Dinkelbrei!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1207451
3. Aug 2011 08:50
Re: Dinkelbrei!!!!
So ihr lieben jetzt bin ich erst recht verunsichert man sagte mir das der Dinkelbrei glutenfrei sein sollte ist er aber nicht zumindestens den ich gekauft hab.
Und nun kann ich ihn trotzdem geben :? :? :?
MaggyH
3. Aug 2011 10:40
hallo Seni, wenn Du da unsicher bist, dann kaufe doch einen glutenfreien Brei und gebe den mit Gluten halt einige Monate später. Der hält sich ja mindestens ein Jahr.
ich möchte jetzt hier nicht sagen, klar kannst Du geben, denn ob sich eine Allergie entwickelt oder nicht, kann man hinterher nicht sagen, ob es an diesem oder jenem gelegen hat, verstehst Du was ich meine?

Lieben Gruß
gast.917724
3. Aug 2011 11:59
Wenn Du allergievorbeugend füttern möchtest, dann fällt Dinkel aus. Reis, Mais und - glaub' ich - Hirse sind ohne Gluten.

Inzwischen geht die Forschung aber davon aus, dass alles füttern darf und sogar soll. Nur musst Du Dein Kind dann gut beobachten und solltest 3 - 5 Tage warten, ehe Du ein neues Lebensmittel gibst. Bei Kuhmilch kann man ab 6 Monate mit Joghurt oder Quark probieren, wie sie es vertragen. Klappt das, so kann man auch ein milchhaltiges Menü probieren (Rahmspinat o. ä.), da die gekochte Milch bzw. Sahne auch seltener Probleme bereitet. Die ungekochte Milch sollte man aber tatsächlich erst im 2. Lebensjahr anbieten.

Meine Maus ist auch allergiegefährdet, und bekommt inzwischen alles. Hat in Ländern wie Frankreich auch immer gut geklappt, da bekommen die Zwerge auch Artischocken, Fisch, Auberginen etc. mit 4 Monaten, und Allergien gibt es da nicht häufiger als bei uns.

Gruß
JuYa
Lara-MichelleKlein
3. Aug 2011 19:49
@JuYa,
danke, das wollte ich wissen. Dann gebe ich Ihr abends lieber nen Milchbrei. Nachmittags braucht Sie ja nich so gesättigt sein ;)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...