Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinderbetreungsgeld,Karenz...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich komm aus linz
lass dir mal zeit mit den überlegungen, wird sich alles noch weisen
Also unserer ist leider noch etwas schüchtern, wenn andere die Tritte spüren wollen. Der "Papa" hat ihn erst zweimal gespürt, da er meistens nur sehr aktiv ist, wenn ich allein bin -g- Aber wird schon noch werden
wenn ich mir mal wieder sorgen mache, weil ich sie ne zeit lang nicht spüre, muss er nur seine hände auflegen und der kleinen maus durch den bauch sagen, dass sie sich bitte melden soll,weil sich die mama wieder mal sorgen macht (ich find das immer soooo süß *schwärm*) und spätestens eine minute später kickt sie dann
bei uns wars mit den namen genau andersrum: jungen wären uns leichter gefallen, aber wir hoffen, dass wir uns spätestens wenn sie heraußen is, sicher sind (dann so ne art "eingebung" haben
Mit dem Namen haben wir ja das gleiche Problem -g- Wir hoffen auch auf eine Eingebung bei der Geburt. Mal schauen wo das noch endet
is es bei dir eh auch das erste kind oder???
hat dein partner nur jetzt grad so viel zu tun oder is er generell viel eingespannt in der arbeit? und wie gehts dir damit? (hoffe, das is ned zu persönlich!?)
und das mit der namenseingebung: hab schon geschichten von frauen gehört, die schon nen fixen namen hatten und dann hat der aber so gar nicht zu dem baby gepasst und "schwupps" wussten die dann welcher name passt ->
also: die hoffnung stirbt zuletzt
Mein Freund ist nur jetzt zurzeit soviel unterwegs auf Montage, da er andere einschulen muss. Weil er schon zu seinem Chef gesagt hat, dass er das ab September und wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre drauf nur mehr im Ausnahmefall machen wird. Zurzeit haben wir fast eine Wochenend-Beziehung. Ist im Sommer echt schlimm mit den Baustellen, er ist Maschinenbautechniker. Aber ich bin froh wenn er das nicht mehr so oft macht und dann endlich wieder täglich nach Hause kommt. Er freut sich auch schon, möchte ja dann bei unserem Kleinen nichts verpassen, weil es ja auch unsere erstes Kind ist
nein, meiner hat ziemlich geregelte zeiten: arbeitet als journalist bei der zeitung (mo bis mi in der redaktion, do und fr von zuhause aus) - da bin ich also ziemlich verwöhnt
ich bin übrgens (noch) 29 (werd ende september 30 *g*) und mein liebster is 31...
ich nehm mal an du bist 26??? (wegen dem nickname)
Die Arbeitszeiten und -orte sind ja echt super bei deinem
zum geburtstag gratulier ich dir aber noch nicht - das soll ja unglück bringen und von dem brauchen wir ja nix
so, werd mi jetzt mal richtung bett begeben, bin voll erledigt heut und brauch jetzt dann mal dringend schlaf (hoffentlich diesmal länger als bis 3
also schönen abend noch und gute entspannte nacht dann - war sehr nett mit dir zu plaudern
Vielleicht liest man sich ja wieder mal
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.