BRAUCHE GANZ SCHNELLEN RAT!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2011 19:37
Re: BRAUCHE GANZ SCHNELLEN RAT!
also och habe jetzt beschlossen, das ich halb 9 nochmal fieber messe, und dann entscheide wie hoch es ist, oder sollte ich dann lieber nochmal nen zäpfchen geben, da ja dann die 6 stunden rum sind?
bin echt verwirrt:(
bin echt verwirrt:(
29. Apr 2011 19:38
29. Apr 2011 19:39
du hast echt nerven... nichts für ungut, aber wie gesagt ich wäre dort schon längst aufgeschlagen und wenn die sagen alles super ,dann ist auch ok...
29. Apr 2011 19:40
shaney claire hat geschrieben :
> aber fieber ist doch eine abwehr erscheinung?
Nicht immer, kann auch eine Infektion sein... gerade wenn das Kind zahnt, nimmt es alles in den Mund. Durch diesen Bakterien entsteht meißt das Fieber, da das Immunsystem geschwächt ist. Man sollte immer Fieber beim arzt abklären lassen...so steht es in meinen schlauen Büchlein :>
> aber fieber ist doch eine abwehr erscheinung?
Nicht immer, kann auch eine Infektion sein... gerade wenn das Kind zahnt, nimmt es alles in den Mund. Durch diesen Bakterien entsteht meißt das Fieber, da das Immunsystem geschwächt ist. Man sollte immer Fieber beim arzt abklären lassen...so steht es in meinen schlauen Büchlein :>
29. Apr 2011 19:47
also habe jetzt noxhmal alle berichte gelesen und mir ist ein fehler in meiner aufgefallen, habe 39,9 geschrieben, meinte aber 39,6
und nun? ich weiß, andrere mütter würden sofort fahren, bin jedoch verunsichert, da es meinem kind ja soweit gut geht, ist nict apatisch oder so.....
und bei uns sind die ärzte im KH soooooo unfreundlich und maul immer gleich rum, warum ich meinem kind dann son stress antuh usw.....
und nun? ich weiß, andrere mütter würden sofort fahren, bin jedoch verunsichert, da es meinem kind ja soweit gut geht, ist nict apatisch oder so.....
und bei uns sind die ärzte im KH soooooo unfreundlich und maul immer gleich rum, warum ich meinem kind dann son stress antuh usw.....
29. Apr 2011 19:50
Das mußt du wissen... ich könnte jedenfalls nicht so ruhig bleiben und mein freund auch nicht, weil es eben mein erstes Kind ist. Hast du leichte beuron zäpfchen gegeben ? Es gibt auch etwas stärkere... zwiebelwickel sollen auch helfen... Oder google einfach mal nach Fiebersenkmittel...
29. Apr 2011 19:51
Hmmm Tim zahnt auch grade aber er hat kein Fieber oder so. Das letzte mal als er zahnte, das war im März, da hatte er auch mal einen Abend 37,8. Aber das ist ja kein Fieber.
29. Apr 2011 19:53
shaney claire hat geschrieben :
> also habe jetzt noxhmal alle berichte gelesen und mir ist ein fehler in
> meiner aufgefallen, habe 39,9 geschrieben, meinte aber 39,6
> und nun? ich weiß, andrere mütter würden sofort fahren, bin jedoch
> verunsichert, da es meinem kind ja soweit gut geht, ist nict apatisch oder
> so.....
> und bei uns sind die ärzte im KH soooooo unfreundlich und maul immer gleich
> rum, warum ich meinem kind dann son stress antuh usw.....
Ich habe ja schon geschrieben,dass ich persönlich nicht fahren würde,sondern erstmal abwarten würde.
Wenn der Allgemeinzustand des Kindes sich verschlechtert,oder das Fieber noch weiter steigt und trotz fibersenkender Mittel nicht fällt,würde ich es auch von ärztlicher Seiter abklären lassen.
Wie ist denn dein Gefühl mit der Kleinen,du kannst ja am besten einschätzen inwieweit sie das Fieber beeinträchtigt.Es gibt ja durchaus Kinder,ich habe so ein Krümel zu Hause,die rennen mit 38,9 noch quietschfidel durch die Wohnung.
> also habe jetzt noxhmal alle berichte gelesen und mir ist ein fehler in
> meiner aufgefallen, habe 39,9 geschrieben, meinte aber 39,6
> und nun? ich weiß, andrere mütter würden sofort fahren, bin jedoch
> verunsichert, da es meinem kind ja soweit gut geht, ist nict apatisch oder
> so.....
> und bei uns sind die ärzte im KH soooooo unfreundlich und maul immer gleich
> rum, warum ich meinem kind dann son stress antuh usw.....
Ich habe ja schon geschrieben,dass ich persönlich nicht fahren würde,sondern erstmal abwarten würde.
Wenn der Allgemeinzustand des Kindes sich verschlechtert,oder das Fieber noch weiter steigt und trotz fibersenkender Mittel nicht fällt,würde ich es auch von ärztlicher Seiter abklären lassen.
Wie ist denn dein Gefühl mit der Kleinen,du kannst ja am besten einschätzen inwieweit sie das Fieber beeinträchtigt.Es gibt ja durchaus Kinder,ich habe so ein Krümel zu Hause,die rennen mit 38,9 noch quietschfidel durch die Wohnung.
Zuletzt geändert von gast.1011741 am 29. Apr 2011 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
29. Apr 2011 19:54
welche ben u ron hast du zu hause?
rufe doch mal beim kh an und frage nach deren rat, egal wie die da drauf sind.
wir hatten das auch mal, von jetzt auf gleich 39,9 fieber, ging auch nicht zu senken, haben dann im kh angerufen, die meinten noch ein zäpfchen -> halbe bis 3/4 std abwarten und denn nochmal messen, zwischenzeitig viel trinken.
wir haben dann nochmal gemessen und es war weg, wissen bis heute noch nicht was es war.
aber gebe nur in absprache mit einem arzt nochmals ein zäpfchen wenn die 6 std noch nicht rum sind.
rufe doch mal beim kh an und frage nach deren rat, egal wie die da drauf sind.
wir hatten das auch mal, von jetzt auf gleich 39,9 fieber, ging auch nicht zu senken, haben dann im kh angerufen, die meinten noch ein zäpfchen -> halbe bis 3/4 std abwarten und denn nochmal messen, zwischenzeitig viel trinken.
wir haben dann nochmal gemessen und es war weg, wissen bis heute noch nicht was es war.
aber gebe nur in absprache mit einem arzt nochmals ein zäpfchen wenn die 6 std noch nicht rum sind.
29. Apr 2011 19:56
75 mg sind das.
wadenwickel soll man nicht bei säuglingen machen, habe ich gelesen. aber das ist ja das schlimme, jeder sagt was anderes....selbst die ärzte sind sich da nicht einig....
hab jetzt mit jemanden gesprochen, der aus dem med, bereich kommt, bzw grade lehrnt -> hat selber auch ein kind (5 Jahre), er meinte, kinder stecken schon was weg.....sollte nur aufpassen, das es nicht schlimmer wird oder so....
aslo wie gesagt, warte jetzt bis halb 9 messe dann nochmal und dann entscheide ich, drückt mir die daumen!
ach und ich danke euch für eure schnellen antworten, wenn ihr noch mehr schreiben wollt, gerne ich antworte und nehme mir alles zu herzen!
lg
wadenwickel soll man nicht bei säuglingen machen, habe ich gelesen. aber das ist ja das schlimme, jeder sagt was anderes....selbst die ärzte sind sich da nicht einig....
hab jetzt mit jemanden gesprochen, der aus dem med, bereich kommt, bzw grade lehrnt -> hat selber auch ein kind (5 Jahre), er meinte, kinder stecken schon was weg.....sollte nur aufpassen, das es nicht schlimmer wird oder so....
aslo wie gesagt, warte jetzt bis halb 9 messe dann nochmal und dann entscheide ich, drückt mir die daumen!
ach und ich danke euch für eure schnellen antworten, wenn ihr noch mehr schreiben wollt, gerne ich antworte und nehme mir alles zu herzen!
lg
29. Apr 2011 19:56
Also wir hatten das erst letzte Woche, waren auch im Kh gewesen, haben Fieber gemessen, allgemein untersucht und Urinprobe geschaut, da die Fiebermittel wirkten durften wir auch wieder heim.
Hab mir zusätzlich zu den Zäpfchen Fiebersaft verschreiben lassen, da man den mit den Zäpfchen kombinieren kann, also wenn die Zäpfchen nicht wirken kann man nach 2h den Saft geben.
Sonst Waden- und Bauchwickel machen, aber nur wenn die Füße warm sind.
Viel zu trinken geben und luftig anziehen.
Wie hoch dosiert sind die Zäpfchen (75 oder 125???) kommt ja immer drauf an wie alt deine Maus ist?
Hab mir zusätzlich zu den Zäpfchen Fiebersaft verschreiben lassen, da man den mit den Zäpfchen kombinieren kann, also wenn die Zäpfchen nicht wirken kann man nach 2h den Saft geben.
Sonst Waden- und Bauchwickel machen, aber nur wenn die Füße warm sind.
Viel zu trinken geben und luftig anziehen.
Wie hoch dosiert sind die Zäpfchen (75 oder 125???) kommt ja immer drauf an wie alt deine Maus ist?
29. Apr 2011 19:57
ähem ich meine das nicht böse, aber meine Tante , die ja wie schon erwähnt Kinderärztin ist, sagt es kann auch ein Infekt sein und du kannst als Laie NICHT beurteilen , ob dein Kind genug Flüssigkeit bekommt oder ob er zum Beispiel ein Mittelohrentzündung hat oder oder oder....
Ich persönlich gehöre eh zur der Vorsichtigen Sorte und ich hätte gar nicht hier geschrieben und wäre direkt zum KH gedüst. Wie auch immer ich hoffe das Fieber geht schnell runter
Ich persönlich gehöre eh zur der Vorsichtigen Sorte und ich hätte gar nicht hier geschrieben und wäre direkt zum KH gedüst. Wie auch immer ich hoffe das Fieber geht schnell runter
29. Apr 2011 19:58
Eben, wenns die 75 mg Zäpfchen sind, kann sein dass sie zu schwach sind.
Aaaaaaaaaaalso wie gesagt wir sind mit Tim glei ins KH gedüst bei 39,9.
Ok es war in der Hinsicht nix schlimmes Gott sei dank.
Am nächsten Tag war das Fieber schon wieder fast weg. Und dann kam halt hinterher bissel Husten und Schnupfen. Ein Infekt halt.
Aber woher soll man das voher wissen ?
Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.
Aaaaaaaaaaalso wie gesagt wir sind mit Tim glei ins KH gedüst bei 39,9.
Ok es war in der Hinsicht nix schlimmes Gott sei dank.
Am nächsten Tag war das Fieber schon wieder fast weg. Und dann kam halt hinterher bissel Husten und Schnupfen. Ein Infekt halt.
Aber woher soll man das voher wissen ?
Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.
Zuletzt geändert von gast.1056399 am 29. Apr 2011 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
29. Apr 2011 19:58
Hab grad gelesen 9 Monate, da kannst du auch die Paracetamol 125 geben, die wirken da best besser, die 75 sind ja glaub für die ganz kleinen.
29. Apr 2011 19:59
also meine kleine hat sich nieeeee wegen irgenetwas beschwert , hat als sie noch kleiner war mal gebrochen abends in ihrem bett, mein mann und ich haben nichts mitbekommen, erst als wie schlafen gegangen sind und noch mal bei ihr geschaut haben.....
sie hatte auch 3 monatskoliken.... hat sich nicht beschwert, nicht geweint, gar nichts..... deshalb ist es für mich noch schwieriger einzuschätzen!
sie hatte auch 3 monatskoliken.... hat sich nicht beschwert, nicht geweint, gar nichts..... deshalb ist es für mich noch schwieriger einzuschätzen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...