Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also keine sorge Mädels ... wenn was nich stimmen würde dann wüsstet ihr das ^^
LG
Arzt meinte allerdings, dass alles im Normalbereich liegt.
Daher würd ich mir keine Sorgen machen.
Da bin ich ja froh, wenn ich das hier so lese. Mein FA hat mir Anfang der 30. Woche gesagt, dass meine Kleine 1200-1300g schwer ist und dass sie wahrscheinlich ein 3000g- Kind wird (also dass sie etwas leicht ist).
Dann war kurz darauf meine Freundin da, und deren Kind war in der 29. Woche schon 1700g schwer.
Da war ich dann schon ziemlich beunruhigt und dachte, es ist viel zu leicht.
Aber nachdem, was ich hier gelesen habe passt ja soweit alles.
Liebe Grüße Susi
Gruß Ela
meine kleine soll erst 2500g wiegen und bin jetzt in der 35ssw sie ist ja noch etwas leicht
lg
Da hatte ich mir 4wochen vorher auch schon voll die gedanken gemacht,weil es genauso war. Da habe ich mein artzt mal zur rede gestellt, seine aussage"wenn das kind sich zu sehr bewegt, können falsche werte raus kommen", genauso wenn er nicht alles richtig zeigt. neben gewicht steht immer noch eine wahrscheinlichkeitsangabe, wieviel gewicht abweichen könnte. Da stand bei mir tatsache 450 g
Bin jetzt im übrigen in der 35.SSW
LG
viele ärzte sagen dann das gewicht gar nicht mehr um die mutter nicht zu beunruhigen
es ist nämlich ziemlich egal bei der geburt ob das kind 3500g hat oder 4200g tut scheinbar nicht mehr weh
er sagt mir nur das der kleine kein sehr großes Baby wird und normalgewichtig ist ... und das reicht mir ...
LG
Das Kind wiegt 2150 g
Laut Aussage des Arztes gibt es eine Statistik/Anhaltspunkte, die besagt, dass 7 Kinder leichter sind als 21150 g und 3 Kinder schwerer. Somit ist das Gewicht zwar etwas höhrer als die Norm, dennoch alles in Ordnung.
Die Länge weiß ich nicht, die steht im Arztbericht, da muss ich noch mal fragen.
Ich denk mal, dass es ein recht großes und schweres Kind wird, da Vater und beide Opis sehr große Männer sind
wie ihr ja schon sagt, ist doch eh egal wie groß und wie schweer...was raus muss, muss raus...egal wie groß.
lasst euch nicht verrückt machen...mir wurde beim 3.kind auch gesagt dass es 3500 g wiegt kurz vor geburt...und raus kam 4200 g. ich lass mir die angaben nicht mehr sagen, man macht sich echt verrückt
und jetzt beim 4. kind weiß ich nur das der kleine in der 32. wochen KU von 33,9 cm hatte...jetzt bin ich 37 woche und lass alles auf mich zukommen, es ist ja noch keins drin geblieben *hihi*
und solange ich meine geplane hausgeburt machen kann ist eh alles in Ordnung...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.