Sonnencreme Ja oder Nein???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.906035
12. Jul 2011 12:13
Re: Sonnencreme Ja oder Nein???
Hallo ihr Lieben,

das Thema hat mich auch einige Zeit beschäftigt. Ich habe mich viel informiert und habe herausgefunden, dass es Sonnencremes mit chemischen und mineralischen Filtern gibt. Die Cremes mit mineralischem Filter sind besser, da sie nicht mit chemischen Substanzen hergestellt werden. Sie sind hautverträglicher, besonders bei Babyhaut und Allergien.

Ich denke UV-Kleidung und UV-Mützchen ist wichtig. Dann gibt es ja auch so UV-Zelte für den Strand, wo man sich mit den Kleinen aufhalten kann. In der Zeit von 10-16 Uhr sollte man die Sonne meiden, da die UV-Belastung da am größten ist.

Ich benutze die Sonnencreme von Avéne, die Lichtschutzfaktor 50+ hat. Es gibt eine, die für Babys ist.

http://www.avene.de/minsonnenmilchspf50

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1238120
12. Jul 2011 12:23
@bossy 2010

Bekommst die in der Apotheke oder wo hast du her?
Danke für dein Beitrag :)
CiA1209
12. Jul 2011 14:43
Huhu

es gibt sogar jede Menge Sonnencreme's für Baby's mit LSF 50!
Bübchen dann die No Name Marken vom DM und Ladival.

Wir nehmen die Ladival 30 und sind total zufrieden. :D
gast.865984
12. Jul 2011 15:35
also ich verstehe diese frage nicht...
natürlich eincremen!!!!!!!!!!!
nur die kleidung allein bringt nix oder zieht man dem kind die kleidung auch ins gesicht????
gesicht und hände müssen doch auch eingecremt werden!!
es gibt zig crems auch für babys.
nur im schatten bringt auch nix, auch da sollte man sich eincremen, gerade die kleinen, wegen den ganzen strahlen etc............
die götter in weiss erzählen immer mal gerne, einfach mal nach dem bauchgefühl gehen und nach dem gesunden menschenverstand
gast.1238120
12. Jul 2011 16:46
Wir haben jetzt die Sonnencreme von Eucerin 50+ für 17,95 Euro :D Und damit fahren wir wohl ganz gut!Auch wenn unser Kinderarzt davon abgeraten hat und viele Apotheker auch! :D Danke an die Beiträge die Hilfreich waren :D
gast.906035
12. Jul 2011 19:43
Svea-Sina hat geschrieben :
> @bossy 2010
>
> Bekommst die in der Apotheke oder wo hast du her?
> Danke für dein Beitrag :)

Ich habe die Creme über das Internet bestellt bei apo-rot.de. Wenn du das:

Avene Sonnenmilch mineralisch SPF 50+

dort bei der Suche eingibst, kommt die Creme. Es gibt nämlich viele verschiedene und bis ich die richtige gefunden hatte, habe ich schon eine falsche Creme (ab 3 Jahre) bestellt gehabt.

Aber du bist ja inzwischen auch mit einer anderen Creme fündig geworden. Dann euch viel Spaß am See!!! :D

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1118137
13. Jul 2011 19:50
Unsere haben wir aus der Apotheke
extra für die ganz Kleinen von Eucerin kostet aber 20 Euro. War mir aber egal da ich bei Eucerin weiß das kein Müll drin ist.
gast.936709
13. Jul 2011 21:15
Mein Schatz ist jetzt 13 Monate, aber wir haben ihn auch schon eingecremet als er noch kleiner war.
Man kann ja nie ganz verhindern das auch beim spazieren gehen die Sonne auf die nackten Beine oder Hände scheint.
Wenn er draußen spielt bleibt er zu 90% nicht im Schatten sitzen, könnte ihn natürlich alle paar Minuten wieder in den Schatten zerren aber paar Minuten später sitzt er wieder in der Sonne.

Am Anfang haben wir von einer Freundin (Kosmetikerin) eine spezielle Sonnencreme für Babys bekommen. Ist ganz ohne Zusatzstoffe (die Flasche hat auch nur 150ml und ist aber extrem ergiebig)
Seit er älter ist benutzen wir die von NIVEA Lsf 50+ (die gibts sogar mit Farbe) da macht das eincremen gleich doppelt so viel Spaß.

Ps.: kenne ein kleines Mädchen das mit 10 Monaten einen extremen Sonnenbrand hat und richtig üble Brandblasen hat und im Krankenhaus liegt. Ihre Mami lässt sie fast immer in der prallen Sonne spielen und eincremen ist für sie ein Fremdwort!!!!
gast.878563
13. Jul 2011 23:03
Meine Kleine ist letztes Jahr im Mai geboren und selbst meine Hebi meinte damals schon, erst ne Feuchtigkeitscreme/F.lotion drunter und dann die Sonnencreme drüber. Habe das letztes Jahr allerdings noch vermieden, da Sie immer lange Sachen an hatte und wir nen Segel mit UV-Schutz, etc. hatten.
Dieses Jahr creme ich Sie immer bei Sonne ein. Garnier für Kinder LSF 50 ist gleich mit Feuchtigkeit.
Laut Stiftung Warentest haben allerdings die von Aldi und Lidl am besten abgeschnitten.
Mein Kia meinte auch zu mir, ich soll bei Sonnenwetter immer cremen.
gast.1022544
14. Jul 2011 08:42
hab ich zwar noch nie gehört.....vielleicht deswegen weil ich für mich und für mein kind die sonnencreme ausn reformhaus habe.

ich selber benutze keine chemischen keulen und natürlich für meine kleine auch nicht.......da ich es nicht ut finde wenn eine creme in die hautschicht eindringt und da dann irgendwie reagiert zwecks sonne abblocken.

ich persönlich habe das boerlind fluid
http://www.testberichte.de/p/annemarie- ... richt.html

und für meine kleine (9 monate) habe ich die dado sens sonnencreme für kids
http://www.gofeminin.de/kind-3-bis-6-ja ... 10139.html

muss aber dazu sagen das ich selten mit ihr in der sonne bin....meist im schatten und dann nicht lange......habe sie bis jetzt vielleicht 4x eingecremt...

beide lassen sich super verteilen....denn da haben die meisten natürlichen ein problem dass sie sehr dick sind
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...