Figurproblem nach SS

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.992525
14. Mai 2011 08:02
Re: Figurproblem nach SS
Hallöchen,

ich gehöre zu der glücklichen Frauenmenge, die nach der Geburt sofort wieder aussieht wie vor der Schwangerschaft..heißt nix ist mehr da. Klar, der Bauch ist zwar supi flach aber halt noch a bisserl schwabbelig...die Haut muss ja erstmal wieder straff werden.
Eigentlich könnte ich ja super zufrieden sein....bin ich aber nicht! Ich finde mich im Moment gar nicht mehr hübsch, meine Brüste sind jetzt wo ich abgestillt habe kleiner geworden, habe im Moment voll Probleme mit Pickeln (sehe zum Teil aus wie in der Pubertät). Dazu habe ich SS Streifen an den Oberschenkeln bekommen, die auch noch nicht heller geworden sind.

Ich glaube so richtig zufrieden ist man nie!!!!!!!! Hoffentlich wird mein Selbstbewusstsein auch mal wieder besser.
gast.1074893
14. Mai 2011 08:44
Hallo,

mir gehts wie den meisten hier. Ich hatte aber vorher schon zuviel Gewicht und aber bei der SS nur 6-7 kg zugenommen. Ich muss und will aber noch 20-25 kg abnehmen. Aber ich weiss nicht wie ichs anstellen soll. Kohlsuppe ist nichts für mich, vertrage ich nicht so gut. Na ich versuche es einfach weiter. Nichts Süßes, keine Kuchen und so Zeug. Viel Grünzeug.
Ich drück und allen die Daumen und wünsche euch max. Erfolge. Wir schaffen das schon. Braucht nur seine Zeit.
Wir haben ja schließlich einem KInd das Leben geschenkt.

LG Heike
gast.1149175
14. Mai 2011 08:50
Hallo,
mir gehts auch nicht gut mit meiner Figur, bin total depri deswegen, habe vor meiner Schwangerschaft über 16kg abgenommen gehabt und hab mich auch in der SS gefreut, da ich die ersten 6Mo gar nix zugenommen hab da ich nur ko.... musste den ganzen lieben langen Tag über, aber dann auf einmal kam der Appetit wieder, hab aber nur gesunde sachen gegessen, aber auf einmal hatte ich 16kg bis zur Geburt drauf. :evil: :cry:
Jetzt sind noch so ca. 8kg da aber ich war auch vor der Geburt noch etwas molliger.
Möchte jetzt gerne Schlank im Schlaf probieren, muss mir am Montag noch das Buch kaufen und dann gehts los!! Bin schon gespannt.
gast.555071
14. Mai 2011 09:38
wenn ihr eine manduka, ein tragetuch oder andere tragehilfen habt, könnt ihr auch mit eurem baby zusammen ein leichtes "workout" machen.
das macht total spaß, ihr verbringt zeit und "kuscheleinheiten mit eurem kleinen und ihr vebrennt richtig dabei.
mein kleiner ist jetzt 8,5 monate alt und ich mache das immer, wenn ich den haushalt machen muß und er quengelt.
sieht sehr lustig aus, ist aber sehr effektiv.
gestern weinte mein kleiner, als ich das mittagessen fertif gemacht habe.
der kleine also rein in die manduka und ich stand am tisch, war gemüse am schneiden und dabei vor dem tisch am steppen.
mein mann und mein mein großer sohn haben sich schlapp gelacht, der kleine ist dabei eingeschlafen und ich war hinter aus der puste und habe meine beine gemerkt, das die muskeln richtig arbeiten mußten, also, eben so, wie beim sport.
das geht auch beim staubwischen, aussaugen, wischen , betten machen,etc.
nur beim bügeln, am herd und wenn ich die badewanne, die dusche und das klo putze, mache ich das nicht, ansonsten ist er bei der hausarbeit bei mir und muß mein "zusatzgewicht" spielen, wenn er quengelt.
der erfolg kommt nicht über nacht, es geht langsam, aber stettig, wenn man es konsequent mindestens 30 minuten jeden tag macht.
einfach ganz normale workoutübungen, auch kniebeugen statt bücken beim ausräumen der spühlmaschiene z.b., auf der stelle steppen beim gemüse waschen und schneiden etc.

vll hilft der einen oder anderen das ja, bei mir hat es zumindest, was die rückbildung der schlabberhaut an bauch und beinen betrifft echt gut geholfen.
viel erfolg und ganz liebe grüße

eure noroelle

p.s.: hat jemand eine idee, was ich mit meinem kaum mehr vorhandenen busen machen kann?
gibt es da evtl tricks, das das wieder mehr wird oder fester, die ich nicht kenne?
denn das ist mein problem und ich bin da total verzweifelt.
gast.878674
15. Mai 2011 16:38
Hat jemand das Rezept von der Kohlsuppe??????
Sany92
19. Mai 2011 09:36
hallo zusammen....
ich habe in der schwangerschaft 10 kilo zugenommen und die waren nach der geburt gleich wieder runter, also war ich auf meine 77kilo nur jetzt habe ich wieder sehr zugenommen was mich sehr stört mein bauch hängt und die streifen sind sehr dunkel....am liebsten würde ich mich verstecken und den bauch einfach weg machen lassen....ich fühle mich in meiner haut garnet mehr wohl, obwohl alle in meinem freundeskreis sagen hey du hast erst vor 4 monaten ein baby auf die welt gebracht so schnell geht das nicht. was ich mir aber gern wünschen würde...nur eins weiß ich das der bauch nicht mehr weg geht....ich muss dazu sagen lange vor der schwangerschaft habe ich mehr als 90 kilo gewogen habe dann durch hungern und stress mehr als 20 kilo in 2 monaten verloren dadurch hing mein bauch schon vorher. mein freund sagt immer, er liebt und nimmt mich so wie ich bin, aber angst hab ich trotzdem wieder ins schwimmbad zugehen, denn nicht jeder weiß was ich durch gemacht habe und schaut dann nur komisch.....finde es aber gut das ich mit meinem problem nicht so allein bin.

lg sandra
gast.1103794
19. Mai 2011 20:44
Hallo,

ich hatte 14 Tage nach der Geburt mein altes Gewicht wieder.
Allerdings ist mein Busen auch weg, seit ich abgestillt habe :(

Sieht auch nicht wirklich gut aus. Vielleicht kommt er irgendwann
wieder (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt). :lol:
gast.1046936
19. Mai 2011 20:55
Ding dong!

Aaaaaaaaalso!
Ich habe vor der Schwangerschaft Kleidergr.38 getragen!War harte arbeit^^

Hab während der Ss 40KG zuuuuuuuuugenommen,wasser wasser wasser...
mir hängen noch ca.12kg am Laibe!Aber ganz ehrlich?Seit n paar Tagen ists mir wuuuuuuuuuurscht =)
War gestern mit meinem Süssen shoppen^^
Ich find mich auch mit Grösse 42 echt schick =) mein Mann sowieso;)
Mich störts nicht mehr und der Bauch....naja sagte ja schon mal ,gut Ding will Weile haben!
Also macht euch kein stress,wir haben alle gesunde kleine Mäuse!Und das wars ja allemal wert =)

Habt nen schönen Abend :)
gast.1057070
20. Mai 2011 14:58
so jetzt kotze ich mich auch mal über mich aus!!!
bin seit gestern des erste mal seit langem wieder auf der waage gewesen :shock: :shock: :shock: :shock:
ich könnt nur noch :cry: :cry: :cry: :cry:
war zwar vor der ss auch net die dünnste 77kg bei 1,65m.am ende der ss hab ich dann 88kg gewogen welche 1 tag nach der geburt auch fast wieder runter waren ca 82 kg .hab dann durch die ersten mamastress wochen und stillen 75kg wieder gewogen. :D
doch jetzt kommt der schock :shock: ich wiege 93kg .oh mein gott soviel hab ich noch niiieeeee gewogen , des ist ja schon adipositat(fettleibigkeit).hab mir jetzt gesagt das ich ne radikaldiät mache .das heist mittags eine kleine salatschüssel reis mit gedämpften gemüse und 3 liter wasser über den tag verteilt trinken.keine schocki und naschis mehr :oops: die hab ich seit der geburt nämlich echt in unmengen gegessen aber hab die irgendwie gebraucht obwohl ich davor so gut wie garnichts süßes gegessen hab :?
mal sehen ob ich die 30 kg welche ich zuviel hab runter bekomme, denn
so kann ich auch nemmer weitermachen.ich halt euch auf dem laufenden!
schwangerschaftsstreifen hab ich zum glück keine bekommen aber die brust ist nach 9 monaten stillen auch nicht mehr so schön naja zur not gibt push up :lol:

lg bibi
gast.1087327
24. Mai 2011 13:57
ich hätte mir nie gedacht das es so schwer ist nach der schwangerschaft abzunehmen. Ich habe 13kg zugenommen und kämpfe noch immer mit 4kg. außerdem hängt und schwabelt alles. Vor der schwangerschaft habe ich sport gemacht. mit einem 5 monate alten baby geht das ja nicht.
Was das schlimmste für mich ist, sind die vielen bessenreiser an den oberschenkeln die ich durch die schwangerschaft bekommen habe.
Die kann man nicht abdecken oder kaschieren. Macht mich ein wenig traurig wenn ich in den spiegel schaue. :roll: War ja vorher alles anders.
Trotzdem liebe ich meinen Sohn überalles und bin froh das er da ist.
gast.949711
24. Mai 2011 14:29
hallo,
also ich habe in meiner ss satte 26kg zugenommen... hab da natürlich auch nicht drauf geachtet was ich es. hatte guten appetit und hunger... und wenns mal ein halber kilo eis war... naja und ich muß sagen jetzt knapp 14 monate später wie ich 7kg weniger wie mein anfangsgewicht war bei der ss... weiß selber nicht warum. hab auch nur 2 monate gestillt weil die quelle dann vorbei war aber grad in den 2 monaten hab ich schon 10kg verloren... war wahnsinn was stillen so ausmacht... der rest purzelte langsam aber sicher und ich habe nie diät gehalten... ess heut noch das was mir schmeckt! denk aber mal es wird der streß sein. mein guter ist auf montage und ich bin unter der woch allein mit dem klein. naja vor der ss hatte ich gut holz vor der hütt :D
hatte da d und jetzt nur noch ne knappe b... also das ist natürlich ganz schön heavy. aber dafür hab ich keine streifen. nur einen in der leistengegend und der kam erst bei der geburt... hab immer viel käse gegessen weil das den streifen vorbeugen sollte und tatsächlich bei mir hat es geklappt. habe in der 39. woche entbunden also hatte auch ordentlich bauch dran. hatte an den tag der entbindung satte 95kg auf der waage... und jetzt nur noch 62kg... und das in 14 monaten... bin auch enttäuscht das mein busen so wenig ist aber wichtig war bzw ist für mich ein gesundes kind. kann aber alle verstehen die streifen haben das es am selbstbewußtsein nagt... laßt die köpfe nicht hängen... guckt einfach eurem baby in die augen und schon vergesst ihr die streifen und übergewicht... lg ;)
gast.1036056
24. Mai 2011 15:04
Hallo,

@bunny

DIÄTSUPPE-MAGISCHE KOHLSUPPE

Für 2 Portionen

1000 g Weißkohl oder Wirsing
4 Paprikaschote(n), grob gewürfelt
500 g Staudensellerie, grob gewürfelt
500 g Möhre(n), grob gewürfelt
300 g Zwiebel(n), klein geschnitten
2 Stange/n Porree, klein geschnitten
4 TL Brühe, klare, instant
Sojasauce und/oder andere
Gewürze

Alle Zutaten gewaschen in einen Topf geben und mit ca. 2Liter Wasser 45 Minuten kochen. Nun mit Sojasauce oder nach eigenem Geschmack mit Pfeffer, Salz und Kräutern abschmecken.
Zum Frühstück empfehle ich Vollkornbrot mit Magerquark und Kräutern.
Von der Suppe kann soviel gegessen werden, wie man wünscht.
Bei Einhaltung dieses Rezeptes purzeln täglich bis zu 500 Gramm.

Ich bin auch eine der glücklichen die mit dem Gwicht keinerlei Probleme hat. Eher neige ich zum schnellen abnehmen in Stresssituationen. Was auch nicht immer Seegen sondern mehr Fluch ist.

Ich drück euch die Daumen das ihr irgendwann zufrieden mit euch selbst seit.
gast.943398
24. Mai 2011 15:28
meine neue hausärztin meinte auch beim tüv zur schwester:
bauchdecke adipös

ich hab nur geguckt und gesagt: ok ok ich bin zu fett

dann haben wir alle 3 gelacht und frau dr. meinte, naja 10 kg abnehmen wären gut.... 15 noch besser

ich hab vor der ss 80 - 85 kg gewogen, hat eh immer geschwankt (bin 176 cm)
und jetzt wieg ich leider 102 kg
kotzt mich aber dermaßen an.... trage kleidergröße 46/48....man kann die ncihtmal in nem normalen geschäft kaufen und das find ich so beschissen (sorry)
wenn mein bauch nicht so wabbeln würde, würde es mich auch nciht so sehr stören... oh doch stopp.... ich möchte wieder normal meine socken anziehen können....aber der bauch stört nochn bissel
naja bin 41, da dauerts länger
nix mit 9 mon kommt er und 9 monate geht er..... meine tochter wird in 2 wochen 1 jahr....ich hatte eine elefantenschwangerschaft, also hab ich noch 1 jahr zum abnehmen :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.878674
24. Mai 2011 15:46
@ Mullemaus danke :D
gast.1036056
24. Mai 2011 16:49
keine Ursache...die schmeckt sogar lecker hihi...hab ich selbst schon gekocht :P
51 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...