Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis aus Österreich?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mir gehts mit meinem Zwerg sehr gut - mittlerweile hat sich das Trinken gut eingestellt - er kommt alle 3 Stunden
Bei mir war die Umstellung schon größer, war Vollzeit arbeiten, das ich auch geliebt habe. Und plötzlich bin ich nur mehr daheim
Tobias ist heute 2 Monate alt
LG Jaqueline und Lara Sofie
wieviel haben eure den in der ersten woche getrunken? bzw wie schnell haben sie sich gesteigert? weiß das noch wer?
Jetzt steh ich auch um 5 oder mal um 6 auf oder dazwischen. Aber ich muss nicht mehr ausser Haus gehen. Meine Arbeit heisst Antonia und ist 7 Mon. fast.
Aber ich liebe es!!
Meine Kleine ist kein Bespiel an Menge. Sie trinkt nie mehr als 120ml, von klein auf schon war sie eine die wenig getrunken hat.
Gesteigert hat sich das so langsam, fast unmerklich.
Ich musste mit 2 Mon. schon auf die 1er wechseln, weil sie mir jede Std. kam um 100ml. Ihr Rythmus liegt/lag bei 2,5std.
Jetzt im Beikostalter hat sie einen Rythmus von ca. 4 std.
die ersten 3 Wochen war er regelmäßig alle 3 Stunden, dann hat er plötzlich angefangen jede halbe Stunde bis Stunde trinken zu wollen
Mittlerweile kommt er alle 2,5 bis 3,5 Stunden, selten mal nach 4 Stunden. Auch in der Nacht hat sich das eingependelt.
In der ersten Woche wars für mich sehr schwierig, weil Tobi anfangs net gscheit trinken wollte und ich dann mit Stillhütchen beginnen musste (die ich gott sei dank jetzt wieder weg hab seit 2 Wochen).
Mir habens gesagt, dass es normal ist, wenns so unterschiedlich ist - das Kind kommt eh,wanns will
> also meiner kommt total unregelmässig. mal alle 2 std mal nach 5 std. je
> nach dem trinkt er zwischen 30 und 70 ml. angeblich sollten sie ja ab der
> zweiten woche 100ml trinken. wir sind etwas unsicher ob das wirklich normal
> ist das er so unterschiedlich kommt und trinkt.
auf der Packung steht aber nur ein Richtwert, nicht das sie es müssen.
Solange dein Kleiner zunimmt, es ihm gut geht, ist doch alles ok!?
Meine hat das auch nie getrunken, was da drauf stand. Hat wochenlang nur 50ml alle 2 std. getrunken.
Ich war fast 20 jahre im Bezirk Güssing zuhause.
Am 10.10.2010 um 10.10 habe ich dann das zweite mal geheiratet.
ich wohn jetzt schon seit 2004 nicht mehr dort..
@suesserkaefer - ich kann dir auch nur noch mal nahe legen, dich zu beschweren. Wie aniger schon sagt, du kannst dir Luft machen und das hilft dir vlt ein wenig
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.