allein erziehend!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1136675
17. Apr 2011 23:01
Re: allein erziehend!
OMG was lese ich hier :-(
was es alles gibt...
schön das es denen die es richtig hart getroffen hat, inzw. wieder gut geht!

Mein Freund und ich wohnen (noch) getrennt.
Ich fahre i.d.Regel Donnerstags zu ihm und Montags wieder zu mir
einfach 45km
mich nervt die Packe-u Fahrerei :o :o
Die Situation ist nicht einfach aber zu schaffen und irgendwie auch ok und gut für uns Erwachsene
weil so jeder 3 Tage/er abende:-) für sich hat
unsere Maus weiss wer sie ist und freut sich immer!
auch schläft sie bei uns beiden ohne Probleme, sie akzeptiert beide Schlafplätze... ich habe das Gröbste wie Schlafsäcke, Bodies, Schlafis, Windeln, Essen bei mir und bei ihm und den rest der Klamotten fahre ich immer umher :lol: :lol:
meine genauso
irgendwann ziehen wir zusammen

es gibt wahrlich traurigere "Geschichten"

gute Nacht
gast.1136675
17. Apr 2011 23:06
oh, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:-)

unsere Maus weiss wer sie ist und freut sich immer!---sie weiss wer ER ist :-)
jasali
18. Apr 2011 10:21
graenadine hat geschrieben :
> Hallo,
>
> so richtig alleinerziehend bin ich nicht, aber dafür fühle ich mich so, da
> mein Freund 50 Stunden die Woche arbeiten geht und am Wochenende immer auf
> Party ist. Also bin ich es im grunde genommen, außer dass er Geld mit nach
> Hause bringt. Traurig aber wahr. Vielleicht änder ich mal diese Situation,
> denn drunter leiden tut mein kleiner Sohn. :cry:
>
> So wie es aussieht, gibt es hier keine alleinerziehenden Mütter (haben wohl
> auch keine Zeit für dieses Forum :( ) Naja das dazu...
> Bist du es denn, einimeinimo???

Ich weiß wie du dich fühlst!!!
viewtopic.php?f=14&t=19269#p182158
gast.1113140
18. Apr 2011 14:41
Hallo,

richtig alleinerziehend bin ich eigentlich auch nicht aber irgend wie dann doch. Mein Freund hat einen Job in Ägypten und wir haben uns seit September nicht mehr gesehen. Da ich nicht fliegen darf und er keinen Urlaub bekommt da das Hotel nur auf Notbesetzung läuft nach der Kriese und jeder Mann dort gebraucht wird und wenn ich Pech habe kann er nicht mal zur Geburt der Kleinen kommen.
Das einzige ich im Moment habe ist ab und zu mal eine Email und mal eine Sms und das wars und von der Finaziellenunterstützung will ich erst gar nicht anfangen.
Als Frau ist man irgend wie immer der Depp und die Männer manche sichs dann so leicht und verschwinden einfach und zum Schluss heißt es dann noch ist doch dein Kind :evil:
gast.1097085
18. Apr 2011 18:51
hallo an alle!

nein, ich bin nicht allein erziehend! kann mich kaum beklagen...mein freund bemüht sich...und das ist das wichtigste...er ist der beste vater den man sich wünschen kann und ich hoffe mit diesem mann alt zu werden.

aber reibereien haben wir auch - ich bin nicht so einfach, das weiß ich!!!

zu euch: ich wollte einfach wissen, wie man das alleine macht? man ist ja immer auf 100% wenn ihr wisst wie ich meine! ich glaube man schafft so einiges...auch ich würde es alleine schaffen - aber es ist eine aufopferung! davor ziehe ich den hut!
aber einige sind ja wirklich in entweder miserablen partnerschaften oder situationen... ich kann nicht sagen, sofort alles hinschmeissen, aber in eine unabhängigere richtung würde ich schon den anfang wagen...danach geben sich viele dinge von selbst. es ist erschreckend wie viele in solch einer furchtbaren situation mit dem partner sind!
vor meiner jetzigen beziehung, hatte ich auch nen freund, der immer kinder wollte, aber bei ihm wusste ich...er würde alles mir aufbürden, er war selbst ein kind...ich sagte immer von beginn an, mit dir werde ich nie kinder haben...er meinte er würde sich mit nem kind ändern, hahaahaa...nicht auszumalen wie es mir jetzt erginge mit ihm...ein unfähiger mensch, kann kaum selbst für sich sorgen...das wäre nie gut gegangen!
euch drücke ich die daumen...wir frauen schaffen das und kriegen so einiges hin, vertraut auf euch!!! 8-)
gast.1193881
8. Mai 2011 22:02
graenadine hat geschrieben :
> @Lolikom
>
> Ja, leider ist das so eine Sache mit den Parties machen. Ich hab ihn ja so
> gekauft, sagt er immer. Naja verkaufen kann ich ihn ja nicht mehr und zu
> alt zum Erziehen ist er leider auch schon. Ist halt ein sturköpfiges
> Partykind geblieben. Ich habe schon alles ausprobiert um ihn umzustimmen,
> aber es klappt einfach nicht. Nun werde ich wirklich eine Konsequenz wählen
> müssen und diese wäre auszuziehen, aber ist leider nicht so einfach, da
> meine Verwandtschaft weit weg wohnt und ich mit dem Elterngeld kaum eine
> neue Bude bezahlen kann :( Alles verzwickt, aber nun ja, das Leben eben.
> Und wegen seiner Arbeit, ist leider nicht möglich zu wechseln, da hier eine
> hohe Arbeitslosigkeit herrscht, da müssten wir umziehen. Mmh, das wäre doch
> auch noch eine Option ;) Egal, ich ärger mich heute nicht mehr und gehe
> mit ner Zwillingsmami bei diesem schönen Wetter einfach spazieren :D
>
> Sonniges Wochenende noch :)

also so ähnlich war es bei mir auch!nur hat er mich dazu noch ständig betrogen, war spielsüchtig und alki...geld war auch nie da.ich habe mich getrennt, als ich in der 8 woche schwanger war!das beste für mich und mein kind eben!
meine schwester ist sozielarbeiterin und daher weiß ich, dass du ünterstützung bekommen kannst und dir auch unterstüzung zusteht!am besten wendest du dich mal an sozialarbeiter in deiner umgebung (caritas, diakonie). die helfen dir in allen angelegenheiten(was anträge ausfüllen betrifft oder wo dir welche gelder zustehen und vieles mehr).die ämter sagen natürlich erstmal immer nein und wissen meist selbst nicht, was einem zusteht und was nicht!wenn nötig, begleiten sie dich auch bei behördengängen!bei der arge zb steht dir umzugs und renovierungsgeld und erstausstattung der wohnung zu etc.für dein kind kannst du wohngeld beantragen.also wenn du wirklich vor hast dich zu trennen, gibt es da auf jeden fall hilfe für dich die dir zusteht!!!!grad als mutter;-)
gast.1193881
8. Mai 2011 22:06
ich bin seid der 8 ssw alleinerzeihend.
aber wirklich allein bin ich nicht!meine familie wohnt ganz in der nähe und ist immer für mich da!und wenn ich mal nur ein paar stunden auszeit brauche, holen sie ihn ab oder beschäftigen sich hier mit ihm!
wenn ich krank bin, kann ich zu meinen eltern gehen oder zu meinen schwestern.sie kümmern sich liebe voll um meinen sohn und ich kann in ruhe gesund werden!mit gemüsesuppe inklusive;-)
also ich bin zwar ohne mann, aber wirklich als alleinerziehend bezeichnen würde ich mich jetzt so nicht!ich denke da haben es viele schon viel härter als ich...wobei ich es so schon manchmal als sehr hart empfinde!sehen uns ja nun auch nicht jeden tag und ich renn da auch nicht für jeden pups hin!
ich ziehe den hut vor müttern, die irklich ALLEIN sind und das alles trotzdem schaffen!
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...