wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1158347
19. Mai 2011 23:02
Re: wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw
Hi,
also ich bin jetzt in der 21. SSW und hab 8 1/2 kg zugenommen und mein Arzt hat gesagt ich soll mehr auf Gewicht achten. Bin jetzt total verunsichert und trau mich gar nicht mehr richtig ans Essen hin!
Gut, ich hab schon Süßigkeiten und so gegessen, aber nicht übermäßig!
Ess jetzt gar nicht Süßes mehr, obwohl ich echt richtig lust drauf habe!
LG
gast.884860
20. Mai 2011 13:00
@schnegge ich bin der meinung dein FA fehlen paar tassen im schrank...

Laut ein DOKU sogar ist es normal in einer SS 15bis 20 kilo zu zunehmmen,.... aber alles drauf ist halt was du selber zu legst....

bsp- dein kind wiegst sagen wir mal 3 kilo bei der geburt platzenta wiegt was genauso wie das kind selber dann kommt noch Frucht wasser dazu und wassereinlagerungen im körper... da kommt mann meistens schon locker um die 10 kilo ... mach dir mal keine gedanken .. auch nach der entbindung gibt es dann möglich keiten die paar kilo loccker abzunehmmen...
gast.1241207
3. Jul 2011 18:54
Ich bin jetzt in der 24ten SSW mit 6kg mehr und meine FA meinte das wäre zuviel, ich soll ab nun auf mein Gewicht achten, sie hätte für mich bis zum ende max. 12kg angedacht. Dabei muss ich aber sagen ich bin 1,74m und hatte vor der SS 58,5kg. Ich finds ja fast frech, diese Aussage :cry:
gast.1215791
4. Jul 2011 09:05
lunachen, denk dir ja nichts... die aussage deines fa find ich völlig unbegründet und was soll heißen, sie hätte für dich bis ende max 12 kg festgelegt??? sagt einem jetzt schon der arzt wieviel genau man zunehmen darf/muss??? ich find das ne frechheit :evil:
ich bin in 26.ssw und hab knapp 10kg zugenommen (obwohl ich mich sehr ausgewogen ernähre und viel bewegung mach - scheint wohl doch auch ein bisschen in den genen zu liegen :lol: )und mein fa findets völlig okay (alles was im rahmen ist und wobei das kind gesund ist, ist in ordnung)
also bitte,bitte mach dir keinen kopf (ich weiß das ist schwierig, aber du sollst die schwangerschaft genießen) alles alles gute weiterhin :)
Kati3009
4. Jul 2011 12:44
Bis zur 24. SSW hab ich gar nichts zugenommen, das hat er ab der 30. SSW angefangen :lol:
gast.1229924
4. Jul 2011 14:00
ich finds furchtbar wenn man einer schwangeren sagt sie soll auf ihr gewicht achten. hallo? gehts noch? soll man in der schwangerschaft diät halten oder was? grad jetz wos doch so furchtbar lecker schmeckt^^ i hab letztlich auch mit meinem FA bissl gelacht weil i ssw36 doch scho 17 kilo mehr hab. also wenns nicht völlig krass wird mit dem zunehmen, würd i mir keinen kopf machen.
gast.936109
4. Jul 2011 20:14
also ich hab damals in der Schwangerschaft auch regelmäßigen Anschiss von meiner FA bekommen :evil: Ich war vor der Schwangerschaft echt superdünn und hab auch bis zur 10. Woche fast nichts zugenommen. Aber dann gings los :o Von der 10. bis zur 14. SSW hab ich 8 Kilo zugenommen und bis zum Ende der Schwangerschaft waren es dann 25 Kilo :shock: Bei jedem Vorsorgetermin hatte ich wieder einige Kilos mehr drauf und wurde jedesmal blöd angeredet, ich solle besser auf die Ernährung schauen und nicht alles in mich hineinstopfen usw. :evil: Dabei habe ich auf die Ernährung geachtet und habe überhaupt nicht alles in mich hineingestopft, aber das hat mir meine FA sowieso nicht geglaubt. Wollte echt schon gar nicht mehr zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen :x
Na ja, meine FA hat ziemlich erstaunt geschaut als ich 8 Wochen nach der Geburt mit meiner alten Figur zur Nachsorge kam ;) Da hab ich dann sogar ein Lob von ihr bekommen 8-)

Finde es aber eine riesengroße Frechheit von den Ärzten so ein trara um das Gewicht zu machen und vor allem die Schwangeren zusammen zuscheißen :evil: :evil:
gast.1099986
5. Jul 2011 13:30
Hallo,

ich habe auch icht viel mehr gegessen als vorher und habe bei einer Größe von 158cm 20 Kilo zugenommen ;-( ich war voller Wasser,konnte kaum noch laufen,sah ultra schlimm aus und mir passten KEINE Schuhe mehr-auch nicht ne Nummer oder zwei grösser.Jetzt ist meine Kleine 8 Wochen alt und ich habe 17 Kilo schon wieder weg :P Macht euch also nicht so viele Gedanken,der gang auf die waage nach der Geburt ist super-so schnell werdet ihr niewieder im Leben abnehmen :lol:
gast.1220663
2. Aug 2011 13:24
Bin jetzt in SSW 23 und habe knappe 6 kg zugenommen.
gast.1260990
2. Aug 2011 23:39
Hallo,

ich bin jetzt in der 24 SSW und habe 4,7 kg zugenommen... ich denke das geht noch....!
Aber meine Bedenken sind eigentlich eher, dass die kilos jetzt erst richtig los gehen, man sagt ja nicht um sonst, dass das baby zum ende hin erst richtig zulegt... und ich denke somit auch mein gewicht :)
gast.1220445
3. Aug 2011 08:35
Guten Morgen zusammen

also ich bin jetzt in der 23.SSW und habe bis jetzt 6,7 kg zugenommen. Am Anfang hatte ich sogar noch einwenig abgenommen, aber in der letzten 3-4 Wochen habe ich dann schön zugenommen. Aber ich denke mal dass es so in Ordnung ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch 16 kg zugenommen, ich hatte extrem viel Fruchtwasser. Also macht Euch keine Gedanken.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.

Lg
knudeltim
gast.1185268
3. Aug 2011 10:57
@Happy Mami1: also 7kg finde ich in dieser Woche völlig in Ordnung. Ansonsten hätte dein Doc ja sicherlich auch etwas gesagt. Du hast schon mehr als die Hälfte deiner Schwangerschaft hinter dir, und selbst wenn du nun noch mal so viel zunimmst, wärst du ja noch im Rahmen.

Je nach Körpergröße sind so 12- 16 kg ok. Man soll, denke ich, halt nicht soviel ungesunden Süßkram essen, ich denke das meinen die Ärzte dann mit aufs Gewicht achten, wegen Diabetes.. Ich hab bis jetzt (25 SSW) 13kg zugenommen, aber hab auch schnell Wasser in den Beinen, wenn es warm ist und so.. Trotzdem müssten es weniger sein..
LG
gast.1185020
3. Aug 2011 11:25
Hei, also komme grade von der Vorsorge bei meiner Hebamme..und habe bis heute genau 4 Kg zugenommen, bin jetzt 23+5! Alles super so, sagt sie..
gast.1185268
3. Aug 2011 11:27
warum sollte sie das auch nicht sagen? 4kg- ein Traum... würde gerne mit dir tauschen!
gast.1185020
3. Aug 2011 11:34
Na weil meine FÄ sagte, dass ich mal mehr zunehmen dürfte.. :)
109 Beiträge
loading 19540...