Biometrisches Babypassbild????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 17:31
Re: Biometrisches Babypassbild????
Gleich mal dumm dazwischen ... Wieso braucht ihr überhaupt nen Kinderausweis??? Es gibt doch grüne Grenzen .... Ich habe bislang noch nie einen machen lassen, hatte immer ne Kopie der Geb-urkunde im Auto liegen. Ist das jetzt auch Vorschrift - aucxh für die Minis??? Wir wollen im Sommer nach Dänemark ... Brauche ich Kinderausweise?
27. Mai 2011 18:29
Re: Biometrisches Babypassbild????
Wir fahren auch nach Dänemark und haben deshalb jetzt einen machen lassen: Dänemark hat nämlich vor ein paar Tagen angekündigt, wieder Grenzkontrollen einzuführen. Und mit einem Kinderreisepass sind wir da auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ich denke, trotz grüner Grenzen sollte man trotzdem wenigstens im Ausland einen Kinderreisepass dabei haben. Pflicht ist das nicht (auch in Deutschland nicht!), aber ich habe da irgendwie ein bessere Gefühl, so beweisen zu können, dass die Maus auch wirklich unsere Maus ist.
Ich denke, trotz grüner Grenzen sollte man trotzdem wenigstens im Ausland einen Kinderreisepass dabei haben. Pflicht ist das nicht (auch in Deutschland nicht!), aber ich habe da irgendwie ein bessere Gefühl, so beweisen zu können, dass die Maus auch wirklich unsere Maus ist.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...