junge mami (20) und stolz drauf !!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1038239
1. Mai 2011 13:45
Re: junge mami (20) und stolz drauf !!!!
an werner.natalie

wie geht das denn 2,5 wochen wehen du arme ??
gast.1118945
1. Mai 2011 13:48
leide unter wehenschwäche. das heist man hat geburtswehen aber der mumu will nich ganz auf. das geht nur mit wehenfördende mittel.
ja es war schmerzhaft. alle 3 minuten.
gast.1188014
1. Mai 2011 13:53
Ich bin mit 18 schwanger geworden & hab sie auch mit 18 bekommen. genau 3 wochen vor meinem 19. xD

Meine war 51 cm & 3125 g schwer.

LG
Steffie89
1. Mai 2011 14:17
also ich bin am 1.2.11 mir verdacht auf ss-vergiftung in kh eingewissen wurde, sollte dan eigentlich am 2.2.11 wieder entlassen werden aber noch bevor der chefartzt gekommen ist habe ich so starke rückenschmerzen bekomm das die stationsschwester gesagt hat ich solle doch noch mal hoch ctg schreiben bevor ich heim geh.
beim ctg kam raus das es keine rückenschmerzen waren sondern wehen und der mumu war auch schon 3cm offen also konnte ich gleich da bleiben(das war ungefähr um 7:30 früh´s)
um 12uhr hab ich mir dann starke schmerzmittel geben lassen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, die haben aber nicht wirklich zur besserung geführt und dadurch das der mumu gerade mal 5cm auf war bekam ich um 15:30 ne pda pumpe.
um 18:30 hab ich die hebame gefragt ob ich die pda noch mal auffrichen kann und sie sagte ja klar dafür wär die pumpe ja da, wie sich rausstellte war das der größte fehler den ich machen konnte, als nehmich um 19:00 die hebamme für die nachtschicht kam und nach dem mumu schaute sagte sie das er komplett offen ist
und ab da fing der streß für mich und besonders für meine tochter erst richtig an.
ich bekam zwar presswehen aber ich spürte sie überhauptnicht dadurch das ich ja die pda erst aufgefricht hatte, die hebamme hat mich dan an den wehentropf gehangen und die fruchtblase aufgestochen.
durch den wehentropf allerdings gingen die herztöne meiner kleinen runter also wollten sie eine notsection machen aber als der artzt da war waren die herztöne wieder normal, also doch keine sectio.

das nächste problem ließ aber nicht lange auf sich warten der artzt merke dan irgendwann das kind nicht richtig mit dem kopf im becken sitz also musten sie ein klein wenig nachhelfen.
durch den tropf sind die presswehen zwar stärker georden aber nicht so stark das die kleine den geburtskanal runter rutschte sonder nach jeder wehe wieder hochgerutscht ist und dadurch die herztöne diesmal viel zu hochwaren und daraufhin hieß es wieder das sie doch eine sectio machen wollen aber irgendwie wollte ich das nicht und mein kind anscheinend auch nicht weil ich aufeinmal so eine starke presswehe hatte das meine maus den halben geburtskanal nach unten gerutscht ist und mein fa dann gesagt hat noch 2-3 whene und das kind ist da was mal wieder nicht stimmte :evil:
es ging nicht wirklich vorran vorraufhin die ärtzte dann von ben auf den bauch mit nach unten gedrückt haben(dadurch bekamm ich kaum luft und ich durfte nicht schreien :evil: )
mit der hilfe von den ärtzten und nen kleinen schnitt war meine maus ganz schnell da. :D

im großen und ganzen hatte ich 12std. wehen bis der mumu auf war un knapp 2std presswehen bis meine tochter da war.

sorry bissl lang geworden :oops:
gast.1156054
1. Mai 2011 15:10
Ich war 22, als ich einen sstest gemacht habe und er war positiv. Mein Mann dachte wieder, der Test wäre negativ.

Am 08.01. sind wir ins Spital gefahren (sehr früh). Die Blasse is aber noch nicht gerissen, hatte aber schon leichte Wehen. Die haben mich dabehalten. Es hat sehr lang gedauert. Eine Schwester wollte nachschauen, wie weit es ist und da ist die Fruchtblasse geplatzt. Nach ein paar Stunden hatte ich starke schmerzen und wollte einen Kreuzstich, denn sie mir auch gegeben haben. Nach dem Picks bin ich eingeschlafen. 1-2 Stunden später hats dann angefangen. Hatte einen Dammriss den sie nähen mussten. Mein Mann war so stollz und hat auch die Nabelschnur getrennt (war die ganze Zeit über bei mir).

Mein kleiner Sonnenschein Alexander kam am 09.01. zur Welt, wog 3555g, 52cm groß und der Kopfumfang war 32. Nun wiegt er fast 7kilo und is 67cm groß. Gestern hab ich das erste mal ihm Brei gegeben und er hat ein paar Löffelchen gegessen. Den Rest hab ich ihm in die Milch gegeben und er hat sie auch brav getrunken.

Das wars mal fürs erste. Mehr fällt mir momentan nicht ein.
gast.1038239
1. Mai 2011 15:27
@ Steffie89

so wie du deine geschichte erzählt hast hattest du eine sehr lange und ansrengende geburt.

du hast geschrieben du bekamst einen schnitt wie viele stichte musste der genäht werden war es sehr unangenehm ?????
gast.1135475
1. Mai 2011 16:42
hi komme aus hro habe mit 19 entbunden, klara ist jetzt 7mon alt und uns geht es gut, die ss war die reinste hölle ständig wehen und angst ums baby jetzt ist endlich alles gut :)
Steffie89
1. Mai 2011 17:10
@xxmellymausixx

ja die geburt war anstrengend und lang, aber nicht nur für mich auch für meine kleine und den papa ;)

von dem schnitt habe ich erst etwas mitbekommen als die ärtztin gesagt hat das sie nähen müssen.
das nähen tat bei mir gar net weh und war auch nicht wirklich unangenehm(durch die pda), weis aber nicht mit wieviel stichen die nähen müsten.
unangenehm war es erst als die pda nachgelassen hat und die ersten 1-2wochen...
Lara-MichelleKlein
1. Mai 2011 21:53
ich bin auch mit 20 schwanger geworden. und das ist gut so. ich bin so glücklich... Meine kleine ist jetzt 14 wochen alt.
ich bin bereits aus dem alter raus, dass ich saufen muss und in die disco gehe... :-)
Hab jetzt was sinnvolleres zu tun :-)

liebe grüße
Lara-MichelleKlein
1. Mai 2011 21:53
ich bin auch mit 20 schwanger geworden. und das ist gut so. ich bin so glücklich... Meine kleine ist jetzt 14 wochen alt.
ich bin bereits aus dem alter raus, dass ich saufen muss und in die disco gehe... :-)
Hab jetzt was sinnvolleres zu tun :-)

liebe grüße
gast.1038239
1. Mai 2011 22:11
@ nici_hro

wieso war die ss für euch die reinste hölle und warum angst ums baby was war los ???
gast.1135475
1. Mai 2011 22:26
ach naja hatte nie einen bauch, klara ging nach innen musste not op werden wegen dem harnsystem von mir....

dann war ich ab dem 6mon ständig im kh wegen wehen, von da an saß sie im gebrutskanal ganz unten und es hieß sie kommt jeden tag, dann musste ich die ausbildung die ich eig hätte fertig bekommen unterbrechen, genau and em tag wo ich prüfung gehabt hätte

dann ständig konnte ich kaum laufen musste nur kotzen und bekam zu sagen das es klara schlecht geht davon mal abgesehen das es erst ein junge werden sollte ;)

dann wieder kh und kh und kh ständig fast jeden tag ctg dann einen tag keine bewegung kh

im endeffekt kam sie 10tage drüber sollte an dem tag geholt werden aber sie kam zum glück nach 3 priming udn einem cocktail von dem ich gekotzt hatte alleine

kam freitags in die klinik habe sonnatg entbunden ind er der nacht danach also 20,25 geburt und nachts bin ich umgekippt, zusammengeklappt, sie haben sie mir wegnehmen müssen war leider auch nicht bei der u2 dabei

aber jetzt ist alles gut musste im nov op werden weil die katheter rausmussten jetzt ist alles gut ich bin super glücklich
und hatte viele helfer währende der ss, auch beim umzug musste ich nichts machen

lg
gast.1008838
1. Mai 2011 22:32
hallo ich bin noch eine ganz junge mutti mit 17 habe ich mein kind bekommen und werde in 4 tagen 18

mein kleiner war nicht geplat aber ich liebe iihn überalles auf der welt hergeben würde ich ihn auch nicht mehr

freunde habe ich keine mehr seit dem mein kleiner da ist bin immer allesine unterwegs selten mit deer freundin von meinem bruder sie hat auch ein kind

am anfang war das für mich kein problem immer alleine unterwegs zu sein doch jetzt hätte ich schon gerne mal jemanden mit den mann mal reden kann und so aber ich bin sehr schüchtern und finde deswegen auch keine frende :(

und da ich noch so jung bin wird mann oft abserviet als ob mann eine krankheit hat :cry:

lg rica und max 10 monate
gast.1118945
1. Mai 2011 22:33
max2306: ich habe seid der ss auch keine freunde mehr. woher kommst du denn?
gast.1135475
1. Mai 2011 22:37
habt ihr kaum freunde mehr? wieso?
bei mmir ist es noch so das ich sie habe aber über kidds reden ist schlecht´
da fehlt das wissen
lg
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...