zu leicht für ihre Größe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2011 18:54
Re: zu leicht für ihre Größe
Mein kleiner großer ist nun 6Mo gewesen und ist nach unseren Abmessungen 71cm und wiegt noch sicher keine 7kg. Dürften so knappe 6,8 sein. Aber er turnt ja auch Tag und Nacht
Rollt über den ganzen Boden und heute hat er sogar schon etwas vorwärts robben probiert. Das was er isst und das ist tageweise echt viel, (dafür lässt er dann mal wieder ne Mahlzeit aus
) dass verbrennt er meist schon während dem Essen wieder vor lauter zappelei. KIA meint zwar immer er ist groß aber etwas zu leicht, aber mittlerweile höre ich da gar nicht mehr hin.
Solange die Kinder so quicklebendig sind und die Hautfarbe gesund aussieht, glaub ich ist alles in Ordnung. Sind halt nicht alle Babys gleich, ist auch gut so!

Solange die Kinder so quicklebendig sind und die Hautfarbe gesund aussieht, glaub ich ist alles in Ordnung. Sind halt nicht alle Babys gleich, ist auch gut so!

19. Mai 2011 19:12
Wir hatten letzten Freitag die U-6 mit, heute hat Philipp Geburtstag...
Philipp wiegt 14760 gr und ist 85 cm groß....
Bei ihm ist das Gewicht aber super verteilt, ist zwar lt. Tabelle zu viel aber das es zu seinem Körper passt, meinte unser Doc. es ist völlig in Ordnung...
Alles Liebe,
Linda mit Philipp
Philipp wiegt 14760 gr und ist 85 cm groß....
Bei ihm ist das Gewicht aber super verteilt, ist zwar lt. Tabelle zu viel aber das es zu seinem Körper passt, meinte unser Doc. es ist völlig in Ordnung...
Alles Liebe,
Linda mit Philipp

19. Mai 2011 19:59
bietigheim hat geschrieben :
> eclipsa hat geschrieben :
>
> > Aber sie hat ne super Verdauung und ist den ganzen Tag bis einschließlich
> > im Bett ne absolute "Rammel-Tante"
...
> > Da kann ja nix hängen bleiben....
>
> ich werf mich weg

Bitte nicht! Ich willnoch das CD-Päckchen haben...

> eclipsa hat geschrieben :
>
> > Aber sie hat ne super Verdauung und ist den ganzen Tag bis einschließlich
> > im Bett ne absolute "Rammel-Tante"

> > Da kann ja nix hängen bleiben....
>
> ich werf mich weg

Bitte nicht! Ich willnoch das CD-Päckchen haben...

19. Mai 2011 20:26
HAllo,
mir ging es am Montag auch so bei beim KIA
war zwischendurch da wg infekt
sie ist knapp 8 Monate und wiegt 6640g bei 68,5 cm
lang und dürr
sie liegt auf der untersten Linie
ißt sehr gut--Breie, und ab und an Brezn od Roggenmischbrot, Kekse
ich soll ihr jetzt butter auf die Brote machen und Öl in den Brei geben
ihre Verdauung: bis zu 4 mal am Tag
alles gut sagt die Ärztin und normal
sie entwickelt sich altersgerecht und hat Spass am Leben
Ich selber wurde mit 4 Jahren zur Essenskur geschickt ...
heutzutage ist nicht mal mehr dran zu denken
bin 1,83 m und habe ne 8 vorn
mein Freund ist 1,80 m
klein wird sie bestimmt nicht ...
dünn? liegt an uns als Eltern wie wir sie später zügeln können, denn Kekse schmecken lecker--süß ohne ende obwohl ja da KEIN Zucker enthalten sein soll

mir ging es am Montag auch so bei beim KIA
war zwischendurch da wg infekt
sie ist knapp 8 Monate und wiegt 6640g bei 68,5 cm
lang und dürr
sie liegt auf der untersten Linie
ißt sehr gut--Breie, und ab und an Brezn od Roggenmischbrot, Kekse
ich soll ihr jetzt butter auf die Brote machen und Öl in den Brei geben
ihre Verdauung: bis zu 4 mal am Tag
alles gut sagt die Ärztin und normal
sie entwickelt sich altersgerecht und hat Spass am Leben

Ich selber wurde mit 4 Jahren zur Essenskur geschickt ...
heutzutage ist nicht mal mehr dran zu denken

bin 1,83 m und habe ne 8 vorn
mein Freund ist 1,80 m
klein wird sie bestimmt nicht ...
dünn? liegt an uns als Eltern wie wir sie später zügeln können, denn Kekse schmecken lecker--süß ohne ende obwohl ja da KEIN Zucker enthalten sein soll

20. Mai 2011 11:44
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist immer gut zu wissen wenn man nicht allein mit solchen Gedanken ist.
Ich mache jetzt auch nichts anderes, obwohl ich schon überlegt habe mal ein Ess-Tagebuch eine Woche lang zu führen einfach um mein Gewissen zu beruhigen, aber sie ist eigentlich die ganze Zeit über am Essen, aber sie ist auch ständig in Bewegung, wir sind halt viel draußen...aber ich halte das jetzt erstmal mit dem häufigsten Kommentar von euch 'da kann ja nichts ansetzen' und warte den Nachwiegetermin ab.
Danke danke danke
Sandra
vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist immer gut zu wissen wenn man nicht allein mit solchen Gedanken ist.
Ich mache jetzt auch nichts anderes, obwohl ich schon überlegt habe mal ein Ess-Tagebuch eine Woche lang zu führen einfach um mein Gewissen zu beruhigen, aber sie ist eigentlich die ganze Zeit über am Essen, aber sie ist auch ständig in Bewegung, wir sind halt viel draußen...aber ich halte das jetzt erstmal mit dem häufigsten Kommentar von euch 'da kann ja nichts ansetzen' und warte den Nachwiegetermin ab.
Danke danke danke
Sandra
20. Mai 2011 15:54
Schneckenpups hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist immer gut zu wissen wenn
> man nicht allein mit solchen Gedanken ist.
> Ich mache jetzt auch nichts anderes, obwohl ich schon überlegt habe mal ein
> Ess-Tagebuch eine Woche lang zu führen einfach um mein Gewissen zu
> beruhigen, aber sie ist eigentlich die ganze Zeit über am Essen, aber sie
> ist auch ständig in Bewegung, wir sind halt viel draußen...aber ich halte
> das jetzt erstmal mit dem häufigsten Kommentar von euch 'da kann ja nichts
> ansetzen' und warte den Nachwiegetermin ab.
>
> Danke danke danke
>
> Sandra
Ich geb dir`n Rat, tu das ja nicht, dein Gewissen ist dabei keineswegs beruhigt sondern du bist jeden Abend so beunruhigt, da du dann siehst wie viel oder wie wenig dein Kind isst. Ich musste es mal für kurze Zeit lt. KIA. In der Zeit wurde ich wahnsinnig, damals hat er nur Fläschchen bekommen und kam am Ende des Tages zeitweise auf 400ml !!
So lange dein Kind quicklebendig ist und am lachen ist, ist alles ok! Egal wie leicht, hab mich auch schon damit abgefunden und find es zeitweise super nicht so schwer tragen zu müssen
> Hallo ihr Lieben,
>
> vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist immer gut zu wissen wenn
> man nicht allein mit solchen Gedanken ist.
> Ich mache jetzt auch nichts anderes, obwohl ich schon überlegt habe mal ein
> Ess-Tagebuch eine Woche lang zu führen einfach um mein Gewissen zu
> beruhigen, aber sie ist eigentlich die ganze Zeit über am Essen, aber sie
> ist auch ständig in Bewegung, wir sind halt viel draußen...aber ich halte
> das jetzt erstmal mit dem häufigsten Kommentar von euch 'da kann ja nichts
> ansetzen' und warte den Nachwiegetermin ab.
>
> Danke danke danke
>
> Sandra
Ich geb dir`n Rat, tu das ja nicht, dein Gewissen ist dabei keineswegs beruhigt sondern du bist jeden Abend so beunruhigt, da du dann siehst wie viel oder wie wenig dein Kind isst. Ich musste es mal für kurze Zeit lt. KIA. In der Zeit wurde ich wahnsinnig, damals hat er nur Fläschchen bekommen und kam am Ende des Tages zeitweise auf 400ml !!

So lange dein Kind quicklebendig ist und am lachen ist, ist alles ok! Egal wie leicht, hab mich auch schon damit abgefunden und find es zeitweise super nicht so schwer tragen zu müssen

21. Mai 2011 12:48
Huhu
Unsere Maus ist 10 Monate alt und dürfte nicht mehr als 7,3 kg wiegen und nicht grösser als 71 cm sein. Sie ist aber auch nur mit 2950g und 50cm auf die Welt gekommen.
Lg
tina
Unsere Maus ist 10 Monate alt und dürfte nicht mehr als 7,3 kg wiegen und nicht grösser als 71 cm sein. Sie ist aber auch nur mit 2950g und 50cm auf die Welt gekommen.
Lg
tina
21. Mai 2011 13:29
Hallo ihr Lieben,
das mit dem Gewicht kenn ich auch sehr gut. Unsere Schnecke ist auch nur mit 2550g bei 50cm auf die Welt gekommen (40+7). Jetzt ist sie 11 Monate alt und wiegt ca. 9kg und ist irgendwas zwischen 72 und 76cm. Ich bin auch nur knappe 1,70m und war schon immer sehr leicht (momentan versuch ich mal wieder 4er vorne weg und gegen ne 5 einzutauschen) mein Mann ist gute 1,80m und wiegt auch irgendwas zwischen 85-90kg. Unsere KÄ meinte bis jetzt immer alles ganz normal!
Ich hab mir auch ganz lange Gedanken gemacht ob sie genug ißt, trinkt..., aber wie schon von schwammerl gesagt, mach das nicht mit dem Ess-Tagebuch, Du machst Dich nur verrückt, und solange sie rumräubert und gut drauf ist, ist doch alles in Ordnung
Sonnige Grüße
Trixi
das mit dem Gewicht kenn ich auch sehr gut. Unsere Schnecke ist auch nur mit 2550g bei 50cm auf die Welt gekommen (40+7). Jetzt ist sie 11 Monate alt und wiegt ca. 9kg und ist irgendwas zwischen 72 und 76cm. Ich bin auch nur knappe 1,70m und war schon immer sehr leicht (momentan versuch ich mal wieder 4er vorne weg und gegen ne 5 einzutauschen) mein Mann ist gute 1,80m und wiegt auch irgendwas zwischen 85-90kg. Unsere KÄ meinte bis jetzt immer alles ganz normal!
Ich hab mir auch ganz lange Gedanken gemacht ob sie genug ißt, trinkt..., aber wie schon von schwammerl gesagt, mach das nicht mit dem Ess-Tagebuch, Du machst Dich nur verrückt, und solange sie rumräubert und gut drauf ist, ist doch alles in Ordnung

Sonnige Grüße
Trixi
24. Mai 2011 12:44
Hi,
unsere Tochter hatte gestern die U6. Morgen wird sie genau elf Monate.
Sie ist 75cm lang wund wiegt 10480g. KU = 48cm.
Also auch ein richtiger Brummer. Seit Moanten sagt man mir meine Tochter sei zu dick.....bla bla. Arzt sagt es sei alles in Ordnung. Fast. Ich muß morgen das Herz schallen lassen. Kennt sich da jemand aus? Angeblich hat macht das Herz irgendwelche Geräusche....Bin ganz schön nervös..
Also: Positiv denken, hift ja doch nix!
Grüße
unsere Tochter hatte gestern die U6. Morgen wird sie genau elf Monate.
Sie ist 75cm lang wund wiegt 10480g. KU = 48cm.
Also auch ein richtiger Brummer. Seit Moanten sagt man mir meine Tochter sei zu dick.....bla bla. Arzt sagt es sei alles in Ordnung. Fast. Ich muß morgen das Herz schallen lassen. Kennt sich da jemand aus? Angeblich hat macht das Herz irgendwelche Geräusche....Bin ganz schön nervös..
Also: Positiv denken, hift ja doch nix!
Grüße
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...