Wunsch zu Stillen aber....

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1148799
26. Jun 2011 19:57
Re: Wunsch zu Stillen aber....
hier ist doch niemand auf das stillen fixiert..nur wenn eine gesunde frau fragt, was das beste für ihr kind ist und wir ihr raten, zu stillen, dann ist das doch nicht weil wir jemanden angreifen wollen..was du von dir gibst, ist unsachlich und du greifst gerade an...wenn dein kind nicht von der brust trinken kann, ist es doch etwas ganz anderes, als wenn eine gesunde frau kein bock auf stillen hat, aber sagt ich kann einfach nicht...wie khisanee sagte, ist der kopf ausschlaggebend..aber das hat doch nichts damit zu tun, ob das kind trinken kann..das ist doch wieder ein ganz anderes thema und hat nicht mit stillenden oder nicht stillenden müttern zu tun, da du ja nichts dafür kannst und sicherlich die milch abpumpst oder so und deinem kind gibst...
gast.1138661
26. Jun 2011 20:29
So war das ja gar nicht gemeint!!
Und ich hab ja gesagt, dass das jetzt gar nicht hierher gehört und das es unsachlich ist, da geb ich dir ja auch recht...

Mpf, bin da bloß ein bisschen empfindlich geworden!!!
Ich weiß ja, dass ich eigentlich nix dafür kann, aber man macht sich doch immer den kopf, was hätte ich noch tun können....
komischer weise, kann ich nicht viel abpumpen.... da kommt nicht sooo viel, aber wenn der zwerg trinkt hat er immer milch im mund...

wenn ich nur wüsste was das ist, meine hebi ist da total relaxed und meint, dass halt nicht jede frau stillen kann...

Mann mädels tut mir leid, falls ich irgendemanden auf den schlips getreten bin, die hormone und das thema ist grad ein rotes tuch!!
Bin ich froh, wenn das halbe Jahr vorbei ist und ich mit gutem gewissen fläschchen geben kann!!!! :P :P :roll:
gast.1124099
27. Jun 2011 11:08
Hey Murmelchens :)

Ich wollte nicht das sich hier welche Zoffen wegen dem Thema :oops: :cry:

Wir sind alle irgendwo gereizt und daher sollten wir doch mit einander viel netter umgehen :)

Hoffe das Thema findet ein ende, werde ja sehen ob das klappt oder nicht!

Schöne Woche euch
gast.1179793
27. Jun 2011 12:37
Hallo Cokimaus!

Ich schreibe nun mal direkt an dich, weil du ja die eigentliche Frage gestellt hast.
Stillen ist sicherlich eines der schönsten Dinge, die man als Frau machen kann. Doch es ist am Anfang auch eine recht schmerzhafte Angelegenheit, denn dein Körper ist auf diese Strapaze gar nicht richtig vorbereitet und das Anlegen tut in den ersten Tagen, vielleicht auch 3 Wochen wirklich weh. Das sagt einem bloß keiner. Gerade wenn man dann noch das Gefühl hat, das Kind trinkt nicht genung oder schreit oft und wirkt unzufrieden, ist das für viele Frauen ein Grund, über Flasche nachzudenken. Da hilft eigentlich nur, sich eine gute Hebamme zu suchen und gemeinsam mit ihr und nach dem Stand der Entwicklung deines Babys zu entscheiden, ob Stillen ausreicht. Die Unruhe der Kinder kann tausend verschieden Ursachen haben, wobei einem oftmals zuerst einfällt, das Kind könnte nicht genug zu trinken bekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Versuch und viel Gelassenheit beim Finden von Alternativen!!

LG
gast.1148799
27. Jun 2011 13:46
ich drück dir auch die daumen das es klappt..hauptsache, da geben ich meinen vorrednerinnen recht, nicht unter druck setzen...sorgen macht man sich eh und das schadet nur beim stillen..und verzweifelt sind auch frauen, die stillen..ich zum beispiel hatte auch immer angst, ob das kind genug milch bekommt oder ob die milch auch gut ist..keine ahnung..dann die schmerzen und heute ist es manchmal echt doof, wenn man unterwegs ist und keinen rückzugsort findet..und dann matscht das t-shirt, bluse oder so ein, wenn die milch rauströpfelt und das riecht meiner meinung nach nicht wirklich gut...mittlerweile trinkt ja die kleine auch mal aus der flasche tee oder wasser, aber das war ein harter weg..und khisanee alles gute bei der geburt...
gast.1138661
27. Jun 2011 15:17
Ich wünsch euch allen, dass es so läuft wie ihr es euch wünscht!!!

Das klappt schon immer positiv denken!!

Und sorry nochmal!! :? :? :D
KleineHexe75
29. Jun 2011 13:15
hallo,mach dir nicht so einen stress mit dem stillen.
ich hab ihn mir gemacht und hab es so an meiene tochter weitergegeben......
sie hat so dolle an meiner brust geweint und liess sich nicht beruhigen.
ich hab mich so unter druck gesetzt ,dass ich unbedingt stillen will und muss,weil es ja immer wieder heisst,dass alle frauen stillen können.
ich hatte am anfang leider nicht so die unterstützung von den hebammen im kh,dass ich echt nur geheult habe.
und bei mir kam anscheinend genug milch,ich hab es nur nicht geschafft,sie "anzudocken".
im nachhinein bin ich echt enttäuscht,da ich immer um hilfe gebeten habe,aber die waren wohl etwas unterbesetzt und dadurch überfordert.
nun hab ich keine milch mehr und muss meine kleine leider mit der flasche füttern.
gast.1112831
1. Jul 2011 21:05
Hallo ich stille jetzt mein zwites kind mein ersten sohn habe ich 8 monate gestillt und bei mein kleinen so lange wie er möchte.Ich will dir nür sagen das stillen das beste ist was es gibt ICH LIEBE ES auch wenn es am anfang anstrengend oder sehr schmerzhaft sein kann gib nicht auf und bleib ruhig wenn es nicht klappt gibt es auch fläschen :) Und ich kann mir vorstellen wie es ist ein baby nicht stillen zu können.Habe erst am vierten tag nach der geburt milch bekommen davor hat er vom krankenhaus flasche bekommen ich war echt traurig :cry: aber ich bin hartnäckig gebliben und ohne hebi habe ich alleine alles versucht damit ich milch bekomme.Erst als ich zu hause war hat es geklappt mit ruhe und geduld.LG viel glück ich hoffe es klappt bei euch.LG
gast.1187444
1. Jul 2011 21:43
@ Cokimaus

Hallo!!!!

Mach dir keinen Stress, warte mal ab was dein Frauenarzt sagt. Und wenn der Arzt sagt, du kannst es versuchen, geh ruhig und entspannt an die Sache. Meine FA hatte damals zu mir gemeint ich sollte schon während der Schwangerschaft die Brust darauf vorbereiten / abhärten (klingt jetzt vieleicht etwas merkwürdig :oops: ) zum Bsp, mit der Duschbrause, mit dem Handtuch, massieren.... ;) Bei mir hat erst das Stillen nicht so gut geklappt da meine Maus erst auf Intensiv musste und die Schwestern sie zugefüttert haben, was ich eigendlich nicht wollte aber andere Story. Meine Hebi meinte anlegen, anlegen, anlegen. Es war sehr nervend. Auch die Wachstumsschübe waren anstrengend, ich wollte aufgeben, da sie teilweise stündlich kam. Und heute.....lässt sich meine Tochter nicht mehr abstillen :roll: . Aber auch wenn es nicht klappt lass dir von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden.

Denn auch wenn dein Kind nicht gestillt wird, bist du keine schlechte Mutter!!!!! :P
Kati3009
3. Jul 2011 21:11
Milch bekommt jede Mami, nur bei manchen ist es halt einfach zu wenig ... Um gut und lange stillen zu können müssen Mami und Baby gut zusammenspielen dann gehts ...............
Habe auch 10 Monate gestillt und im KH habens gesagt das es sicher nicht gehen wird :? Aber ich habs geschafft :P Und da bin ich heute noch stolz!!!!!

Einfach nicht aufs stillen versteifen, dann klappts auch!

Lg
Khisanee
3. Jul 2011 21:22
Kati ich muss dich da leider berichtigen. Es gibt Frauen, die keine Milch produzieren, auch nicht zu wenig, sondern wirklich keine.
In meiner Familie gibt es gleich 3 Mütter aus einer Generation und 2 davor, bei denen es keine Milchproduktion gab.

Durch die gesamte Familienhistorie hindurch zieht sich bei den betroffenen Frauen allerdings eine Schilddrüsenerkrankung. Vermutlich liegt der Grund darin.

Meine Schilddrüse wird regelmäßig gecheckt deswegen, und ich bin heilfroh, das ich anscheinend von Schilddrüsenerkrankungen verschont geblieben bin. Hoffe das es so bleibt.

Also es gibt tatsächlich Gründe, die anscheinend verhindern, das die Milchproduktion überhaupt richtig funktioniert.
Kati3009
4. Jul 2011 09:02
Ja das ist klar, krankheitsbedingt ist das schon gut möglich!!!!
Schilddrüse ist immer ein Problem beim Stillen und ich glaub es ist auch nicht ratsam bei so einer Erkrankung (mit Medikamenteneinnahme) zu stillen!

Ja wenns nicht geht, es gibt auch genug Milchnahrungen die das Stillen sicher gut ersetzen ....

Lg Kati
gast.1179793
4. Jul 2011 14:01
Da muß man aber wirklich vorsichtig sein mit solchen Aussagen und Halbwissen.
Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung und nehme Medikamente und es ist überhaupt kein Grund, nicht zu stillen. Ich habe meinen Mittleren 16 Monate gestillt damit. Natürlich gibt es verschiedene Erkrankungen, deswegen sage ich ja auch, vorsicht mit pauschalen Aussagen.
Kati3009
4. Jul 2011 20:53
Nicht jede Schilddrüsenerkrankung braucht die selben medikamente .....
Da gibts ja mehrere :P
Aber schön das es bei dir gegangen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Kati3009 am 4. Jul 2011 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kati3009
4. Jul 2011 20:57
Übrigens - Eine niedrig dosierte Behandlung mit Thyreostatika ist in der Stillzeit möglich, aber nicht jede Frau hat das Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
31 Beiträge
loading 42738...