welche macht "dicker"

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1195485
18. Apr 2011 16:19
Re: welche macht "dicker"
Also mein Baby ist bald 3 Monate und ich fütter auch seit Beginn die Hipp Pre Ha Combiotik. Allerdings trinkt er gerne so alle 2 Std. immer seine 120 bis höchstens 130ml (manchmal liegen auch mehr Std. dazwischen). Anfangs wollte er überhaupt jede Std. trinken, also habe ich mir auch gedacht, ich wechsle mal auf die HA 1 (damit er länger als 1 Std. satt bleibt).
Ich weiß nicht, obs daran lag, aber da HAT ER schon ziemlich viel zugenommen. Da die Kinderärztin dann aber meinte, das sei gar nicht notwendig, weil er auch mit Pre Ha zugenommen hat, habe ich wieder zu eben dieser zurückgewechselt.
Also, ich denke der einzige Unterschied ist, daß in der HA 1 STÄRKE mit dabei ist, die das Baby eben länger satt machen soll. Habe aber jetzt auch schon ganz oft gehört (und auch in einem guten Buch gelesen), daß man die ersten 6 Monate auf jeden Fall ausschließlich die Pre Ha füttern soll (da der Muttermilch am ähnlichsten) und sich nicht durch 1, 2 quälen muß. In dem Buch war auch zu lesen, daß diese Milch v.a. auf Wunsch der Weltgesundheitsorganisation für arme Länder produziert wurde, da sie in der Herstellung erheblich günstiger ist.
Fazit: die ersten 6 Monate am besten - wenn möglich - nur Pre Ha füttern.
gast.959823
18. Apr 2011 19:09
War bei uns nicht möglich...ausser ich hätte stündlich gefüttert...

HA soll man im übrigen nur die ersten 4monate geben, danach kann man auf normal wechseln. Maxi hatte nur 4wochen ha bekommen, da wir keine allergien haben und ich abstillte

2er brauchen wir zum abendbrot...die 1er sättigt nur bis 0Uhr

LG
gast.1149175
4. Mai 2011 08:55
>
> Man soll ja auch nicht bei jedem quäker milch geben, da kommt nämlich sowas dabei
> heraus. Das ist der grund auch,warum man die empfohlenen menge nicht allzu sehr
> überschreiten darf.
>
> Ich kenne auch eine mama, die bei jedem quietsch die milch gibt...
>
> Mein spatz ist 7monate alt und bekommt seid 6monaten die 1er. Ich hatte mit dem arzt
> geredet und der meinte ich soll ruhig wechseln. Die darf man auch ganz nach bedarf
> den kindes geben. Und sie macht NICHT dick, da nur weniger milchzucker und dafür mehr
> stärke drin ist. Ich soll aber auch nicht zu häufig die maximale menge überschreiten,
> da würde aber auch die Pre etwas "dicker" machen ;)
>
> Bei der 2er muß man aber dann aufpassen, da dort Glukosesirup mit dabei ist. Die gibt
> es aber eh nur zum abendbrei, da in den fertigen breien auch folgemilch enthalten
> ist.
>
> Mein kleiner wurde mit der pre auch schnell unzufrieden. Ich habe die 1er im übrigen
> in 3h takt gefüttert und mein kleiner hat für seine größe ein ideal gewicht ;)
>
> LG

@lolikom: Hallo, habe bei den Verpackungen von HIPP Bio2, BEBA2, und Milumil2 vergeblich nach Glukosesirup gesucht. Das einzige was ich bei Milumil gefunden hab war Glakto-Oligosaccharide aus Milch und Polyfruktose. Das dürfte so ein Ersatzzucker sein. Mein KIA meinte ich soll auf die 2er wechseln, da er schon so brav Brei isst und da mehr Vitamine usw. drinne ist wie Jod, Zink, Fluor, etc. Naja mein Spatz ist ja auch nicht sonderlich dick, KIA meint ja immer noch für sein Alter und seine Größe müsste er mind. 1kg mehr haben, aber ich find er passt schon so (mit dem MaxiCosi sind eh alle so schwer :D )
gast.1174139
6. Mai 2011 21:17
also ich schätze, dass kommt auf immer ganz auf die gene an.
ich habe eine freundin, die füttert nur die 1ner und das auch bald alle 2 stunden und ihre kleine ist viel dünner als meine, dabei gebe ich die brust und bin selber auch sehr schlank.
ich denke nicht, dass man das alles immer so verallgemeinern kann.
einfach ausprobieren ;)
19 Beiträge
loading 42738...