Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
es dreht sich alles
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab aber seit letzten samstag mit pastinakenbrei angefangen (selbst gekocht)
aber er muss sich noch bisschen dran gewöhnen *schmunzel*
und du?
JA wir fangen auch bald an, sind gerade 16wochen alt geworden hab aber das gefühll das er noch nicht so weit ist.
Wie kochst du das???
Möchte meinen kleinen auch selber bekochen
Mit ganz viel liebe versteht sich
und dann mit nem "zauberstab"
und das hab ich dann eingefrohren.
mittlerweile sind jetzt auch schon kartoffeln dazu gekommen.
haste jetzt schon gekocht ? und wenn ja wie hat ers angenommen?
Meine Hebi meinte das wenn man noch ein bischen rapsöl dazu gibt die Nährstoffe und VItamine beser aufgenommen werden
Ich warte jetzt noch mal 2 Wochen dann prob. noch mal. Unsere Krankenkasse bittet Kochkurse an denn werde ich besuchen und wer weis vieleicht lerne ich ja noch was dazu
lg
> Hallo hab ihm jetzt auch mal was gekocht das mag er mal überhaupt nicht
> hatt sein Gesicht verzogen und alles wider ausgespuckt
> Meine Hebi meinte das wenn man noch ein bischen rapsöl dazu gibt die
> Nährstoffe und VItamine beser aufgenommen werden
> Ich warte jetzt noch mal 2 Wochen dann prob. noch mal. Unsere Krankenkasse
> bittet Kochkurse an denn werde ich besuchen und wer weis vieleicht lerne
> ich ja noch was dazu
ja genau rapsöl mach ich auch ran und nen schuss apfelsaft mit vitamin c.
bei welcher kasse bist du?
son kurs würde mich ja auch mal interessieren.
hab mir jetzt noch nen buch für babyernährung gekauft wo auch rezepte und so drinn sind
meiner hat bei den ersten malen füttern auch das gesicht verzogen aber das is halt weil er es nich kennt.
jetzt isst er aber seit 2 tagen alles auf was ich ihm gebe
Ich bin bei der ikk hast du schon mal was von BeKi gehört da kannst du dich auch anmelden musst hallt bis zu 5 Frauen finden die da mit machen ist auch kostenlos, http://www.beki-bw.de
weis ja nicht wo du herkommst aber so was gibt es bestimmt in allen Bundesländern
Ja so ein BUch möchte ich mir auch noch besorgen, welches hast du dir gekauft?
nee von BeKi hab ich noch nie was gehört. ich komm aus Brandenburg bzw. Berlin.
also ich hab zwei bücher einma hab ich von GU "Kochen für Babys" und dann von TRIAS "Baby-Ernährung" und ich mix halt irgenwie beide bücher son bissle zusammen. heut hat er wieder 100gramm vom brei gegessen. ich denk ich werd ab morgen mal mehr auftaun. (hab mir immer 100gramm becher gemacht)
ich hatte zwischendurch auch mal die idee einfach noch ne woche zu warten, aber ab dem tag wo ich das gedacht hab...hat er alles aufgemampft
liebe grüße
Wenn ich eine Mahlzeit auslasse, oder ich zu wenig gegessen habe, dann wird mir auch sehr schnell schwindelig.
Hab mir Gestern eine Packung Mohrenköpfe gekauft und seitdem bin ich wieder fit!
> Mohrenkopf Mampfen hilft.
>
> Wenn ich eine Mahlzeit auslasse, oder ich zu wenig gegessen habe, dann wird
> mir auch sehr schnell schwindelig.
> Hab mir Gestern eine Packung Mohrenköpfe gekauft und seitdem bin ich wieder
> fit!
Ich kann mich ja mal schlau machen ob es bei euch auch so was gibt.
Die Ernährungsberaterin die das macht kommt aus BAyern vielleicht weis sie ja was, fragen kostet nix
> Emily240511 hat geschrieben:
> > Mohrenkopf Mampfen hilft.
> >
> > Wenn ich eine Mahlzeit auslasse, oder ich zu wenig gegessen habe, dann wird
> > mir auch sehr schnell schwindelig.
> > Hab mir Gestern eine Packung Mohrenköpfe gekauft und seitdem bin ich wieder
> > fit!
>
>
>
Emily: so lange überleben die Mohrenköpfe bei mir nicht, dass sie Zeit zum zerfließen haben
Wegen dem schwindel Gefühl könnte das vielleicht am an zuwenig Flüssigkeit liegen????
auf dauer geht das ja auch nicht mit den Mohrenköpfen.
Und nach einer Geburt kommt dann oft noch ein (leichter) Eisenmangel hinzu.
Gruß
JuYa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.