Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schreien während der Geburt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich finde es ist total egal wie man im Kreißsaal ist...ist ja eine Ausnahmesituation!
> Huhu ihr Lieben
> Wisst ihr eigentlich das mir das hier echt Angst macht. Ich bekomme mein
> erstes & bin total schmerzempfindlich :/
du brauchst dir darüber überhaupts keine Gedanken machen. In dem Moment der Geburt ist dir dein Verhalten sowas von sch***egal
Mach dir vorher nicht so viele Gedanken, es ist halb so schlimm
Ich wünsche euch eine schöne Geburt und alles Gute.
LG Steffi
bei der zweiten vor 5 wochen habe ich geschrien.
das war mir hinterher auch unangenem.
weil im kreissal neben an ein pärrchen mit blasen sprung gewessen ist.
die versucht haben zu schlafen.
als ich auf mein zimmer kamm,waren die auch dort,sie musste warten auf ihre einleitung.die haben dann auch gefragt ob es so schlimm ist wie es sich angehört hat.
Zu der Zeit hab ich noch immer gedacht, wenn sich das immer so anhört, dann willst du das auf keinen Fall.
also ich kann mich ehrlich gesagt, gar nicht mehr dran erinnern, wie ich bei der geburt drauf war..aber geschrien hab ich nicht..hab nur einmal gesagt, dass ich nicht mehr kann und meine hebi meinte: " ach na klar" dann war sie fertig mit mir:) und ab und zu haab ich sch...... gesagt..und gestöhnt und gejammert aber geschrien?? nee nee.... und daanach hat mein freund zu mir gesagt, wo ich denn auf einmal die ganz kraft her hab??weil er mir die hand gehalten hatte...seine war ganz blau und total zerquetscht..... wenn mir was weh tut, drück ich das nicht in lauten aus, sondern hab so viel kraft, dss ich irgendwas kaputt mache oder so:)
lg
Und ich weiß das meine Schwägerin der Hebi in Bauch getreten hat und das ihr Mann nicht über die Geburt redet weil sie ihn wohl zusamm geschrien hat haha ..
Natürlich alleds unbeabsichtig, Hebis und Ärzte haben einen echt gefährlichen Job kann ich nur sagen
also ich weiss noch ich bin am wehenmesser gelegen und ein paar zimmer weiter war grade ne geburt..und die hat nicht geschriebn,nein,die hat gestöhnt-aber sowas von die ganze zeit als ob sie sex bzw grade nen orgasmus hätte- gott das war schlimm zum zuhören für mich!! danach hab ich mir fest vorgenommen,ich werd nicht so stöhnen,wenn dann brüll ich lieber-und so wars auch
außerdem als es dann bei mir soweit war,wusste ich,das ich die einzige im krankenhaus war,das war schon beruhigend zu wissen,das mir niemand "zuhören" kann
lg euch allen
Meine Geburt ist jetzt fast 2 Jahre her....ich muß sagen beim einleiten und den leichten bis normalen wehen habe ich immer mal geweint was mir dabei und auch im nachhinein sehr unangenehm war. Ich kahm mir vor wie ein kleinkind.
Aber nachher und bei den presswehen war ich sehr leise und in mich gekehrt.
Meine Mama (sie war im kreissaal mit dabei) dachte immer es wäre was da ich nichts sage!!! ICh dachte auch das ich schreien werde aber so war es dann doch nicht!!
Das kann nicht schlimmer sein als eine Geburt denke ich
Lg
Das kann nicht schlimmer sein als eine Geburt denke ich
Lg
Mir ging es auch nicht anders.
Meine Geburt wurde eingeleitet weil die Werte von mir und von
der kleinen nicht mehr oki waren.
Und ich durfte keine PDA haben.
Also mußt ich so dadurch!
-Ich habe auch geschrien und hab immer wieder gesagt das ich
nicht mehr kann und das ich ein Kaiserschnitt haben will.
Und dann hab ich rauß gehauen: Das die Kleine Lack machen soll!
Aber ich muß sagen das ich auch wie weg war und das alles garnicht
mehr realiesiert habe.
Auch wo der Oberarzt kam und bei mir garnichts mehr ging und sie zum
schluß mit der Saugglocke geholt werden mußte.
Aber dann wo ich sie in meinen Armen gehalten haben und der stolze Papa
Tränen in den Augen hatte,habe ich alles vergessen und
war einfach nur glücklich........und fertig!
dein Beitrag ist ja echt cool,sieht man mal das man nicht alleine dasteht.Bei meiner ersten Tochter habe ich auch fürchterlich geschrien,was mir im nachhinein noch peinlich ist.Ich weiß nur das die Hebamme dann immer zum Fenster gelaufen ist und es zu gemacht hat,wenn ich wieder "ruhig" war hat sie es wieder geöffnet....es war furchtbar heiß im August 2006.Bei meiner zweiten Tochter war ich sowas von ruhig und hab keinen Pieps gemacht.Die Geburt ging schnell und war relativ einfach.
Tipp an alle werdenden Muttis:viel Stehen,umherlaufen so lange es geht und nicht verkrampfen "untenrum".
Gruß Katy
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.