Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich bin jetzt in der 21. SSW und hab 8 1/2 kg zugenommen und mein Arzt hat gesagt ich soll mehr auf Gewicht achten. Bin jetzt total verunsichert und trau mich gar nicht mehr richtig ans Essen hin!
Gut, ich hab schon Süßigkeiten und so gegessen, aber nicht übermäßig!
Ess jetzt gar nicht Süßes mehr, obwohl ich echt richtig lust drauf habe!
LG
Laut ein DOKU sogar ist es normal in einer SS 15bis 20 kilo zu zunehmmen,.... aber alles drauf ist halt was du selber zu legst....
bsp- dein kind wiegst sagen wir mal 3 kilo bei der geburt platzenta wiegt was genauso wie das kind selber dann kommt noch Frucht wasser dazu und wassereinlagerungen im körper... da kommt mann meistens schon locker um die 10 kilo ... mach dir mal keine gedanken .. auch nach der entbindung gibt es dann möglich keiten die paar kilo loccker abzunehmmen...
ich bin in 26.ssw und hab knapp 10kg zugenommen (obwohl ich mich sehr ausgewogen ernähre und viel bewegung mach - scheint wohl doch auch ein bisschen in den genen zu liegen
also bitte,bitte mach dir keinen kopf (ich weiß das ist schwierig, aber du sollst die schwangerschaft genießen) alles alles gute weiterhin
Na ja, meine FA hat ziemlich erstaunt geschaut als ich 8 Wochen nach der Geburt mit meiner alten Figur zur Nachsorge kam
Finde es aber eine riesengroße Frechheit von den Ärzten so ein trara um das Gewicht zu machen und vor allem die Schwangeren zusammen zuscheißen
ich habe auch icht viel mehr gegessen als vorher und habe bei einer Größe von 158cm 20 Kilo zugenommen ;-( ich war voller Wasser,konnte kaum noch laufen,sah ultra schlimm aus und mir passten KEINE Schuhe mehr-auch nicht ne Nummer oder zwei grösser.Jetzt ist meine Kleine 8 Wochen alt und ich habe 17 Kilo schon wieder weg
ich bin jetzt in der 24 SSW und habe 4,7 kg zugenommen... ich denke das geht noch....!
Aber meine Bedenken sind eigentlich eher, dass die kilos jetzt erst richtig los gehen, man sagt ja nicht um sonst, dass das baby zum ende hin erst richtig zulegt... und ich denke somit auch mein gewicht
also ich bin jetzt in der 23.SSW und habe bis jetzt 6,7 kg zugenommen. Am Anfang hatte ich sogar noch einwenig abgenommen, aber in der letzten 3-4 Wochen habe ich dann schön zugenommen. Aber ich denke mal dass es so in Ordnung ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch 16 kg zugenommen, ich hatte extrem viel Fruchtwasser. Also macht Euch keine Gedanken.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.
Lg
knudeltim
Je nach Körpergröße sind so 12- 16 kg ok. Man soll, denke ich, halt nicht soviel ungesunden Süßkram essen, ich denke das meinen die Ärzte dann mit aufs Gewicht achten, wegen Diabetes.. Ich hab bis jetzt (25 SSW) 13kg zugenommen, aber hab auch schnell Wasser in den Beinen, wenn es warm ist und so.. Trotzdem müssten es weniger sein..
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.