigenen Kind nicht einmal als Erzeuger offenbaren. Ihr Engagement erscheint ihnen wie ein Einsatz auf verlorenem Posten: Von den Behörden und der Rechtsprechung diskriminiert, von den Jugendämtern abgeschrieben und von der Öffentlichkeit als aggressiv abgestempelt: „Deutschland will keine liebe- und verantwortungsvollen Väter für seine Kinder. Deutschland will für seine Jammer-Mütter devote Zahlesel“, beklagt Ralf-Gunther Fuchs, der seit Jahren auch vor Gericht dafür kämpft, seine (13 Jahre alte) Tochter sehen zu dürfen. (sie das letzte mal vor 9 Jahren bei sich und dem Sohn zu Besuch hatte)

Lg.
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...