Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
gibt es auch noch babys ohne Schnuller ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Eine Zeitlang hat er Daumen gelutscht, hatte den Vorteil dass der immer verfuegbar ist, jetzt mit 9 Monaten macht er das auch nicht mehr, er kaut wegen dem Zahnen nur an allem Erreichbaren
Bin aber froh das er den Schnuller verweigert hat, weil Babys weinen ja nicht ohne Grund und so "mussten" wir mehr auf ihn eingehen auch wenns manchmal hart war ... im Endeffekt hat es aber unsere Beziehung gestaerkt, er wird trotz "verwoehnen" immer selbstbewusster und selbststaendiger (ist mir im Vergleich in der Spielgruppe aufgefallen)! Es zahlt sich eindeutig aus ein Baby ernstzunehmen und nicht einfach "ruhigzustellen"! Find ich eigentlich mittlerweile auch sehr respektlos, einem Erwachsenen steckt man a auch nicht einfach einen Schokoriegel oder so in den Mund wenn er schreit? Auch Babys sind schon Menschen!
Sie hat ihn nicht gemocht, irgendwann mal schief drauf gebissen, sich dabei weh getan und seitdem mag sie ihn nimmer.
meine tocher (1 jahr) nimmt sogar allen babys den schnuller weg und wirft ihn weg. anscheinend kann sie das nicht leiden, wenn andere so ein ding im mund haben.
Keinen einzigen Tag...
Er hat dafür seinen Daumen. An dem nuckelt er beim Einschlafen. Leider erwische ich ihn auch immer öfter, dass er im wachen Zustand am Daumen nuckelt, dass versuche ich aber zu unterbinden. Möchte ja nicht, dass er später ständig mit dem Daumen im Mund rumläuft!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.