baby kann nicht alleine kaka machen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917400
27. Apr 2011 13:39
Re: baby kann nicht alleine kaka machen
Huhu,

nein Du sollst ihn ja auch schreien lassen und sich quälen. Das würde ich auch nicht machen.
Wie geschrieben, suche doch mal einen anderen Arzt auf und hole Dir eine zweite Meinung. Vielleicht hat der ja noch nen Tipp den Du anwenden könntest. Es gibt zum Beispiel auch kleine Einläufe (Mikroklist) die man anwenden kann. Auch bei Säuglingen. 10 Minuten nach dem Einlauf kommt alles raus und man merkt richtig, dass es dem Schatz besser geht. Das wäre noch eine Alternative. Erkundige Dich mal beim Doc bzw. der Hebamme danach. Bei Säuglingen reicht auch ein halber Einlauf...
Die verschreiben wir sehr häufig, gerade bei Stillkindern die sich quälen. Man soll natürlich nicht ständig drauf zurückgreifen, nur wenn es absolut notwendig ist, denn wichtig ist natürlich, dass die Mäuse das auch "allein" bewältigt bekommen.
Ich hatte diese Probleme selbst bei meinen Kindern (2 Mädchen, 1 Junge) und weiß wie doof das ist, wenn sie vor Bauchweh weinen und nen ganz roten Kopf bekommen aber leider nix passiert. Meinen Zwergen haben diese Einläufe ganz gut geholfen, wenn`s nicht anders ging. Bei meinem Nesthäkchen hab ich von Anfang an Sab Simplex bekommen. Das half auch gut.

Liebe Grüße
katja.53
27. Apr 2011 13:42
Vielleicht hat er da doch ein anderes Problem und muß gar nicht unbedingt groß???
Ich meine solange er pupsen kann??? Und die Zäpfchen und Tropfen etc. bringt alles nix, vielleicht liegts dann an was ganz anderem das er sich so quält???
gast.1076664
27. Apr 2011 14:29
charsu hat geschrieben :
> jaaaaaaaa mit dem 10 tagen hab ich ja nun kapiert..aber ich kann ihn doch
> nicht schreihen und quälen lassen..er drückt ja und bekommt roten Kopf und
> alles, denn nach 5 min. ist wieder ruhe...das kann ich ihn doch nicht 10
> tage lang antun...mit dem <Thermometer mach ich nicht mehr, brauche aber
> ne andere lösung...

dann geh doch noch einmal zu einem arzt. oder ruf die hebamme an die wissen bestimmt was besseres.
gast.1148716
27. Apr 2011 15:05
Hallo,
also wir hatten das selbe Problem.Habe mir in der Apotheke Glycilax für Kinder gholt und wenns ganz schlimm war ging das super.Und zusätzlich ihm noch von Hipp den Bäuchlein-Tee mit Milchzucker gegeben.Habe mich selber nicht getraut ihm Milchzucker zu geben wegen der Dosierung und so,aber der Tee ist super-schmeckt auch :D .Jetzt wo ich nicht mehr stille bekommt er es morgens immer ins Fläschen.
Hoffe das hilft.
LG
Lara-MichelleKlein
27. Apr 2011 15:55
Hey Charsu,

meine Kleine hatte das auch mal, dass Sie ein paar Tage nicht Käckern konnte.Hab mir dann voll die Sorgen gemacht, weil das glaub so 4-5 tage warenund sie bauchschmerzen bekam... Ich habe Ihr dann abgekochtes lauwarmes Wasser gegeben und so 5-6 Stunden später ging es dann los.
Da kam dann so viel raus, dass sie sich bis zum Hals vollgekackt hat :-(
Konnte mir gar nicht vorstellen, dass das alles in meiner kleinen Maus drinnen war :-)
Aber danach ging es ihr besser.
Und das sowas jetzt nicht mehr passiert bekommt meine kleine täglich zusätzlich ca.100ml flüssigkeit. zur zeit apfelsaft mit wasser gemischt...

Probier das mal aus
gast.1138374
27. Apr 2011 17:27
aalllssooo. ich gehe morgen zum Arzt...ja ich biete ihn ja tee oder Wasser an, möchte er aber nicht..verzieht voll das gesicht und guckt mich an als wenn:" IIHHHH WASN DAS FÜRN ZEUG" :lol:
vviieellen dank an allen..ich liebe dieses forum ;)
ich werde morgen früh gleich zum Arzt gehen...
Lara-MichelleKlein
27. Apr 2011 18:13
das hatte ich auch, das meine kein tee und kein wasser mehr wollte. hab dann hipp apfelsaft ins wasser gemacht und die kleine wollte die flasche gar nicht mehr loslassen, so hat das geschmeckt!!
gast.1138374
28. Apr 2011 12:39
also heute ist ja tag nr. 3 ...ich habe jetz Milchzucker gekauft und werde ihn es nachher in die Flasche geben, hab gehört soll/kann auch helfen.hat jemand das schonmal auprobiert?...ich trinke jetz Fencheltee, da mein kleiner ihn ja nicht will :D
unnnnd wenn morgen immer noch nichts in der Windel ist geh ich zum Arzt...
gast.1068841
28. Apr 2011 12:49
ich dachte, du warst beim arzt?

naja, egal... also, ich selber hab das mit dem milchzucker nicht gemacht, aber ich habe jetzt hier shcon gehört,, das es bei falscher anwendung wohl auch zu verstopfungen führen kann.
gast.1138374
28. Apr 2011 13:37
na ich hab gegoogelt, und da steht 1-2 mal am tag ein gestrichenen Teelöffel bei säuglinge...naja Marlon gehts so noch ganz gut... :roll: ist noch nicht sooo schlimm mitn drücken...
gast.953619
28. Apr 2011 14:44
hallo ich hab jetzt mal nicht alles gelesen, wir hatten das auch, zäpfchen , thermometer ect. haben auch nicht immer geholfen, ich habe ihm vor den 3 "großen" mahlzeiten espumisan gegeben, da hatte ich das gefühl es hilft ihm!
katja.53
28. Apr 2011 14:58
Zur Not gehst halt mal zum Osteopathen, vielleicht hat er ne Blockade und kann deswegen nicht kakern ;)
Bei uns waren nach 2 Sitzungen die Blähungen komplett verschwunden.
gast.1125073
3. Mai 2011 09:09
hallo ihr lieben mama´s

endlich wir haben es geschaft jetzt schon nach 10 tagen 2 mal in die hose geckackert .

hab vor 4 tagen angefangen die soft pflaumen zu essen und nu hat sie endlich alleine ohne zäpfchen ihr geschäft gemacht .
ich hoffe das es nicht nur eine kleine nebenwirckung war , sonder die kl maus endlich täglich machen kann. dafür werde ich auch weiterhin die pflaumen essen .

lg ayla
28 Beiträge
loading 19543...