Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie Groß und schwer bei der U6?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere war 76cm und 11020g schwer-kinderarzt meinte sie solle nicht mehr so viel futtern
Lasse war ca. 3 Wochen nach seinem Geburtstag bei der U6. Da war er 79 cm groß und 11100g schwer, ku war 49cm. Die KÄin meinte er gehört zu den größeren Kindern, 3/4 aller Kinder sind kleiner als er.
LG
ich würde mir an Eurer Stelle gar keine Gedanken ums Essen machen - mache ich umgekehrt ja auch nicht (trotzdem unser Kleiner sehr schlank ist).
Die Kinder würde ich essen lassen, wenn´s schmeckt, denn normalerweise haben die Kleinen ein natürliches Sättigungsgefühl, d. h. sie hören von selbst auf, wenn´s genug ist.
Wir hier haben strikte Essenszeiten und wenn er zwischendurch Hunger hat, sagt er mir das schon selbst ganz gut und dann gibt´s Obst
Und ganz unterschiedlich sind die Kinder ja auch, alles ganz normal
Viele Grüße !
> danke schonmal für die antworten-ist ja doch recht unterschiedlich
> unsere war 76cm und 11020g schwer-kinderarzt meinte sie solle nicht mehr so
> viel futtern
Meiner hatte mit 11 Monaten die U6, da war er 78 cm groß, 11120g schwer und hatte einen KU von 48,5 cm. Jetzt ist er 18 Monate, ist ca. 84 cm groß und wiegt ca. 12,5 kg. Also, er hat, seit er laufen kann, an Gewicht nicht mehr so zugelegt, mach dir da nicht so viel gedanken.
Lg
Er ist 80cm groß und wiegt genau 13Kg. Kopfumfang 48,8cm
Er gehört schon immer zu den großen und schweren Babys
Geboren ist er mit 3.630kg und 52cm
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.