Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krippe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ne mit den kein bock meinte ich...wenn sie kein bock auf sport,raus gehen, spielen haben, dann müssen sie das nicht
nee, das mit dem spielen ist schon richtig, im grossen und ganzen lassen sie sich da eh kaum beeinflussen, was sie da interessiert bestimmen sie schon selber. da hast du vollkommen recht. das halten die erzieher bei uns aber auch so, wer halt nicht mitmalen will, der lässt es halt bleiben...
nun ja egal, ich wünsch viel spass und eine schöne eingewöhnung ohne viele tränen. ich war vor dem ersten krippentag auch voll aufgeregt... un wie schnell war das jahr nun rum....
lieben grüße
Liebe grüße
Felix geht ja ab August auch in die Krippe ... in unserer Krippe ist es so das die Kinder auch viel Experimentieren dürfen und für kleinere Probleme auch selber Lösungen finden müssen/sollen ... soll heissen als Bsp. wenn ein Kind an ein Hindernis kommt das es nicht einfach weg schieben kann dann muss es selber auf die "Lösung" kommen das es um das Hindernis herum gehen muss ...
Regeln und Struktur gibt es in unserer Krippe auf alle Fälle ... es geht hierbei um die Grundlegenden Dinge wie Hände waschen vor dem Essen und sowas eben ...
Ich finde das Konzept unserer Krippe super ... Felix soll ja auch mal ein grosser Junge werden
Was diese Töpfchen Sache angeht ... im moment hat Felix noch Spass daran ... er geht Abends vor dem Baden auf den Topf und früh nach dem Aufstehen ... er putzt sich dabei dann immer brav die Zähne
Wir machen das einfach solange er noch Spass daran hat ... wenn dann mal was im Topf landet dann freuen wir uns immer ganz dolle ....
aus Hygenischen Gründen gibt es bei uns in der Krippe keine Töpfchen mehr ... die haben dieses Jahr alle Bäder renovieren lassen und da haben die Toiletten eingebaut für die kleinsten Krippenkinder und die etwas grösseren Krippenkinder ... die kleinen sind max. 20cm hoch ... das sieht vielleicht süß aus
LG Sanny
ne was es nich alles gibt ... und die Waschbecken sind auch auf die kleinsten abgestimmt und auf die etwas größeren ....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.