Teenie-Mütter auf RTL2

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.952285
2. Mai 2011 21:36
Re: Teenie-Mütter auf RTL2
...immer dieser Blödsinn mit: man dürfe ANGEBLICH nicht ganz aufhören zu rauchen während der SS. Erklär mir mal bitte, was passiert, wenn das Baby auf die Welt kommt?!?! Gibts dann fürs Kind direkt ein Nikotinpflaster oder doch erstmal ne Verdauungskippe?! Soviel zum Thema Entzug.

P.S.: nicht falsch verstehen, ich möchte hier NICHT pöbeln oder gemein sein zu jmd. Möchte lediglich mal hören, was dazu gesagt wird, okay? Also kein Streit ;)
gast.946545
2. Mai 2011 21:40
und fussball und feuerwehr hab ich auch sofort gestrichen
gast.1135475
2. Mai 2011 21:42
hier mal was.meine mutti wollte mal das ich auf dem weg zu ihr ihr im penny markt eine schachtel kippen mitbringe

ganz ehrlich selbst das habe ich nicht gemacht weil ich das nicht mit klara vereinbaren konnte weiß auch nicht warum aber ich wollte so nicht an der kasse gesehen werden

ich bin ehrlich habe im dez damals auf einer partey geraucht und getrunken weil cih das ja mal so tat udn geraucht habe ich immer aber booom dann paar tage später hieß es ich bin schwanger und boom flog alles ind en müll seitdem habe ich nie wieder geraucht aber am anfang hatte ich eine bekennende kaugummisucht :lol: :lol: :lol:
was soll ich sagen ich verzichtete auf alles was sein musste und wie ihr schon sagtet man macht es gerne aber manche wollen/könn es nicht verstehen

leider

lg
gast.946545
2. Mai 2011 21:46
TanjaDarinka hat geschrieben :
> ...immer dieser Blödsinn mit: man dürfe ANGEBLICH nicht ganz aufhören zu
> rauchen während der SS. Erklär mir mal bitte, was passiert, wenn das Baby
> auf die Welt kommt?!?! Gibts dann fürs Kind direkt ein Nikotinpflaster oder
> doch erstmal ne Verdauungskippe?! Soviel zum Thema Entzug.
>
> P.S.: nicht falsch verstehen, ich möchte hier NICHT pöbeln oder gemein sein
> zu jmd. Möchte lediglich mal hören, was dazu gesagt wird, okay? Also kein
> Streit ;)
aus deinem kommentar entnehme ich das du nie geraucht hast, ich habe über 12 jahre geraucht und schon oft versucht aufzuhören, 20 mal bestimmt
ich weiß selber das das nicht gut fürs baby ist aber wenn es nicht geht, geht es nicht und auf krampf wäre auch nicht gut für uns beide
gast.978522
2. Mai 2011 21:46
gut tanjadarinka dann bin ich für dich eben keine richtige mutter!nur ne halbe oder wie?
ich weiß aber das mein kind es besser hier hat als manch andere kinder die in nichtraucher familien leben....
ich bin stolz auf mich und auf meine tochter!!!
DezemberMama2009
2. Mai 2011 21:48
Wenn man aufhören will dann schafft man das..ich habe auch sofort aufgehört zu rauchen wo ich erfahren habe das ich schwanger bin..und ich habe es auch spät erfahren das ich schwanger bin..ich hätte das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können weiter zu rauchen..
gast.952285
2. Mai 2011 21:50
...hab als Teenie geraucht, keine Ahnung, ob das "zählt" :lol: . Da wurde eine Schachtel am Tag platt gemacht. Und dann kam Tag X und ich wurde scheinbar "erwachsen". Da wurde mir klar, dass es nicht selbsterverständlich ist, gesund zu sein. Es gibt eben Dinge, die muss man nicht provozieren, finde ich. Ich schnalle mich auch im Auto IMMER an. Auch, wenn ich nur ein paar Meter fahre. Es passieren schon genug schlimme Dinge, die man nicht beeinflussen kann... Da muss ich nicht noch brwusst etwas schlechtes für meine Gesundheit tun...
gast.946545
2. Mai 2011 21:50
wir haben es doch geschafft nur halt nicht sofort
gast.952285
2. Mai 2011 21:53
mala1 hat geschrieben :
> gut tanjadarinka dann bin ich für dich eben keine richtige mutter!nur ne
> halbe oder wie?
> ich weiß aber das mein kind es besser hier hat als manch andere kinder die
> in nichtraucher familien leben....
> ich bin stolz auf mich und auf meine tochter!!!

Siehst du mala, ich hab extra geschrieben, dass ich KEINEN Streit möchte. Ich wollte dich nicht angreifen, aber du fühlst dich scheinbar angegriffen. Und das mit gutem Grund - du hast ein schlechtes Gewissen... Das kann dir keiner nehmen. Ich bin sicher, dass du eine gute Mami bist - voll und ganz. Ich meinte Mütter, die ohne Rücksicht auf Verluste weiter ihre Egotour fahren. Du hast das Rauchen in der SS reduziert. Das ist nicht perfekt, aber ein guter Wille. Perfekt ist keine von uns ;).
gast.978522
2. Mai 2011 21:54
tja tobi 112 zuspät... jetzt sind wir in der schublade und erwachsen sind wir auch nicht
gast.952285
2. Mai 2011 21:56
Mala, warum fühlst du dich denn so angesprochen?? Hab ich gesagt, IHR wärt nicht erwachsen? Mit einem Wort? Du musst ja nun nicht in meinen Text etwas reininterprätieren...
gast.946545
2. Mai 2011 22:01
ich werde jeden tag dran erinnert und habe ein schlechtes gewissen. jeden tag. auch wenn, laut aussage der ärzte, das kurze rauchen am anfang nicht schuld daran ist, mein sohn hat eine harnwegtransportstörung und muss wahrscheinlich mit 1 1/2 jahren operiert werden. aber trotzdem macht man sich vorwürfe was man falsch gemacht hat das er so etwas hat.
gast.952285
2. Mai 2011 22:05
Das glaube ich dir. Ich hatte auch Angst davor, dass mein Kind nicht 100%ig gesund sein könnte. Dann hätte ich mich immer gefragt, ob ich Schuld daran gehabt hätte. Man weiß es halt nicht. Tut mir leid, dass du dir Sorgen machen musst...
gast.946545
2. Mai 2011 22:08
eine freundin meiner schwester ist nichtraucherin und ihr sohn hat das auch, als ich das erfahren habe war es ein minitrost für mich das es das wahrscheinlich nicht war
gast.977221
2. Mai 2011 22:10
TanjaDarinka hat geschrieben :
> ...immer dieser Blödsinn mit: man dürfe ANGEBLICH nicht ganz aufhören zu
> rauchen während der SS. Erklär mir mal bitte, was passiert, wenn das Baby
> auf die Welt kommt?!?! Gibts dann fürs Kind direkt ein Nikotinpflaster oder
> doch erstmal ne Verdauungskippe?! Soviel zum Thema Entzug.
>
> P.S.: nicht falsch verstehen, ich möchte hier NICHT pöbeln oder gemein sein
> zu jmd. Möchte lediglich mal hören, was dazu gesagt wird, okay? Also kein
> Streit ;)

Nabend...du hast so recht süsse!!! Ich könnte auch kotzen wenn ich sowas sehe...rauchende schwangere SIND DAS LETZTE für mich! ich hab auch geraucht sogar 1,5-2 big pack am tag und ich habe von heute auf morgen aufgehört ne eigentlich hab ich sofort aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin...wenn man will geht es...nur egoistische mamis rauchen weiter und erzählen dann so ein scheiss das es ihnen ja so leid tut...wenns den so leid tut wieso rauchen sie dann??? ist bischen unlogisch in meinen augen...aber muss ja jeder selber wissen ob er sein kind vergiftet...
hatten das thema ja schon öfters hier gehabt und ich könnte mich jedes mal aufregen wenn ich lese "ich sollte nicht ganz aufhören" jaja man redet und dreht sich alles so wie man es grade braucht ...nicht wahr... ich meine jetzt hier auch keine bestimmte mami,meine ALLE die wärend der ss rauchen und rauchten... aber wie gesagt, ist meine meinung und es muss ja am ende jeder selber entscheiden...
168 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...